TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2005, 15:04   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Böse DSL Router FW blockiert zuviel

Um dieses Gerät geht es *würg*: Sinus 1054 DSL (T-Com)

[ich kann nicht mal links posten]

(Ich bekomm jetzt schon einen Hals...)

Also, die FW blockiert fast alles: Mail (Outlook Express), Bilder hochladen geht nicht (via Browser/freenet), deswegen auch keine Screenshots , Windows Update natürlich auch nicht, von Spielen wollen wir mal garnicht anfangen zu reden. Obwohl DoD 1.3 geht. Ich frage mich, wie und warum ich alle diese Ports aufmachen muss. Es gibt im Menü
  1. Virtueller Server
  2. Nat aktivieren
  3. Hackerabwehr (AntiDoS, SPI, Rip defekt, Paketprüfung: Paketfragmentierung, TCP/UDP, FTP-, H.323-, TFTP Dienst
  4. Firewall aktivieren
  5. Spezialanwendungen (da kann man auch noch Ports spezifizieren)

Mir ist Portforwarding kein Fremdwort, aber ich muss zugeben diese *******kiste überfordert mein wissen (erheblich?). Habt ihr tipps? Hat vielleicht jemand diesen tollen Router am laufen und kennt sich damit aus?
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/

Geändert von Stöhnie (29.11.2005 um 15:48 Uhr)
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 16:03   #2 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: DSL Router FW blockiert zuviel

hast du mal probiert, ein firmware update zu machen, oder hast du eines gemacht?
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 16:38   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DSL Router FW blockiert zuviel

mach es am besten so:

Du gehst unter "Sicherheit-> Firewall->DMZ " und gibst da unter "Client PC - IP Adresse "deine IP-Adresse ein ( also die des Routers, meistens muss man nur noch die letzte Zahl reinschreiben).Dann musse noch DMZ "einschalten" und auf "Speichern" drücken.Somit ist der Router von der internen Firewall gelöst und läst alle Ports offen, solltest aber dann noch ne Software-Firewall haben, zum Schutz halt...

Unter "Virtueller Server" kannse einzelne Ports freigeben, was sich aber schonerledigt hat, wenn du das mit DMZ gemacht hast.

Geändert von Chrysler@Diersfordt (29.11.2005 um 16:41 Uhr)
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 16:52   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: DSL Router FW blockiert zuviel

Also DMZ halte ich nicht für eine gute Lösung. Damit gibt man sämtliche Sicherheitsvorteile auf die ein Router bieten kann.

Ich glaube das Problem liegt eh an den Einstellungen (oder einer Software) des PC's. Da der Router im Normalfall keinen ausgehenden Verkehr blockt, sondern nur reinkommende Anfragen. Wenn also Mail oder sonst ein Programm nicht gehen will, dann wird das auf dem PC durch etwas geblockt. Hast Du da irgendeine Firewall oder was auch immer laufen was diesen Effekt haben könnte? Manche Virenscanner haben auch eine Funktion um den Datenverkehr zu scannen und ggf. zu blocken.
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 16:58   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DSL Router FW blockiert zuviel

DMZ austellen is aber nicht so tragisch, wenn man ne gute Software-Firewall hat, und die kann man meistens einfacher einstellen...
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 17:08   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: DSL Router FW blockiert zuviel

Zitat:
Zitat von Chrysler@Diersfordt
DMZ austellen is aber nicht so tragisch, wenn man ne gute Software-Firewall hat, und die kann man meistens einfacher einstellen...
Ich verlass mich ungern auf ne Software wenn eine Hardware vorhanden ist, die das selbe besser kann.
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 17:10   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: DSL Router FW blockiert zuviel

Auf Personal-Firewalls kann man sich auch nicht verlassen, ausser sie sind ausgeschalten.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 20:34   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DSL Router FW blockiert zuviel

ja, aber bei mir haben sich so keine Würmer und Hacker eingeschlichen und ich hab keine Portprobleme...
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 22:23   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Rotes Gesicht AW: DSL Router FW blockiert zuviel

Erstmal Danke an alle und Entwarnung. Ich hatte wohl doch zuviel mit der Desktopfirewall herumgespielt... (hatte ich doch aber berücksichtigt? )

@Stefan aktuelle Firmware hab ich natürlich drauf.

Naja, erstmal scheints wieder zu gehen.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 21:39   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: DSL Router FW blockiert zuviel

Spiele zu hosten geht immer noch nicht. Komisch ist auch wenn ich die Router FW und NAT deaktiviere, bekomme ich überhaupt keine Verbindung mehr ins Internet.

http://people.freenet.de/Altair8800/no_1.jpghttp://people.freenet.de/Altair8800/no_2.jpg
http://people.freenet.de/Altair8800/no_3.jpghttp://people.freenet.de/Altair8800/no_4.jpg

Unter "Virtueller Server" kann man keine Portbereiche, sondern nur einzelne Ports angeben. Und unter "Spezialanwendungen" kann man zwar Bereiche vergeben, z.B. 2302-2400 UDP, aber wirkung zeigt das auch nicht.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 22:24   #11 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: DSL Router FW blockiert zuviel

Stells mal so ein...... IP usw natürlich angepasst



http://img515.imageshack.us/img515/6241/47fb.th.jpg
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 22:33   #12 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: DSL Router FW blockiert zuviel

lol - da kannste die firewall direkt wegwerfen

hast du überhaupt eine Grundlegende Ahnung was eine DMZ bei SoHo Routern ist?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 22:34   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: DSL Router FW blockiert zuviel

Ja, das sind ja nur einzelne Ports. Was mache ich aber, wenn ein Spiel Port 2302-2400 haben will?

@tele jo, da hätte er sich das Portforwarding doch sparen können.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 22:36   #14 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: DSL Router FW blockiert zuviel

einen Router mit einer Firewall kaufen, die Ranges unterstützt
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 22:41   #15 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: DSL Router FW blockiert zuviel

Zitat:
Zitat von tele
lol - da kannste die firewall direkt wegwerfen

hast du überhaupt eine Grundlegende Ahnung was eine DMZ bei SoHo Routern ist?
Ja

Zitat:
Zitat von Stöhnie

@tele jo, da hätte er sich das Portforwarding doch sparen können.

Nein eben nicht.

Das ist ja das geile an dem router...du musst dem erst sagen was er machen soll um ihn dann zu sagen dass er eigentlich gar nichts machen soll.

Naja anders gehts mit dem DIng leider nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 22:42   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: DSL Router FW blockiert zuviel

Ich glaub der Router ist echt mal Mist...
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 07:04   #17 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: DSL Router FW blockiert zuviel

Also bisher hatte ich immer wieder Probleme, wenns ums SIEMENS Router ging.
Ich hasse die Dinger.

Bei nem Kumpel ging das WLAN erst dann einzurichten, nachdem der §$&§!$(§$ Router Resetet wurde. Also komplett reset.

Da frag ich mich.

Mein Vater kümmert sich beruflich auch um kleinere Netzwerke bei Kunden.
Und immer wenn er nen Siemens Router vorgesetzt bekommt, sieht er nicht glücklich aus...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 08:13   #18 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: DSL Router FW blockiert zuviel

Habe auch nen Siemens (SE515 DSL) und hatte bisher noch nie Probleme damit. Weder mit Aufhängern, Abstürzen oder zuviel blockiertem
-live your life fast-
Visit my Page *klick
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 11:36   #19 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: DSL Router FW blockiert zuviel

Zitat:
Zitat von lordares
Habe auch nen Siemens (SE515 DSL) und hatte bisher noch nie Probleme damit. Weder mit Aufhängern, Abstürzen oder zuviel blockiertem

Dann schätz dich mal glücklich!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 12:06   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: DSL Router FW blockiert zuviel

Jo, auch von mir: Du Glücklicher!

Na, wenigstens kann man einzelne Ports ohne Probs aufmachen, langsam verstehe ich die Kiste. Vielleicht klappts ja doch noch mit diesem Spiel: 80TCP,2300UDP,6073UDP,2302-2400UDP...

Geändert von Stöhnie (22.12.2005 um 12:33 Uhr)
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
blockiert, dsl, router, zuviel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] EPoX bietet zuviel Strom für die GeForce4 TweakPC Newsbot News Archiv 0 11.09.2008 14:42
Was passiert wenn man von stoff X zuviel zusich nimmt. VL Off Topic 143 15.09.2005 15:44
2300mhz, zuviel für k7n2 delta? adidas Overclocking - Übertakten 18 06.05.2004 15:50
Winblöd zeigt ne Partition zuviel an... Plurax Windows & Programme 9 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved