TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2006, 18:38   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von onkelzfan
 

Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 165

onkelzfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard offenen HotSpot nutzen?

tachchen...
habe nun nen neues notebook... so habe alles schön installiert, und gut ist!
Jetzt habe ich mein WLAN "angeschaltet" und habe drei "fremde" Spots gefunden... 2 davon sind verschlüselt!!! eine aber nicht!
so ich versuche die ganze zeit dorthin zu connecten, aber es funktioniert nicht!? Waum?
Ich bin totaler Neuling auf dem WLAN-Gebiet.
Fehlermeldung oder sonst. kommen nicht, er hat dann bloß keine Verbindung?
kann mir jmd helfen, wie ich solche Probleme lösen kann?
-soll nicht so klingen, dass ich auf andere angewiesen bin, habe ja selber ne 6MBit leitung. Bloß wenn ich mal nicht zu hause bin und surfen möchte, will ich ins Netz... Danke schonmal für die Hilfe!

MfG

O N K E L Z
onkelzfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2006, 23:23   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: offenen HotSpot nutzen?

Weil auch wenn das Teil unverschlüsselt sendet, jemand einen MAC Filter einschalten kann z.B.?
Vermutlich hat er nur vergessen die Verschlüsselung bei seinem WLAN einzuschalten.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 07:10   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett