folgendes Problem ich habe Fritz Box SL,
mein rechner geht über die LAN büchse und der rechner von meinem vater über die USB büchse
Nach ner Zeit schmiert bei meinem vater das internet ab die USB-LED leuchtet zwar aber no go. Nach dem Restart gehts wieder und so nach 10-15 min gehst von vorne los.
Wir haben Win XP Pro SP2 + Win Firewall
AVM Fritz Box aktuellste Firmware 10.03.48
Bei mir klappt das aber probleme
Ansonsten über nen Switch die beiden PCs verbinden und den Switch dann in den LAN-Anschluss
UnoOC
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Ich habe auch die AVM FritzBox SL und ich habe auch keine Probleme mir USB und LAN online zu gehen. Könntest ja mal die Anschlüsse testen, indem du über USB und dein vater über LAN rein geht, wenn du dann die gleichen Probleme hast liegt es an der Box, ansonsten liegts am PC
Gruß
Alex
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Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Nein, eine Netzwerkkarte ist nicht nötig.
Ein Stecker ist der Stromanschluss( Rund)
In ein Stecker kommt das DSL Kabel( von der Leitung)
Und den USP Port verbindest du mit einem USB Kabel an deinen Rechner. Dann nur noch den Treiber installieren und schwups hast du im gerätemanger eine neue netztwerkkarte namens AVM FritzBox SL und mit der kannst du dnn online gehen
Also mir geht es wie Jack Bauer: 2 Rechner an einer Fritz!Box SL, der Erste per Netzwerkkabel, der Zweite über USB. Letzterer ist in diesem Falle ein Laptop (am USB-Port).
Auch ich habe das Problem der ständig abschmierenden Internetverbindung am USB-Rechner (Laptop), nach einem Zeitraum von etwa 15-20 Min. Ich hoffe er würgt mich nicht gerade jetzt beim schreiben ab. Erst ein Neustart oder das rabiate Ziehen und Wiedereinführen des USB-Steckers an der Box oder dem Laptop, lösen das Problem für das nächste Intervall. Was zum Teufel kann das sein? Ich bin ebenfalls kein PC-Pro, so daß ich langsam aber sicher verzweifle. Der andere Rechner läuft einwandfrei. Das USB-Kabel ist kurz, alle Treiber installiert und die Hardware wurde vom Laptop erkannt und akzeptiert. Die Probe mit dem PC-Tausch, wie Bad Blade sie empfielt, habe ich noch nicht vorgenommen. Einen Switch zwischen den Rechnern gibt es auch noch nicht. Solange die Verbindung zum Netz besteht, ist der Ping in Ordnung, 0% Verlust.
Bitte helft mir bzw. sagt mir wir ihr das Problem beheben konntet.
was für einen Rechner hast Du denn?
Für die Box schonmal nach einem Firmware-Update geschaut? Im Konfigurationsmenü der Anlage solltest einen entsprechenden Eintrag finden, wo auch ein Link zur Herstellerseite ist.
USB Treiber eventuell mal aktualisieren?
also bei mir immer noch Fehlanzeige. Die Firewalls hatte ich schon viel früher ausgetauscht. Daran lag es bei mir leider nicht. Auch die Updates konnten keine Abhilfe schaffen. Wenn alle Stricke reißen, tausche ich die Fritz Box mit einem Router aus. Damit gab´s bisher keine Schwierigkeiten. Fukking FritzBox !