TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Netzwerk Problem

Hallo zusammen,
hab folgendes Problem:
Notebook (Phoenix Bios, 133PII, 128 MB, ATI-Grafik)
PCMCIA-Card ICCARD (Netzwerkkarte von D-Link gebaut)
Betriebssystem Win98 SE
Die Netzwerkkarte läßt sich ums verrecken nicht installieren. Im Gerätemanager wird angezeigt, dass die Gerätetreiber ndis.vxd und ntkern.vxd die Treiber nicht laden konnten. Bei Microsoft wurde beschrieben, daß dieser Fehler mit der Speicherverwaltung von Win98 zu tun hat. Die angegebene Lösung (Speicher zu reservieren) hat mich nicht weiter gebracht. Danach lief die Grafikkarte nicht mehr. Das komische daran ist, daß die Kiste bis vor 3 Wochen in dieser Konstellation funktioniert hat. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, woran es noch liegen kann.
Ach ja, hab die Karte auch schon gegen eine 3Com getauscht und das selbe Ergebnis bekommen.

Vielen Dank schon mal

Bingo11
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 324

Torsten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi, ich weiß zwar nicht, ob es hilft, aber ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ich konnte zwar den PCMCIA-NIC installieren, brachte ihn aber ums verrecken nicht zum Laufen. Am Ende stellte sich dann heraus, daß der PCMCIA-Treiber die Slots irgendwie vertauscht hatte. Nach der Neuinstallation der PCMCIA-Treiber war alles in Butter...
Torsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Danke - bringt aber neue Probleme

Vielen Dank erst mal Torsten,
die Grundidee war gut. Wenn ich jetzt aber versuche die NEtzwerkkarte zu installieren, bekomme ich nach dem Einspielen der Treiber folgende Fehlermeldung: Beim Installieren des Gerätetreibers ist ein Fehler aufgetreten. Fehler-Code 1F6. Im Gerätemanager ist dann die Netzwerkkarte deaktiviert. Wenn ich jetzt diese wieder aktiviere funktioniert das auch. Beim Aufruf der Netzwerkeinstellungen fehlt dann aber die Karte wieder (ist aber weiter im Gerätemanager). Wenn ich jetzt versuche die Netzwerkkarte (wie von Win98 vorgeschlagen) über die Netzwerkeinstellungen zu installieren finden sich im Anschluß zwei gleiche Karten im Gerätemanger, wobei die zuerst aktivierte Karte deaktiviert ist, und die über dieNetzwerkeinstellungen installierte den alten Fehler (s.o.) bringt. Auch ein entfernen einer der beiden Karten bringt keinen Erfolg (egal welche). Vielleicht hat ja noch jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte.

Vielen Dank

Bingo
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Dank - hat sich erledigt

Vielen Dank,

hat sich erledigt, nachdem ich beide Netzwerkkarten rausgeschmissen habe und dann nochmals über die Hardwareerkennung gegangen bin

CU

Bingo
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 17:55   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 2

Abelina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: Netzwerkkarte Installationsproblem Win98SE

Zitat:
Zitat von Gast
Hallo zusammen,
hab folgendes Problem:
das ganze kommt mir sehr bekannt vor. Netzwerkkkarte läßt sich unter win98 SE nicht installieren. Schon Steckplatz getauscht, neu gebootet, Grafiktreiber verloren gegangen.
Wer hat eine Idee?
es ist ein ca. 6 J. alter PC, Netzwerkkkarte von 3com oder realthek.Dazu passende treiber.

Bin fast verzweifelt.
Abelina


Notebook (Phoenix Bios, 133PII, 128 MB, ATI-Grafik)
PCMCIA-Card ICCARD (Netzwerkkarte von D-Link gebaut)
Betriebssystem Win98 SE
Die Netzwerkkarte läßt sich ums verrecken nicht installieren. Im Gerätemanager wird angezeigt, dass die Gerätetreiber ndis.vxd und ntkern.vxd die Treiber nicht laden konnten. Bei Microsoft wurde beschrieben, daß dieser Fehler mit der Speicherverwaltung von Win98 zu tun hat. Die angegebene Lösung (Speicher zu reservieren) hat mich nicht weiter gebracht. Danach lief die Grafikkarte nicht mehr. Das komische daran ist, daß die Kiste bis vor 3 Wochen in dieser Konstellation funktioniert hat. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, woran es noch liegen kann.
Ach ja, hab die Karte auch schon gegen eine 3Com getauscht und das selbe Ergebnis bekommen.

Vielen Dank schon mal

Bingo11
Danke in der Hoffnung dass....
Abelina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 20:54   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Netzwerk Problem

Es heißt "Danke in der Hoffnung der goldenen Schaufel"

tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 21:10   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 2

Abelina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzwerk Problem

Das heisst begraben oder was?
Abelina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 02:08   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Netzwerk Problem

Das heisst "goldene Schaufel erhalten" für einen Thread den du ausgegraben hast. Guck mal wann der letzte Beitrag war. " 22.11.2002, 14:25"
Warum hast du ihn ausgegraben ?
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 13:56   #9 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzwerk Problem

Ich musste eben auch genau hinschauen aber es gibt doch Sinn warum sie gepostet hat sie hat ein ganz ähnliches Problem!

Allerdings ist das sehr unglücklich gelaufen da Abelina den ersten Originalbeitrag zitiert hat und darin ihre Frage verpackt hat anstatt auf das Thema zu antworten.

Passiert halt das man mal den falschen Knopf erwischt.

Ich habe das ganze mal aus dem Zitat herraus kopiert und hier unter meinen Beitrag angefügt.

Evtl. kannst du es ja editieren Abelina?
************************************************** **************

Hallo zusammen,
hab folgendes Problem:
das ganze kommt mir sehr bekannt vor. Netzwerkkkarte läßt sich unter win98 SE nicht installieren. Schon Steckplatz getauscht, neu gebootet, Grafiktreiber verloren gegangen.
Wer hat eine Idee?
es ist ein ca. 6 J. alter PC, Netzwerkkkarte von 3com oder realthek.Dazu passende treiber.

Bin fast verzweifelt.
Abelina
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 09:02   #10 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Netzwerk Problem

Windows neuinstallieren - hatte ich auchmal, dass diverse Treiber einfach nicht installiert werden wollten.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzwerk, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzwerk Problem mit Vista! NVidia-Fangirl Windows & Programme 3 21.12.2008 10:18
Problem mit Rechner im Netzwerk Berliner Netzwerk 7 17.09.2007 13:55
Problem mit Arbeitsplatz und Netzwerk S[e]ven Windows & Programme 2 06.01.2006 11:53
Netzwerk Problem SilvAoDX Netzwerk 2 17.08.2004 21:02
LAN / I-Net Netzwerk Problem Mammut Netzwerk 6 15.06.2003 18:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved