TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2004, 19:54   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 325

dude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard netzwerk unter dos

wie kann ich unter dos ein netzwerk erstellen? hab hier mehrere xp rechner und will nun einen rechner auf dem dos laufen soll ins netzwerk einbinden. wie kann ich ihm die passende ip und subnetz zuweisen und wie geb ich die festplatte frei? geht das eigentlich?
danke
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 20:00   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wäre mir neu, dass das ginge. Aber wieso überhaupt DOS? Das übliche DOS kann ja nur Dateinamen im 8+3-Format. Nimm doch irgendwas Moderneres als DOS.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 20:04   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

es gibt Netzwerktreiber für DOS, einfach mal schauen, ob es sowas für deine Netzwerkkarte gib.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 20:21   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

jo - ist zwar etwas umständlich aber eigentlich sollte das auf der treiberdisk der netzwerkkarte sein incl aller sachen die du noch brauchst

aber imho ist es einfacher n linux mit nem dos emu zu nehmen o.ö. als dos als OS einzusetzen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2004, 23:55   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
es gibt Netzwerktreiber für DOS, einfach mal schauen, ob es sowas für deine Netzwerkkarte gib.
Und da ist dann auch ein TCP/IP-Stack bei (könnte ich mir noch vorstellen) und ein SMB/CIFS-Stack (kann ich mir nicht vorstellen)?
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2004, 19:50   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Schaut mal da:
http://www.nu2.nu/bootdisk/network/
Das sit eine DOS Bootdsikette mit vollem Netzwerksupport...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2004, 00:15   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Gib mir deine eMail Addy,
schicke dir dann Montag ne komplette Diskette für UNC-Unterstüzung, DNS, DHCP, usw. zu. Musst dann nur meiner kleinen Anleitung folgen
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dos, netzwerk


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
netzwerk karlchenm Netzwerk 12 24.07.2006 11:13
kann kein netzwerk unter winXP einrichten! Gast Netzwerk 4 19.10.2004 15:26
windows xp im netzwerk noxbot Windows & Programme 1 22.11.2002 14:25
netzwerk SirViva Windows & Programme 1 22.11.2002 14:25
winxp pro netzwerk Kröte Windows & Programme 2 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved