TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2005, 17:27   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von hotornot
 

Registriert seit: 07.03.2004
Beiträge: 336

hotornot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ausrufezeichen Wie WLAN einrichten???

Hey Leute,

hab ein großes Problem =)

Also: AM Freitag wird mein jetziger Provider (Tiscali) gekündigt und am Samstag mein neuer (1&1) freigeschaltet.
Bis jetzt ging ich über den ganz normalen netzwerkanschluss ins Internet aber jetzt hab ich mir bei 1&1 diese WLan geschichte bestellt und dann kriegt man ja nochmal ein extra Modem mitgeshcickt.

Problem ist jetzt nur, ich hab eben geguckt ob ich das angeschlossen kriege (weil am Samstag soll der Start mit DSl 6000 reibungslos durchstarten), nur sind die Beschreibungen auf der CD von Fritz! ganz anders als ich es anshcließen müsste.

Deshalb eure Frage, könnt ihr mir Tipps geben oder braucht ihr noch Infos (bilder) etc. von mir???

Ich bitte um Hilfe

Edit: Bis jetzt ist mein Lan-Anschluss (wo jetzt das schwarze Modem dran müsste) an einem modem von der telekom, so n großes weisses ding. ginge es dass ich am samstag einfach zugansdaten änder und dann mit dem ding ins internet gehe oder muss ich mit dem 1&1-modem online gehen?

Geändert von hotornot (27.09.2005 um 18:26 Uhr)
hotornot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 18:55   #2 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wie WLAN einrichten???

Also, mir ist es fremd, dass du unbedingt die 1&1 Daten brauchst um auch mit dem 1&1 Modem online zugehen.
Es geht auch mit anderen Daten, sprich, es reicht, wenn du die Daten änderst und so online gehst.
Es sei denn, das alte Modem unterstützt nicht die Bandbreite, was ich mir aber nicht vorstellen kann, wäre meiner Meinung nach unsinnig,aber ich lasse mich gern Besseren belehren!

So, und wie ich es grad auf der Homepage gelesen habe, bekommst du ja eine "Surf-Box", in der die WLAN Funktion integriert ist. Das Modem ist auch drin...
Also kloppst du das Modem anstelle deines Jetzigen an die Leitung, wo auch ein Port für WAN dran ist...müsste logisch sein
Das dürfte es schon gewesen sein. Den WLAN Router konfigurierst du wahrscheinlich, wie bei jedem anderen Router, über den Browser...
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2005, 21:35   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von hotornot
 

Registriert seit: 07.03.2004
Beiträge: 336

hotornot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Wie WLAN einrichten???

Sodele, habs nu hinbekommen nach ein paar Kabelzerschneidungen und verlötungen mit anderen Kabel funktioniert es nun endlich =)

Danke cron für deine hilfe aber ich meinte was anderes
hotornot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 14:31   #4 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wie WLAN einrichten???

ohh...

  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 09:08   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Wie WLAN einrichten???

Moin...

auch wenn das Problem schon gelöst, will ich nochmal bisserl was schreiben.

Zitat:
Zitat von hotornot
Also: AM Freitag wird mein jetziger Provider (Tiscali) gekündigt und am Samstag mein neuer (1&1) freigeschaltet.
Bis jetzt ging ich über den ganz normalen netzwerkanschluss ins Internet aber jetzt hab ich mir bei 1&1 diese WLan geschichte bestellt und dann kriegt man ja nochmal ein extra Modem mitgeshcickt.

Problem ist jetzt nur, ich hab eben geguckt ob ich das angeschlossen kriege (weil am Samstag soll der Start mit DSl 6000 reibungslos durchstarten), nur sind die Beschreibungen auf der CD von Fritz! ganz anders als ich es anshcließen müsste.

Deshalb eure Frage, könnt ihr mir Tipps geben oder braucht ihr noch Infos (bilder) etc. von mir???
Du kannst die AVM Fritz Box ja jetzt schon anschließen und dort die Zugangsdaten von T-Online eingeben. Funktioniert damit natürlich auch.

Ist aber doch schön, wenn Du das alte Modem später nicht mehr verwenden musst. Dann hast Du da nur ein Gerät liegen.

Benutzen musst Du das AVM Gerät aber natürlich nicht, kannst ja in Zukunft über das T-Com Modem mit den 1&1 Daten surfen.

Wichtig ist nur, dass das Modem auch U-R2 fähig ist. Mein gaaanz altes Modem von der T-Com konnte kein DSL2000, musste daher zwangsläufig das Modem der AVM Box nutzen.



Zitat:
Zitat von hotornot
ginge es dass ich am samstag einfach zugansdaten änder und dann mit dem ding ins internet gehe ...
ja, wenn es U-R2 unterstützt.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 19:31   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 1

fjordtouring befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie WLAN einrichten???

Hi freezer vieleicht kann Du mir helfen.

habe heute einen nagelneuen FritzWLan Fon7050 Router angeschlossen, und er wurde auch auf dem Rechner erkannt . nun musste ich zum Schluss die Zugangsdaten von 1&1 eingeben und dann ab ins Internet.

Denkste, das verweigerte der Router. es kam die Meldung das die Daten falsch seien. ich stutzte und machte alles noch einmal.

Aber wieder ohne Erfolg. Da ich vor 10 Minuten noch im Internet war
allerdinds mit meinem alten Granstream, kapierte ich gar nichts mehr. ich rief
die Hotline an und der Techniker sagte , das der Router nur die U-R2 leitung versteht, was das auch immer ist. Weisst Du das?
Oder ist der Router defekt, dann müssen die von 1&1 anstandslos zurücknehmen oder?
fjordtouring ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 06:27   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Wie WLAN einrichten???

Hi,

was für eine DSL-Geschwindigkeit hattest Du vorher und nun mit 1&1? Wie lange hast Du schon den DSL Anschluss?
wie leuchten denn die Lampen auf der Box und was sind in der Anlagenconfig (http://fritz.box) unter "System" => "Ereignisse" für Meldungen?

Wenn die "Power"-LED permanemt blink kann die Anlage nicht synchronisieren: falsch angeschlossen oder eben alter U-R1 Anschluss.

Die "DSL"-LED leuchtet wenn die Anmeldung erfolgreich warst, ansonsten ist die aus.



Kannst ja mal prüfen was ist, dann schaun wir weiter.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
einrichten, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche dringends guten WLAN-Empfänger zum T-Sinus 1054 WLAN-Router!! Chrysler@Diersfordt Netzwerk 7 12.03.2005 12:41
PCMCIA WLAN-Karte unter NT 4.0 einrichten Kommune23 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 3 08.03.2005 14:56
Probleme mit Belkin WLAN Router und WLAN PCMCIA NIC Gast Netzwerk 2 28.08.2004 18:31
WLAN einrichten N3ph.rOm Netzwerk 1 12.01.2004 22:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved