TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2005, 11:16   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von sofl
 

Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 380

sofl wird schon bald berühmt werden

Unglücklich gemeinsame internetnutzung

hi
hab zwei computer mit einander vernetzt, zocken und co funktioniert auch. ich hab auf dem einen pc einen internet zugang mit modem. jetzt will ich die verbindung freigeben sodas der andere pc auch i-net hat. hab schon vieles versucht hat aber ni geklappt...

würd mich sehr über hilfe freuen

mfg
sofl
sofl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 12:54   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: gemeinsame internetnutzung

Was genau hast du denn schon alles versucht und was für eine Betriebssystem verwendest du?
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 13:20   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: gemeinsame internetnutzung

Er verwendet Windows XP Home SP1 und hat die eine Internetverbindung auf Haupt PC freigegeben und eine Verknüpfung davon auf den anderen gemacht und hat auch paar mal versucht über Netzwerkumgebung eine neues Heim,Firmen Netzwerk einzurichten ging auch nicht
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 14:31   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: gemeinsame internetnutzung

Eine Verknüpfung gemacht? Das klingt irgendwie merkwürdig...

Denn normalerweise würde man ja die Verbinung auf dem PC mit Internetanschluss freigeben und würde dann diesen PC bei dem anderen der ebenfalls auf das Internet zugreifen soll als Gateway eintragen.

Im Internetexplorer evtl. noch die Option unter Verbindungen "automatische Suche der Einstellungen" aktivieren.

Ebenso würde ich da schnellstens SP2 draufspielen.

Zum Nachlesen siehe:

Einrichten der Freigabe:
http://www.onlinekosten.de/breitband/sharing/programme/ics

Einrichten des Clients:
http://www.onlinekosten.de/breitband/sharing/hinw_router_client

Nochmal eine Übersicht:
http://www.winforpro.com/windows/inetnetz/inetnetz.php

Gutes Gelingen!
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 15:02   #5 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: gemeinsame internetnutzung

Zitat:
Zitat von Tweak-IT
Denn normalerweise würde man ja die Verbinung auf dem PC mit Internetanschluss freigeben und würde dann diesen PC bei dem anderen der ebenfalls auf das Internet zugreifen soll als Gateway eintragen.
Genau so wirds gemacht!
In der dfü-Verbindung einfach unter Eigenschaften die Internetverbindung für lan-Teilnehmer freigeben.
Der Rechner besteht dann warscheinlich auf die 192.168.0.1

Die Clients tragen in ihren Netzwerkeinstellungen eben diese IP als Gateway und DNS-Server ein (wenn ihr keinen anderen verwendet).
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 15:02   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: gemeinsame internetnutzung

SP2 brauch man das unbedingt ? jedenfalls möchte er es nicht drauf machen !
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 15:05   #7 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: gemeinsame internetnutzung

Zitat:
Zitat von Technik-Ben
SP2 brauch man das unbedingt ? jedenfalls möchte er es nicht drauf machen !
Naja sieh es so:

Würdest du unter feidlichem Beschuss lieber ein Stoffhemdchen tragen (SP1) oder lieber einen Kevlar-Anzug (SP2).
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 10:31   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: gemeinsame internetnutzung

Ich würde auch SP2 dringend empfehlen - ansonsten hast du den Sober schneller als du denkst.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 11:27   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: gemeinsame internetnutzung

Ich wüsste auch keinen Grund, SP2 nicht zu installieren.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 12:58   #10 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Blinzeln AW: gemeinsame internetnutzung

Ja das sehe ich auch SP2 habe ich auch drauf und wenn nicht häte ich auf alle Fälle schon ein Wurm oder ein Virus drauf ! es giebt ja ein SP2 Upadate ! das ist V.2.6 , unmbedingt emphelenswert !

Es sind ja übrigens wieder haufen neue Vieren im Netz aufgetaucht dies ist noch ein weiterer Grund SP2 drauf zu machen (ist ja schließlich nicht umsonst gemacht worden)
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gemeinsame, internetnutzung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ad-Hoc Netzwerk steht aber keine gemeinsame Internet-Verbindung monze Netzwerk 8 20.09.2013 22:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved