TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2005, 14:51   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.02.2005
Beiträge: 2

Seppel2211 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard FritzDSL Netzwerkfreigabe Probs!!

Hi Folks,

ich hab 2 PC´s im Netzwerk: 1. PII 400Mhz Win98se mit ner Fritzcard DSL und aktiver und richtig konfigurierter DSL Netzwerkverbindungsfreigabe.

Mein 2. PC PIV 3,5Ghz WinXP ist über LAN (per Switch, da hier des öfteren mit 3-4 Leuten böse gezockt wird) mit dem ersten verbunden und kann mit der FritzDSL Netzwerkfreigabe problemlos online gehen. DAs is aber auch schon alles!!!
Jetzt zu meinem eige. Prob. : Ich möchte 1. mit dem XP Rechner einen VoiceComServer (z.b. Ventrilo) aufmachen und 2. mit demXP-Rechner auch Spiele hosten können. Dazu werden mir folgende IP´s ausgegeben:
-192.168.0.25 (LAN IP des XP-Rechners- klar das die net im Internet geht nur im LAN)
- 217.234.128.14 (die ist auf beiden Rechner gleich und mit der geht es auch nicht)

Wenn ich z.B. mit dem Win98se Rechner ein Internetverbindung mit dem DFÜ herstelle, kann ich ohne Stress den VoiceComServer starten und auch Spiele hosten. Nur dann kann der Xp-Rechner nich mehr ans Netz und das is ja genau das was ich möchte.

Also wenn jem. Rat weiss wäre ich sehr dankbar...
Seppel2211 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 22:42   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: FritzDSL Netzwerkfreigabe Probs!!

hallo

welche software nutzt du, um deinem xp rechner den zugang zum internet bereit zustellen?

generell musst du, wenn du serverdienste auf dem xp rechner erreichen willst, die ports dieser server von dem pc, der die internetverbindung aufbaut auf den, der den server laufen hat weiterleiten.
dies hängt jedoch von der software ab, die du für die internetfreigabe benutzt.


warum der xp rechner nicht mehr online kommt, wenn du server auf dem dfü-rechner startest ist recht seltsam. aber ohne genauere konfigurationsinformationen kann man da keine diagnose stellen.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 11:47   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.02.2005
Beiträge: 2

Seppel2211 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: FritzDSL Netzwerkfreigabe Probs!!

Hi _smash_,

auf dem XP Rechner hab ich keine Software zur Einwahl ins Netz, ich hab meine LAN Verbindung auf demXP Rechner entsprechende konfiguriert.

Seit gestern hab ich es auch geschafft, das ich mit der DFÜ Verbindung und der Windows- Internetverbindungsfreigabe mit beiden Rechner online gehen kann. Die Einstellungen sehen nun wie folgt aus:

Win98se Rechner (Einwahl via DFÜ): IP - DFÜ: wird immer bei Einwahl neu vergebeben z.b. 217.234.xxx.xxx // LAN IP: 192.168.0.1

WinXP Rechner: LAN IP: 192.168.0.2 Gateway: 192.168.0.1 Bevorzugter DNS Server: 192.168.0.1 Subnet: 255.255.255.0

Wenn ich nun einen Server auf dem Win98 Rechner aufsetze, können meine Kollegen ohne prob. drauf connecten. Aktiviere ich aber diese Internetverbindungsfreigabe damit ich vom XP-Rechner nen Server starten kann, klappt dasnicht mehr.
Du meintest ich muss best.ports auf demWin98 freischalten, wie mach ich das??
Außerdem hab ich gesehen das Windows 98 eine DFÜ-Server Software bereitstellt, kann aberdamit nichts anfangen??

Naja, irgendwann wird das schon laufen, mal vielen Dank für deine Antwort
Seppel2211 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 16:20   #4 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: FritzDSL Netzwerkfreigabe Probs!!

Zitat:
Zitat von Seppel2211
Hi _smash_,

auf dem XP Rechner hab ich keine Software zur Einwahl ins Netz, ich hab meine LAN Verbindung auf demXP Rechner entsprechende konfiguriert.
ja das dachte ich schon, ich habe auch die software gemeint, die du dafür auf dem server installiert hast.

Zitat:
Seit gestern hab ich es auch geschafft, das ich mit der DFÜ Verbindung und der Windows- Internetverbindungsfreigabe mit beiden Rechner online gehen kann. Die Einstellungen sehen nun wie folgt aus:
windows-internetverbindungsfreigabe, war die information, die ich haben wollte

Zitat:
Wenn ich nun einen Server auf dem Win98 Rechner aufsetze, können meine Kollegen ohne prob. drauf connecten. Aktiviere ich aber diese Internetverbindungsfreigabe damit ich vom XP-Rechner nen Server starten kann, klappt dasnicht mehr.
jop das ist so, weil die ics (internetverbindngsfreigabe) wie folgt funktioniert. dein xp rechner stellt eigentlich zb eine anfrage nach einer internetseite an den server. dieser ändert die ip des datenpaketes und schickt sie an die eigentliche adresse weiter. jetzt antwortet die interneseite dem server. dieser sieht, daß das empfangene paket zu deinem xp rechner soll, und leitet es an ihn weiter.
wenn der server jetzt anfragen bekommt, und sie nicht selber bearbeiten kann, kann er sie auch nicht deinem xp rechner zuordnen, weil er ja nicht weiss, daß die für diesen rechner sind.
also musst du es ihm sagen.

Zitat:
Du meintest ich muss best.ports auf demWin98 freischalten, wie mach ich das??
genau, dadurch sagst du deinem server, wie er bestimmte ports behandeln soll. und das ist auch der haken. von hause aus kann win98 das glaube ich nicht. da musst du dir weitere software anschaffen.
sygate meine ich hat entsprechende software im angebot, die genaue bezeichnung weiss ich aber nicht. kannst ja auf deren homepage mal nachgucken.

Zitat:
Außerdem hab ich gesehen das Windows 98 eine DFÜ-Server Software bereitstellt, kann aberdamit nichts anfangen??
ne das ist was anderes.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fritzdsl, netzwerkfreigabe, probs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzwerkfreigabe unter Vista tweakerboy Windows & Programme 4 27.03.2007 13:04
Netzwerkfreigabe: einzelne Dateien und Ordner nicht sichtbar c7213525 Windows & Programme 5 06.06.2006 08:34
CSS & HL2 DM Probs!! NighThawk167 Games Talk allgemein 9 26.01.2006 13:34
Bekomme keine Netzwerkfreigabe für Platten hin! LandoCalrissian Netzwerk 1 24.07.2004 08:51
Probleme mit Netzwerkfreigabe unter XP Elfblood Windows & Programme 6 03.05.2004 12:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved