TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2005, 10:55   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.02.2005
Beiträge: 9

drahnoel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Computer beschlagnahmt, such Infos.

Seit Januar 2004 haben meine Frau uns ich DSL, incl. wireless lan, es hängen 3 pc,s an dem Sinus 154, u.a. ein Notebook.
Das Wlan war NICHT passwortgeschützt, es war auch keinerlei Firewall eingeschaltet.
Eingerichtet wurde es von einem Bekannten, der ca. 3 Monate bei uns wohnte.
Die Pc,s wurden unterschiedlich von uns genutzt, jeder wusste praktisch von jedem die Passwörter, öfters waren mal Freunde da die auch unsere Flat ausgenutzt haben zum Surfen.
Im Dezember 2004 wurden unsere Pc,s mittels Hausdurchsuchung beschlagnahmt.
Angeblich wurde ein oder mehrere Pc,s von uns benutzt um in Ebay Passwörter auszuspionieren und zu ändern, evtl wurden auch Käufe getätigt.
Letzteres wissen wir noch nicht, es wird noch ermittelt.
Nun meine Frage, kann ein Aussenstehender in unsere Pc,s eindringen und diese so zu manipulieren damit es so aussieht das die Tat von unserem Pc aus ging.
Unsere Pc, waren natürlich meistens eingeschaltet.
An einem Pc wurde die Platte mal formatiert weil Viren drauf waren, wurde dann das xp neu draufgespielt, nach ca. 3 Monaten wurde dann beschlagnahmt, wäre denn auf diesem noch etwas evtl entlastenes zu finden.
Letztlich wurden ja die pc,s unterschiedlich genutzt.
wer kann mir da hilfreich Tipps geben.

mlg

drahnoel
drahnoel ist offline  
Alt 26.02.2005, 11:01   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Computer beschlagnahmt, such Infos.

Wenn man mit WLAN ohne passwort oder so ins DSL Netzt geht, kann jeder, der in der nähe ist ganz einfach mit seinen Rechner( wenn er auch WLAN hat) mit deinen DSL Anschluss online gehen. Und wenn diese Person X jetzt Mist baut, sieht es natürlich so aus, als wärt ihr es gewesen, da es von euren DSL Anschluss gemacht wurde.
Aber so ein dicken Kopf würde ich mir jetzt nicht darüber machen. Wenn ihr nicht illegales oder aufälliges auf der Platte habt oder gehabt hattet kann euch die Polizei ja nicht nachweisen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline  
Alt 26.02.2005, 13:48   #3 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Computer beschlagnahmt, such Infos.

Hier gehts weiter.
EoN ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
beschlagnahmt, computer, infos, such


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Apple: iPhone 5 vom Zoll beschlagnahmt? TweakPC Newsbot News 1 15.08.2011 20:58
[News] kino.to beschlagnahmt - europaweite Razzien TweakPC Newsbot News 12 09.06.2011 19:19
[News] Gefälschte AMD-Prozessoren beschlagnahmt TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.12.2008 03:43
Infos gesucht:Einbruch in einen Computer" (Referat) BlackMoon Security & SPAM 2 15.02.2006 11:11
Rechner von drahnoel beschlagnahmt - was tun? Ronald Security & SPAM 28 09.03.2005 06:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved