TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2005, 18:53   #26 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 317

DummeJung wird schon bald berühmt werden

Standard AW: etwas komplexes Problem

Hi Rayman,

ich hoffe du hast meine Idee wie du deine Geräte im 1.Stock an den Router im Erdgeschoss ranbekommst noch nicht umgesetzt.

Es geht noch einfacher wo du einen Access Point dir sparen kannst.

Du schließt alle deine Geräte an einen Switch an. Dann schließt du einen Access Point am Switch an und läßt ihn im AP-Client-Modus laufen. Der kommuniziert dann direkt mit deinem Router.

Das funktioniert, habe nun bereits von vielen anderen gehört das dies möglich ist. Habe es aber selbst noch nicht versucht.
DummeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 14:03   #27 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.05.2005
Beiträge: 9

Rayman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: etwas komplexes Problem

Ja genau,

das habe ich mir auch schon gedacht. Das wäre perfekt. Nur welche Acess Points unterstützen diesen Modus. Ich glaube bei D-Link war das der Fall. Mich würde ja auch der Linksys interessieren.
Rayman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 14:24   #28 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 317

DummeJung wird schon bald berühmt werden

Standard AW: etwas komplexes Problem

bei D-Link gibt's ein gutes Forum zur WLAN-Klamotte. Unter anderem posten da auch eine Menge pfiffiger Jungs vom eigenen Support-Team mit. Die geben auch Unterstützung zu kniffligen Konfig-Fragen oder den passenden Geräten.

Mußt halt deinen gewünschten Aufbau dort mal posten und abwarten. Die werden dir zwar nur Geräte von D-Link nennen (verständlich ), aber die Lösungen sollten gehen.

Bei Einsatz von D-Link-Geräten wird man dir dort sogar bis ins kleinste erklären wie du es machen sollst (hab keine D-Link's, aber kenne einige die von den Tips begeistert sind)

Geändert von DummeJung (04.06.2005 um 14:26 Uhr)
DummeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 14:34   #29 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 317

DummeJung wird schon bald berühmt werden

Standard AW: etwas komplexes Problem

nur so zum protzen


habe letzte Woche mit meinem Schwager ein kombiniertes WLAN/PowerNet aufgebaut.

Ich bin begeistert.

Überall wo du keinen Empfang mehr hast propst du einfach das Gerät mit Adapter in die Steckdose. Z.B. im Hobbykeller, einfach Adapter und Laptop dran und fertig.

In der Garage ist noch ein AP an der Steckdose der die Grünanlage/Garten versorgt.

Ich muß sagen, ich schwärme mittlerweile von den Möglichkeiten die sich durch die Kombination Funk/Strom ergeben. Leider unter 1000€ in der Größe wie bei meinen Schwager nicht zu realisieren.
DummeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
komplexes, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leistungssteigerung bzw. etwas flüssiger... Chabrol Linux bzw. Non-MS & Programme 6 18.12.2014 13:13
etwas über PC newnew001 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 2 16.12.2013 07:40
Ein etwas anderes ABC Exxen Humor 5 18.04.2005 21:56
etwas für heisse cpu´s chris- Cooling - Kühler, Lüfter etc. 17 08.12.2002 17:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved