TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2005, 17:57   #1 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von Jack Bauer
 

Registriert seit: 16.05.2005
Beiträge: 4

Jack Bauer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AVM Fritz Box SL mit zwei Rechner

Hi,

folgendes Problem ich habe Fritz Box SL,
mein rechner geht über die LAN büchse und der rechner von meinem vater über die USB büchse
Nach ner Zeit schmiert bei meinem vater das internet ab die USB-LED leuchtet zwar aber no go. Nach dem Restart gehts wieder und so nach 10-15 min gehst von vorne los.
Wir haben Win XP Pro SP2 + Win Firewall
AVM Fritz Box aktuellste Firmware 10.03.48
Bei mir klappt das aber probleme


kann mir/uns einer helfen ?
Jack Bauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 18:08   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AVM Fritz Box SL mit zwei Rechner

Was sagt denn der AVM-Support dazu??

Ansonsten über nen Switch die beiden PCs verbinden und den Switch dann in den LAN-Anschluss



UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 18:26   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AVM Fritz Box SL mit zwei Rechner

ich mach dass genauso ,

und bei mir gehst ohne probbs
vergib mal feste IPs
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 18:57   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.605

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: AVM Fritz Box SL mit zwei Rechner

Wie lang ist denn das USB Kabel?

Ansonsten kann ich den AVM Support nur empfehlen... wenn es wirklich ein HW Problem der Anlage ist, würde der Austausch fix gehen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 11:11   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.06.2005
Beiträge: 5

Crafter 0815 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ne weiter Frage zur Fritz Box SL

wollte nich erst was neues eröffnen, drum frag ich gleich mal was hier zur fritz box sl

ich möchte noch mit einem zweiten rechner online gehen, was ja sicherlich über den USB-Anschluss machbar sein müsste, oder?

nun aber eine sicherlich ganz einfach zu lösende frage:

was brauche ich alles für technische geräte um das realisieren zu können?
(der pc hat auch noch keine netzwerkkarte - also die sicherlich auch, oder?)

danke bereits im voraus

mfg
crafter
Crafter 0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 12:01   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.605

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: AVM Fritz Box SL mit zwei Rechner

Computer über LAN oder den USB Port können gleichzeitig Online gehen.... das funktioniert problemlos.

Wenn der zweite PC über USB mit dem Router verbunden werden soll, dann muss der PC lediglich einen freien USB Port haben.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 16:13   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AVM Fritz Box SL mit zwei Rechner

Ich habe auch die AVM FritzBox SL und ich habe auch keine Probleme mir USB und LAN online zu gehen. Könntest ja mal die Anschlüsse testen, indem du über USB und dein vater über LAN rein geht, wenn du dann die gleichen Probleme hast liegt es an der Box, ansonsten liegts am PC

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 18:31   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.06.2005
Beiträge: 5

Crafter 0815 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AVM Fritz Box SL mit zwei Rechner

und was muss für kabel in den freien usb-port bzw. den usb-anschluss in der box?

netzwerkkarte wäre dann also nich mal nötig?
Crafter 0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 21:45   #9 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AVM Fritz Box SL mit zwei Rechner

Nein, eine Netzwerkkarte ist nicht nötig.
Ein Stecker ist der Stromanschluss( Rund)
In ein Stecker kommt das DSL Kabel( von der Leitung)
Und den USP Port verbindest du mit einem USB Kabel an deinen Rechner. Dann nur noch den Treiber installieren und schwups hast du im gerätemanger eine neue netztwerkkarte namens AVM FritzBox SL und mit der kannst du dnn online gehen

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 22:52   #10 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von H725
 

Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 3

H725 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich AW: AVM Fritz Box SL mit zwei Rechner

Hallo Leidensgenossen!

Also mir geht es wie Jack Bauer: 2 Rechner an einer Fritz!Box SL, der Erste per Netzwerkkabel, der Zweite über USB. Letzterer ist in diesem Falle ein Laptop (am USB-Port).

Auch ich habe das Problem der ständig abschmierenden Internetverbindung am USB-Rechner (Laptop), nach einem Zeitraum von etwa 15-20 Min. Ich hoffe er würgt mich nicht gerade jetzt beim schreiben ab. Erst ein Neustart oder das rabiate Ziehen und Wiedereinführen des USB-Steckers an der Box oder dem Laptop, lösen das Problem für das nächste Intervall. Was zum Teufel kann das sein? Ich bin ebenfalls kein PC-Pro, so daß ich langsam aber sicher verzweifle. Der andere Rechner läuft einwandfrei. Das USB-Kabel ist kurz, alle Treiber installiert und die Hardware wurde vom Laptop erkannt und akzeptiert. Die Probe mit dem PC-Tausch, wie Bad Blade sie empfielt, habe ich noch nicht vorgenommen. Einen Switch zwischen den Rechnern gibt es auch noch nicht. Solange die Verbindung zum Netz besteht, ist der Ping in Ordnung, 0% Verlust.

Bitte helft mir bzw. sagt mir wir ihr das Problem beheben konntet.

Danke und Gruß, H725
H725 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 23:10   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.605

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: AVM Fritz Box SL mit zwei Rechner

Hallo,

was für einen Rechner hast Du denn?
Für die Box schonmal nach einem Firmware-Update geschaut? Im Konfigurationsmenü der Anlage solltest einen entsprechenden Eintrag finden, wo auch ein Link zur Herstellerseite ist.
USB Treiber eventuell mal aktualisieren?
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 18:42   #12 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von H725
 

Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 3

H725 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch AW: AVM Fritz Box SL mit zwei Rechner

hi

alles klar, ich werds´s mal versuchen. melde mich wieder bei erfolg oder mißerfolg.

gruß, H725
H725 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 20:08   #13 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von Jack Bauer
 

Registriert seit: 16.05.2005
Beiträge: 4

Jack Bauer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AVM Fritz Box SL mit zwei Rechner

habs jetzt gelöst !!! hatte nur vergessen hier zu posten !!

also hab die win firewall ausgemacht und sygate personal firewall draufgeknallt und jetzt GEHST OHNE PROBLEME !!!!
Jack Bauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 21:36   #14 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von H725
 

Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 3

H725 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AVM Fritz Box SL mit zwei Rechner

Hi,

also bei mir immer noch Fehlanzeige. Die Firewalls hatte ich schon viel früher ausgetauscht. Daran lag es bei mir leider nicht. Auch die Updates konnten keine Abhilfe schaffen. Wenn alle Stricke reißen, tausche ich die Fritz Box mit einem Router aus. Damit gab´s bisher keine Schwierigkeiten. Fukking FritzBox !

H725
H725 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
avm, box, fritz, rechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] MIFcom: 6.999 Euro Rechner mit zwei Radeon HD R9 295X2 vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 01.05.2014 16:03
Zwei Mäuse und auch zwei Cursor an einem Rechner?! [EID]-Mr.GiZMO Windows & Programme 9 28.10.2007 07:44
Fritz!Box SL WLAN | Fritz!Card DSL SL USB -Alex- Biete 0 15.10.2006 10:46
Ein Case für zwei Rechner gesucht Mediabuster Gehäuse und Case-Modding 11 13.09.2006 20:00
neue Grafikkarten für zwei Rechner Gast Grafikkarten 23 31.10.2004 17:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:32 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved