TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2005, 13:36   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ein Fall für Port Forwarding?

Hallo,

ich bin mit meinem Rechner hinter einem Router.
Wollte jetzt bei dem Spiel F1 - 2002 n multiplayer game aufmachen.
Mein Kumpel konnte mich aber nicht finden. Als er eins gestartet hat, habe ich ihn gefunden. Er ist nicht hinter einem Router. Also kann man schonmal davon ausgehen, dass wir von den Einstellungen her alles richtig machen. Da er aber nur ISDN hat, fängt es an zu ruckeln, wenn sich mehrere Leute connecten.
Als ich das Spiel gehostet habe, habe ich ihm die IP Adresse von meinem Router gegeben. Ist dann der Router auch so schlau, die Anfrage an meinen Rechner weiter zu leiten, oder muss man da eben dieses Port forwarding machen? Wenn ja, wie bekomm ich raus welcher Port das ist?

Im voraus thx für die Antworten
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 19:59   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Ein Fall für Port Forwarding?

Du kannst bei den Routern einstellen, welche Ports zu welchen IPs geleitet werden sollen.

Ich habs auch so gemacht,

Mein Router leitet alle Anfragen die auf Port21 kommen zu meinem Server hier.
Und die Anfragen für Ventrilo gehen auch auf den Server.

Daher würde ich das auch so machen.
Schau doch mal welche Ports für das Game benötigt werden. Die stellst du dann ein, dass die zu deiner Kiste geleitet werden.
Du hast ja bestimmt über den Router nen DHCP server laufen der dir die IPs im LAN verteilt.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fall, forwarding, port


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Fall Sarrazin Katarrh Politik & Gesellschaft 34 28.10.2010 13:46
[News] NVIDIA G84 und G86 GPUs ein Fall für die Justiz? TweakPC Newsbot News 4 12.09.2008 23:04
Preise für Grafikkarten im freien Fall TweakPC Newsbot News 1 25.07.2008 17:19
Der Fall Thies io.sys Politik & Gesellschaft 15 13.03.2008 18:28
Berufungsurteil im Heise-Fall Windoof News 2 23.08.2006 17:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved