TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2005, 01:28   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.07.2005
Beiträge: 8

omega_man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse Asus A8n-Sli und internet by router ?

Moin folgendes Problen

Hab nen Asus A8n-Sli Deluxe, 3500 Mhz Athlon xp (venice), 1024 ram,
verbaut.

Windoof installiert und die chipsatztreiber, + graka treiber.

ich bin einmal über meinen router ins inet gekommen, aber jetzt geht es nicht mehr. habs mit vers. ip versucht. kein erfolg.

ich kann den router anpingen, ich kann auch den rechner meines bruder anpingen auchdrauf zugreifen, der rechner meines bruder kommt ins inet (wieman hier sehen kann) ich kann von dessen rechner auf die konfiguration des router zugreifen, aber warumgeht das nicht mit meinem rechner. jemand nen tipp ? habe die nVidia firewall nicht mitinstalliert. sonst auch nichts firewall mäßiges.

bitte um schnelle hilfe

mfg
omega
omega_man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 01:40   #2 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Asus A8n-Sli und internet by router ?

W-lan oder normal mit Kabel?
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 01:43   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.07.2005
Beiträge: 8

omega_man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus A8n-Sli und internet by router ?

mit strippe (kabel)

routerbezeichnung: smc 7004 abr oder so

habe die 2 netzwerkkarte auch deaktiviert, also die marvel. es läuft nur die über den nForce chipsatz

Geändert von omega_man (23.07.2005 um 01:45 Uhr)
omega_man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 01:49   #4 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Asus A8n-Sli und internet by router ?

Wenn das MoBo 2Netzwerk Anschlüsse hat probier den andern aus. Bei meinem Board (DFI Lanparty nf4 ultra-d) funzt nur der obere fürs internet. Jez ham wa wieder W-Lan
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 01:51   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.07.2005
Beiträge: 8

omega_man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus A8n-Sli und internet by router ?

hmmm

war mit dem (unteren) schon im internet. hab den anderen noch garned benutzt.

also meinst den anderen aktivieren und installieren und während dessen beten ?

hmpf ....
omega_man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 01:55   #6 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Asus A8n-Sli und internet by router ?

Wille ist besser ls Glaube xD

Haste irgendwas installiert bevor es nichtmehr ging? Versuch doch einfach mal nen System Wiederherstellungspunkt aus...
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 02:11   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.07.2005
Beiträge: 8

omega_man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus A8n-Sli und internet by router ?

hab schon überlegt, hab nur die graka installiert, und daran darf es eigentlich nicht liegen.
omega_man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 10:04   #8 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Asus A8n-Sli und internet by router ?

Geh mal zu den Netzwerkverbidnungen ob da irgendwas angezeigt wird...
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 12:01   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.07.2005
Beiträge: 8

omega_man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus A8n-Sli und internet by router ?

ja es sind netzwerkverbindungen vorhanden. ich kann auch fast alles im netzwerk machen. nur die verbindung mit dem router geht nicht.

ich kann den router anpingen. alle anderen rechner im netzwerk anpingen. ich sehe auch die anderen computer im netzwerk unter windows. ich kann daten hin und her verschieben. deshalb ist mir das ganze ja auch ein rätzel. ich kann noch nicht mal die service seite mit den router einstellungen öffnen. ich verstehe es einfach nicht.
omega_man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 12:23   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.07.2005
Beiträge: 8

omega_man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus A8n-Sli und internet by router ?

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.208
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1

so sind die einstellungen, ips variieren etwas. und mit meinem anderen rechner komme ich ohne probleme ins internet.
omega_man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 13:21   #11 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Asus A8n-Sli und internet by router ?

1. Die Cpu ist nicht das Problem

2. Kannst du die Ips einstelln? Dann stell doch mal einfach die nächste Ip nach der von deinem Bruder ein.. Oder isses auf Automatische Ip vergabe? Wenn du den Router Anpingen kannst, muss es doch am Router liegen das du nicht reinkommst. Einfach mal Rumtesten. Das wird schon
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 13:33   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.07.2005
Beiträge: 8

omega_man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus A8n-Sli und internet by router ?

du wirst lachen, aber ich habe es schon mit seiner ip versucht. kein erfolg.

und mit der ip vom laptop, kein erfolg

mit der ip von meinem alten rechner, kein ....

deswegen bin ich ja so ratlos, ich verstehe es einfach nicht,

das lustige ist ja auch das ich nen 4 port router habe und er mein netzwerk hier überhaupt erst möglich macht. hmpf ....
omega_man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 13:49   #13 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Asus A8n-Sli und internet by router ?

Hab den Beitrag mal ins Netzwerkforum gestellt. Da passt er besser rein.

Welche IP hat denn der Router? Sind da alle PC's auch im gleichen Subnet eingetragen?
Alle Softwarefirewalls ausgestellt?

Hat der Router auch die IP "192.168.0.1" ?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 14:19   #14 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: Asus A8n-Sli und internet by router ?

vielleicht ist es nur ein dns problem.
kannst du google.de pingen?
kannst du 216.239.39.104 pingen?
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 17:23   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.07.2005
Beiträge: 8

omega_man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus A8n-Sli und internet by router ?

nein alles was jenseits (außerhalb) des routers ist geht nicht.

kann noch nicht mal die konfigurierungspage des router öffnen.

und die router konfig ist

[font=Arial]GATEWAY[/font]
[font=Arial]IP Address: 192.168.0.1
Subnet Mask: 255.255.255.0
DHCP Server: Enabled
Firewall: Enabled

und passt damit zum netzwerk. ich verzweifel hier noch
[/font]
omega_man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2005, 17:44   #16 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Asus A8n-Sli und internet by router ?

stell doch einfach dhcp aus und vergib feste ip's
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 19:17   #17 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.08.2005
Beiträge: 3

denisa73 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus A8n-Sli und internet by router ?

Hallo,

ich weiss ja nicht, ob du nun mit dem Board ins I-Net kommst, doch hast du einmal geprüft, ob an der Firewall von Nvidia alles richtig eingestellt ist???
denisa73 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a8nsli, asus, internet, router


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wlan router speedport w 501 v internet kami1205 Netzwerk 3 23.06.2007 19:46
Belkin 802.11 g 125 high-speed + router = kein internet lalalala Netzwerk 16 05.11.2006 15:48
komme beim passwort im router nicht vorbei = kein internet ngc Netzwerk 34 02.10.2006 12:24
Heimnetzwerk über dsl-router/ zugriff auf internet funktioni Gast Netzwerk 5 22.11.2002 14:25
internet Major Games Talk allgemein 2 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved