TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2007, 21:50   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 2

thesleeper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit Kabel Deutschland Modem

Ich habe nun seit einiger zeit einen kabel deutschland internetanschluss und das kabelmodem WebSTAR EPX2203 von Scientific-Altanta.
Bisher bin ich immer mit meinem apple macbook ins internet gegangen, was auch reibungslos mit dem kabelmodem funktionierte.
Als ich jetzt aber versucht habe mit meinem desktop computer (OS: WinXP professional) über das modem online zu gehen verweigerte es den dienst. Es war zwar möglich das modem anzupingen und das webinterface aufzurufen aber ich konnte keinerlei websites erreichen, bzw. nicht auf das internet zugreifen.
Hat irgendwer evtl eine idee wo das problem liegen könnte?
thesleeper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 23:29   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Probleme mit Kabel Deutschland Modem

poste doch erstmal deine netzwerkeinstellungen.. DHCP.. oder ne feste ip adresse.. wenn ja welche usw usw usw.
towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 23:44   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 2

thesleeper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

habs sowohl mit ner festen ip probiert als auch mit dhcp
das problem ist aber nicht dass keine netzwerkverbindung zwischen modem und pc besteht (denn ich kann das modem ja anpingen) sondern darin, dass ich die internetverbindung nich nutzen kann - trotz modem, das eingewählt ist...
thesleeper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 00:02   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Probleme mit Kabel Deutschland Modem

trenn das moedem mal für n paar sek. vom stromm, dann wieder rann und dann such dir aus ob du ne feste ip vergibst oder halt dhcp und versuch vorher nicht mit irgend nem anderen gerät zu connecten. erst der pc. sonst die äußert kompetente hotline von kabeldeutschland nerven. haben echt ahnung, nehemn sich zeit und sind freundlich.
towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 08:24   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.01.2011
Beiträge: 8

xsero1302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit Kabel Deutschland Modem

Ich habe drei Wochen gebraucht um herauszufinden warum das so ist!
Das Modem von Kabel Deutschland merkt sich die MAC Adresse des ersten Geräts das man anschließt! Versuchst du es dann mit einem anderen Gerät funktioniert es nicht mehr! Du müsstest dem neuen Gerät die MAC Adresse des alten (oder halt deines Appels) geben, dann funkts wieder! Bei Fragen einfach nochmal posten!
xsero1302 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 12:44   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.340

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Probleme mit Kabel Deutschland Modem

Nimms nicht übel - aber den Autor wird es wohl nicht mehr interessieren. Der Thread war von 2007 - aber trotzdem danke für Deine gut gemeinte Hilfe und Herzlich Willkommen im Forum.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
deutschland, kabel, modem, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe: Handys, Router, DSL-Modem, Audio-Kabel, Switch, viele Kleinteile... KayCee Biete 2 12.10.2012 08:37
Verkaufe: Router, DSL-Modem, Audio-Kabel, Switch, viele Kleinteile KayCee Biete 2 28.06.2012 18:34
Welches Kabel zwischen Modem und Router GrandMasterSeksay Netzwerk 5 17.12.2005 11:45
Kabel für MiniPCI Modem/Lan Karte gesucht Bradog Suche 0 02.08.2005 16:07
Kabel für MiniPCI Modem/Lan Karte gesucht ramseier Suche 2 24.07.2005 20:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:52 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved