TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2006, 19:00   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 5

karlchenm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse netzwerk

hallo
ich hätte mal ne fage zu netzwerk?
ich habe zwei pc die ich zusammen vebinden wil beide haben win xp hom drauf.
pc 1 hat ne verbindung zum intenet über eine istn frtis karte.
un habe ich die pc mit cross wirinc kabel verbunden.
pc 1 ip adresse 192.168.1.1 und subnetzmaske 255.255.255.0
und der pc 2 hat die ip adresse 192.168.1.1 und subnetzmaske 255.255.255.0
nun habe ich das proplem das ich an pc 1 nicht pc 2 sehe und auf pc 2 sehe ich aber pc 1 kann aber nicht drauf zu greifen, kommt ne fehler meldug: auf name kann nicht zugegriffen werden. sie haben eventuel keine Berechtigung. diese ntzwerkressoure zu verwenden. wenden sie sich an den abministrator des servers.
ich habe alles frei gegeben was gin wie so funktiomirt das netzwek nicht?

danke für antworten
mfg karlchenm
karlchenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 19:09   #2 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: netzwerk

Hier mal die Fehlerfreie Version für alle die, die flüssig lesen wollen:

Hallo,
ich hätte da mal eine Frage zum Thema Netzwerk.
Ich habe zwei Pc's, die ich miteinander vebinden will. Beide haben Windows XP Home Edition drauf.
Pc 1 hat eine Verbindung zum Intenet über eine ISDN Fritz-Karte.
Ich habe ich die Pc's mit einem cross-over Patchkabel verbunden.
Pc 1 hat die IP adresse 192.168.1.1 und subnetzmaske 255.255.255.0
Pc 2 hat die IP adresse 192.168.1.1 und subnetzmaske 255.255.255.0
Nun habe ich das Problem, dass Pc 1 Pc 2 nicht sieht, bei Pc 2 sehe ich Pc 1, kann aber nicht darauf zu greifen. Es kommt die Fehlermeldug: Auf <pc1> kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuel keine Berechtigung. Diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden sie sich an den Administrator des Servers.
Ich habe alles frei gegeben was ging, aber wieso funktioniert das Netzwek nicht?

danke für antworten
mfg karlchenm


Könnte vielleicht daran liegen, dass die Pc's die gleichen IP's haben. Oder aber daran, dass Pc 2 eine Firewall drin hat, Pc 1 aber nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 19:19   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 5

karlchenm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: netzwerk

sorry habe es leider mit der recht schreibung.
haben nicht die kleichen ip pc 2 hat ne ip 192.168.1.2 da habe ich mich verschriben.
pc 2 hat keine Firewall weil er nicht im internet ist und pc1 hat norten antivieus aber das ist für die netzwerk verbindung ausgeschalte.
mfg karlchenm
karlchenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 19:37   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: netzwerk

Natürlich muss auf den PCs auch was freigegeben sein, ansonsten kann man ja auf nichts zugreifen
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 20:18   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 5

karlchenm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: netzwerk

ich habe auf beiden pc die druckerfreigabe.auf pc 1 ist dann noch freigegeben gemeinsame dukoment und auf pc 2 ist festplade d freigegeben da drann kann es eigentlich nicht liegen.
mfg karlchenm
karlchenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 20:33   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: netzwerk

Naja und du mußt die IPs in der Firewall eintragen...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 20:41   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 5

karlchenm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: netzwerk

danke für den tib jetzt kann ich von pc2 auf pc 1 zugreifen. aber leider nicht anders rum sprich von pc 1 zu pc2 ich sehe auf pc 1 noch nicht mal pc2
karlchenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 09:01   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: netzwerk

Hallo,

beherzige zunächst diesen Guide: Link, um dein Problem schnellstmmöglich zu lösen.

Weiterhin solltest du mit der ominösen Suchfunktion auf 3 Tutorials hier im forum aufmerksam geworden sein:

http://www.tweakpc.de/forum/tutorial...ifreigabe.html

http://www.tweakpc.de/forum/tutorial...-verlangt.html

und

http://www.tweakpc.de/forum/tutorial...n-rechner.html

Diese solltest du natülich gelesen und durchprobiert haben.

Ach ja wegen der Rechtschreibung: Bitte bemühe dich, DU willst schließlich ein Problem gelöst haben - wir sind hier nicht im Entzifferungsverein.

Gruß,

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 18:28   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 5

karlchenm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: netzwerk

tut mir ja leit mit der recht schreibug
habe aber leider ein ärtzliches atest das ich lese recht schreib schweche habe.
werde mich aber bemühen ordentlich zu schreiben.
karlchenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 05:18   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 28

pLaTTi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: netzwerk

Sieht man doch sofort, dass er Legastheniker ist Oo
pLaTTi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 07:23   #11 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: netzwerk

Wollte ich auch sagen.
Die Rechtschreibung ist eindeutig von nem Legastheniker.
Da kann er wenig dafür....


Du solltest die IPs der beiden Rechner in die Firewall so eintragen, dass beide Rechner sich sehen können!

Der eine Rechner mit der Firewall wird wohl unsichtbar im Netz sein.
Schalte mal die Firewall komplett ab, wenn das Internet ausgesteckt ist.
Und schau mal obs dann geht.

Nicht ohne Firewall ins Internet!!!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 08:26   #12 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: netzwerk

Text markieren -> in Textverarbeitungsprogramm mit Rechtschreibung kopieren -> Fehler beseitigen -> nicht mit irgendwelchen Entschuldigungen rumwerfen müssen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 10:13   #13 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: netzwerk

Jetzt ist aber langsam gut...


Wir sollten vielleicht auf die Problemlösung zurückkommen!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzwerk


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
netzwerk probleme! Berni_13 Netzwerk 2 06.04.2007 12:44
netzwerk unter dos dude Netzwerk 6 23.07.2004 23:15
netzwerk-anfänger :? specifier Netzwerk 20 20.09.2003 15:39
windows xp im netzwerk noxbot Windows & Programme 1 22.11.2002 13:25
netzwerk SirViva Windows & Programme 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved