TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2005, 14:28   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von GrandMasterSeksay
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 376

GrandMasterSeksay kann nur auf Besserung hoffen

Standard Welches Kabel zwischen Modem und Router

Hallöchen,
hab ein Fritz Modem und einen handelsüblichen Router hier. Was nehm ich nochmal für ein Kabel, um die beiden zu verbinden?
Ein normales Patchkabel, oder ein CrossOver?
GrandMasterSeksay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 14:37   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Welches Kabel zwischen Modem und Router

Meine Glaskugel sagt mir, dass du vom PC aus über den Router ins Internet willst?

Wenn ja, dann musst du deinen Router mit einer Netzwerkkarte in deinem PC verbinden, über das Fritz-Modem dürfte das nicht gehen...
Für den Fall braucht man ein normales Patchkabel.
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 21:19   #3 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welches Kabel zwischen Modem und Router

Das, was beim Modem dabei war.
Das sind normalerweise normale Patchkabel.
Fritz legt sowas eigentlich immer bei.

Zitat:
Meine Glaskugel sagt mir, dass du vom PC aus über den Router ins Internet willst?
Was will er wohl sonst mit einem Modem und einem Router? Bestimmt nicht Wäsche waschen...

Zitat:
Wenn ja, dann musst du deinen Router mit einer Netzwerkkarte in deinem PC verbinden, über das Fritz-Modem dürfte das nicht gehen...
Für den Fall braucht man ein normales Patchkabel.
Du beschreibst die andere Seite vom Router. Aber der Router muss ja irgendwie ans Modem ran, nicht war?
Wieso sollte das nicht gehen? Kommt bei dir das Internet aus dem Nichts gebeamt? Klar läuft das über ein Modem.
Dafür wird aber auch meist ein normales Pacthkabel genommen.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!

Geändert von _Smash_ (16.12.2005 um 21:27 Uhr)
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 01:46   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welches Kabel zwischen Modem und Router

öhm, die meisten externen modems sind über seriellen com-port angeschlossen. wenn du keinen router, der extra dafür geeignet ist, hast, dürfte das wohl nicht gehen.
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 09:52   #5 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welches Kabel zwischen Modem und Router

Zitat:
Zitat von Zucker
öhm, die meisten externen modems sind über seriellen com-port angeschlossen. wenn du keinen router, der extra dafür geeignet ist, hast, dürfte das wohl nicht gehen.
AVM baut keine normalen Modems (mehr).

Aber ich habe mal geschaut.
Alles was AVM irgendwie Extern anbietet wird über USB angeschlossen.
Mit Routern siehts also schlecht aus.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 10:45   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.04.2005
Beiträge: 460

rules4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Welches Kabel zwischen Modem und Router

bei mir ist ds gleich kann mein CAT5- oder Crossoverkabel benutzen!
rules4 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kabel, modem, router, zwischen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Kabel Deutschland Modem thesleeper Netzwerk 5 15.01.2011 11:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved