TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2004, 14:29   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Frage zu W-Lan

Hallo.
Ich habe 2 PC´s Zuhause, die ich gerne mit einem Router verbinden möchte, weil ich auch mit dem zweiten PC gleichzeitig im Internet surfen möchte. Aber es gibt ja auch eine Möglichkeit Filetransfer über die beiden PC´s zu betreiben oder nicht? Wie funktioniert das, sehe ich da am einen PC alles, was auf dem anderen PC drauf ist und kann ich mich da einfach durchnavigieren und gegebenfals Programme öffnen,bearbeiten,usw?

Grüße
monze
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 15:51   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Noch gar keine Erfahrung mit Netzwerken?
Du kannst nur die Dateien öffnen, kopieren, löschen oder ähnliches, welche du am Rechner lokal dafür freigegeben hast. Lässt sich unter XP und 2k sehr komfortabel einstellen.
Allerdings sollte man beim WLAN stärker auf die Sicherheit achten, als bei einem kabelgebundenen LAN. Eine gewisse Grundausrüstung dafür bringt aber auch jeder Standard Router mit.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 15:53   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard re

Und wenn ich diese Dateien dann freigegeben habe,...wenn ich jetzt in meinen bildschirm schaue, sehe ich dann das desktop des anderen PC´s mit dem ich verbunden bin?Muss er eingeschalten sein damit ich das tun kann?
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 16:13   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Nein, die wählst du wie andere Dateien auch im Explorer aus, über die Netzwerkumgebung.
Gibt allerdings auch Möglichkeiten, via Remote auf dem Desktop des anderen PCs zu arbeiten, XP hat selbiges schon integriert.

Um das zu machen muss der andere PC natürlich angeschaltet sein, ist ja auch irgendwie logisch
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 12:50   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard re

Ja ist logisch.

Danke!

Ciao!
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frage, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu RAM speed_c0re RAM Arbeitsspeicher 14 24.08.2008 21:12
CPU-Frage MaZi CPUs und Mainboards allgemein 8 01.04.2007 11:02
Frage zu RAM nina RAM Arbeitsspeicher 8 07.12.2004 16:50
Ma ne Ram Frage! Rusher AMD: CPUs und Mainboards 8 05.06.2003 06:51
[Frage] Frage zum Abit IT7 MAX 2 V.2 Raid Gordon Gekko Intel: CPUs und Mainboards 2 11.12.2002 15:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved