TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2005, 10:57   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.11.2005
Beiträge: 2

Shogun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich LAN-Freeze?!?

hallo zusammen

ich hab ein problem mit dem lan meines zweit-rechners - dieser läuft mit Windows XP und hat:

athlon xp 2000+
nvidia geforce mx 4 460
256 mb ram
80 GB festplatte
100-mbit-lan-karte
...

ich habe ihn vor kurzer zeit mal wieder (so ca zum 6. mal) neu aufgelegt und seitem das problem, dass er, sobald ich eine netzwerk-verbindung herstelle und per datei- und druckerfreigabe auf ihn oder mit ihm auf meinen primären rechner zugreife, komplett einfriert - d.h. das bild friert fest ich kann nichts mehr machen und er zeigt keine rechenleistung mehr. Das problem tritt zuverlässig dann auf, wenn ich in irgend einer weise auf das netzwerk zukgreife (mit spielen, dateien, oder sonstigen netzwerk-aktivitäten). ich habe windows zwei mal neu aufgelegt, die treiber fürs lan neu installiert und sonstige störfaktoren versucht zu verabschieden. Außerdem habe ich es mit - und ohne sp2 versucht. ich weiss nicht mehr weiter. Vielleicht kennt jemand das problem und kann mir helfen. danke im voraus

Shogun
Shogun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 11:41   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2005
Beiträge: 113

Recounter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: LAN-Freeze?!?

Ich hatte letztens auf einer LAN beim PC von meinem Freund ein ähmliches Problem: Der Rechner frierte immer ein wenn man die lan verbindung aktivieren wollte. Das ist zwar jetz nicht genau das gleiche Problem aber wir haben damals einfach eine andere netzwerkkarte ausprobiert, die ging dann auch.
Also ich würde dir empfehlen mal irgendwoher eine 2. netzwerkkarte zu bekommen und die dann mal ausprobieren. Ansonsten wüsst ich jetzt auch nicht wodran es liegen könnte.
Recounter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 13:32   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 280

maTTes wird schon bald berühmt werden

Standard AW: LAN-Freeze?!?

ich kann mich da nur recounter anschließen
ich wüsste vorerst auch keine andere lösung
maTTes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 13:37   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.11.2005
Beiträge: 2

Shogun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: LAN-Freeze?!?

okay so etwas in der art habe ich mir gedacht.. ich probiere es mal - vielen dank soweit!
Shogun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lanfreeze


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Freeze Mattgyver Windows & Programme 6 06.06.2014 10:42
CPU Kühler Revoltec Freeze Tower AM3+? marces92 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 27 16.08.2012 17:37
Freeze: OCZ mit Wärmeleitpaste TweakPC Newsbot News 0 04.12.2007 14:29
CS:S Freeze und Soundloop EVoLVeR_iNc. Online Gaming, eSports und Clan Chat 2 15.09.2006 11:54
Auslagerungsdatei schuld an ständigen Freeze? Vindo Festplatten und Datenspeicher 17 11.12.2005 12:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved