TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2009, 15:13   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 870

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ad-Hoc Netzwerk steht aber keine gemeinsame Internet-Verbindung

Hallo.

Vorab möchte ich sagen, dass ich bereits gegoogelt habe. Nicht dass es evtl. dann jetzt heist, ich hätte googeln sollen oder so

Also das Problem ist Folgendes:

Wie im Bild bereits zu erkennen ist, ist der Host PC via Kabel an einem Router angeschlossen (leider ohne WLan) und via WLan-USB-Stick mit dem Notebook verbunden, das ein integriertes WLan besitzt.
Ich habe dann ein Ad-Hoc Netzwerk eingerichtet und beide Systeme der selben Netzwerkgruppe hinzugefügt. Das Netzwerk steht. Lediglich kann man mit dem Notebook nicht auf die gemeinsame Internetverbindung des Host-PC´s zugreifen.
Ich habe beim Host-PC bei der Internet-Verbindung das Häcken bei "Internetverbindung freigeben" gesetzt und die Windows Firewall deaktiviert. Habe auch einmal, wie von Windows vorgeschlagen den Router resettet und mich neu mit dem Netzwerk verbunden; kein Erfolg. Habe statische IP´s vergeben und danach auch DHCP; kein Erfolg.
Beim WLan-Stick (Level One) war zwar bereits ne WLan Software dabei, aber habe als Alternative mal die Windows eigene WLan Funktion verwendet. Erneut kein Erfolg.
Ich habe auch schon mal gedacht bei Host PC das Vista draufzuspulen, weil Vista sich netzwerkmäig besser mit Vista als mit Vista und XP verträgt, doch der PC ist für Vista eher ungeeignet, weil er etwas alt ist und Vista so zu viele Resourcen schlucken würde, auch wenn ich es abspecken würde mit vLite oder so.

Ich kann mir denken, dass jetzt vielleicht jemand sagt, ich sollte mir einen WLan Router zulegen, aber ich habe auf meinen WLan Router bei der Telecom Italia 6 Monate lang gewartet! Also hat meine Freundin, bei der dieses Problem vorliegt, keine Lust auf diese lange Wartezeit. Deshalb nimmt sie es auch in Kauf, dass der Host-PC bei der gemeinsamen Internetverbindung an sein muss.

PS: Der Host PC hat Windows XP SP2 drauf und der Laptop Vista SP1


Bitte helft mir!


greez
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.jpg (11,1 KB, 7x aufgerufen)
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 15:23   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.128

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ad-Hoc Netzwerk steht aber keine gemeinsame Internet-Verbindung

Stichwort Netzwerkbrücke unter XP. Ist simpel und funktioniert immer.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 18:12   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 870

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ad-Hoc Netzwerk steht aber keine gemeinsame Internet-Verbindung

Okay...Rechtsklick auf Drahtlosverbindung/Netzwerkbrücke
Wie muss ich das machen?


greez
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 18:17   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.128

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ad-Hoc Netzwerk steht aber keine gemeinsame Internet-Verbindung

Du markierst auf dem XP PC die LAN und die WLAN Verbindung, klickst rechts auf eins von beidem und wählst "Verbindungen überbrücken" aus.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 18:58   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 870

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ad-Hoc Netzwerk steht aber keine gemeinsame Internet-Verbindung

okay ich versuchs mal
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 17:35   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ad-Hoc Netzwerk steht aber keine gemeinsame Internet-Verbindung

Hallo,

das mit der Brücke funktioniert bei mir nicht.

Wie siehts bei mir aus?

Zwei Lappis (DELL) mit W-Lan karte von Intel (2100 und 3945ABG).

Wenn ich die Lappis verbinde, steht zwar die verbindung, doch ich kann auf beiden Lappis nicht mehr ins netz.

Ich hatte sie auch schon einmal verbunden, und der Lappi der per Lan ins netz geht konnte noch surfen, aber der "angehängte" nicht.
Der konnte noch nie ins netz.

was muß noch eingestellt werden, damit auch der zweite Lappi ins nezt kann?

danke für Eure Antworten

gruß
StefanW
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 17:45   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.128

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ad-Hoc Netzwerk steht aber keine gemeinsame Internet-Verbindung

Erkläre doch bitte mal genauer deine Netzwerktopologie, so wie du das schreibst blick ich da leider noch überhaupt nicht durch.
Zitat:
Wenn ich die Lappis verbinde
Wie verbindest du sie? Per LAN Kabel? Per ad-hoc WLAN? Per infrastructure WLAN? Oder doch per Bluetooth?
Ist ein Router vorhanden? Wie verbindest du dich überhaupt ins Internet?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2009, 17:49   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ad-Hoc Netzwerk steht aber keine gemeinsame Internet-Verbindung

der modernere DELL geht per Lan ins netz über einen DSL Modem.
der ältere DELL soll per ad hoc ins Netz gehen können.

Die ad hoc verbindung steht, doch der ältere DELL geht nicht ins netz (keine Seitenaufbau).

Nun ist meine Frage, wenn ich schon so dich vor dem ziel stehe, was ist der letzte schritt?

danke

gruß
stefanW
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2013, 23:34   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.09.2013
Beiträge: 1

surfiend befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ad-Hoc Netzwerk steht aber keine gemeinsame Internet-Verbindung

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Du markierst auf dem XP PC die LAN und die WLAN Verbindung, klickst rechts auf eins von beidem und wählst "Verbindungen überbrücken" aus.
Das hat bei mir funktioniert. Nach langem Probieren habe ich, mit meinem Laptop mit Windows 8 - über den Desktop PC (Windows 7), Zugriff auf das Internet
surfiend ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ad-hoc, adhoc, gemeinsame, internet-verbindung, internetverbindung, netzwerk


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WLAN Verbindung hergestellt - aber kein Zugriff auf das Netzwerk Daemon Netzwerk 7 03.12.2009 15:51
Netzwerk-PC soll verbindung mit Internet über das Netzwerk herstellen SpeTZnaZ Windows & Programme 6 04.06.2008 08:39
Verbindung steht, aber kein Zugang El Corno Netzwerk 8 09.05.2007 17:34
Win ME und Router - keine Verbindung zum Router und Internet vonnimaus Netzwerk 3 18.05.2006 13:33
emule - keine Verbindung Sonja Windows & Programme 0 23.02.2003 22:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved