TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2005, 10:11   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard DSL und analoger Telefonanschluss?

Morgen zusammen!

Mein Opa hat seit gestern einen PC, hatte aber bereits nach einigen Minuten mit seinem Modem davon die Nase voll und will jetzt DSL.
Meine beiden DSL Anschlüsse wurden an bereits vorhandenen ISDN Hauptanschlüssen eingerichtet, daher kenne ich mich mit der Kombination nicht so gut aus.
Fragen:
1. Kann bei einem Analog Anschluss der DSL-Splitter an jeden Telefondose im Haus angeschlossen werden? bzw. Gibts sonst noch was besonderes zu beachten?
2. Ich möchte den Anschluss über GMX laufen lassen, kann dort aber nicht erkennen, ob die in Sachen Anschlussgebühr und lfd.Kosten da Unterschiede zwischen ISDN und Analog machen - kennt sich da jemand aus?
3. GMX bietet noch über Cervis ( http://www41.gmx.net/de/cgi/ng.fcgi/order?site=popupCervis& ) einen Einrichtungsservice an, was für 10,- ja quasi geschenkt ist, weiss jemand ob der Service brauchbar ist?
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 10:33   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DSL und analoger Telefonanschluss?

1. Ja das funktioniert super. habe selber nur analog Tele. und DSL
2. Nein in den kosten ist kein Unterschied. Egal ob du ISDN oder analog hast. Einrichtungsgebühr und monatliche DSL kosten sind gleich
3. Ist zwar recht günstig. Aber DSL kann nun wirklich jeder selber einrichten. Ist wirklich einfach. Zu deinen DSL Modem gibbet immer ne Anleitung und damit schafft das jeder.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 10:51   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: DSL und analoger Telefonanschluss?

Zitat:
Zitat von Bad Blade
3. Ist zwar recht günstig. Aber DSL kann nun wirklich jeder selber einrichten. Ist wirklich einfach. Zu deinen DSL Modem gibbet immer ne Anleitung und damit schafft das jeder.
Das stimmt schon, du musst es nur so sehen, mein Opa ist über 70, hat noch keine 24h einen Computer und ich wohne knapp 100km von ihm entfernt - von daher denke ich mal die 10,- sind da schon ganz gut angelegt, wenn der Service was taugt.

Ansonsten danke für die Infos - dein Renomee dankt es dir auch
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 13:52   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von olli89
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 1.109

olli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreolli89 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: DSL und analoger Telefonanschluss?

bei web.de gibt es einen Vorort Service ! Der kommt dann zu dir und installiert alles für dich. Allerdings muss man dann 99 € Einrichtungsgebühr bezahlen
olli89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 10:31   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Popey
 

Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 16

Popey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DSL und analoger Telefonanschluss?

Oder Fahr hin richte ihm das ein !
installier ihm Firefox, Antivir, und Sygate Firewall !

Sonnst, kann er jeden tag den service anrufen, bei den Millionen Würmern,und Viren heutzutage !
Popey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 10:39   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Blinzeln AW: DSL und analoger Telefonanschluss?

Musst dich bei nem analogen Anschluss halt immer entscheiden: Telefonieren, oder Internet Gleichzeitig gehtz ja net

//Edit: Ups , is ja nur so wenn ich mit nem ANALogen Modem ins Netz gehe...

Geändert von D4Ni (24.02.2005 um 10:43 Uhr)
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 10:40   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DSL und analoger Telefonanschluss?

Zitat:
Zitat von D4Ni
Musst dich bei nem analogen Anschluss halt immer entscheiden: Telefonieren, oder Internet Gleichzeitig gehtz ja net

//Edit: Ups , is ja nur so wenn ich mit nem ANALogen Modem ins Netz gehe...
Da DSL niht die Frequenz der telefonleitung einnimmt kann man sehr wohl beides gleichzeitig machen
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
analoger, dsl, telefonanschluss


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DSL + analoger T.-Anschluss, Splinter zwingend an erster T.Dose? freezer Netzwerk 7 16.06.2005 22:41
DSL ohne Telefonanschluss? nobushde Off Topic 9 27.03.2005 16:26
DSL ohne Telefonanschluss? - Arcor-DSL?? UnoOC Off Topic 8 25.11.2004 16:02
was kostet anmeldung Telefonanschluss + einrichtung DSL? Sebastian2 Off Topic 8 14.03.2004 20:33
Problem mit Modem / Telefonanschluss Exit Sonstige Hardware 8 05.02.2003 10:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved