TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2006, 11:00   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Wie Netzwerkzugrifspunkt für Bluetooth erstellen?

Ich will einen Netzwerkszugrifspunkt auf meinem rechner anlegen damit ich einen Laptop per Bluetooth mit meinem Netzwerk und damit dem internet verbinden kann.

Beide Geräte erkennen sich. Dateiübertragung funzt auch.

Ich finde die Diensteinstellung bloß nicht.

Ich verwende die Bluetooth Standart Treiber von XP SP 2, da die Mitgelieferten Treiber das Gerät nicht erkennen.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 15:38   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzwerkzugrifspunkt.

Ich verstehe nicht ganz was du jetzt wissen willst, wenn es wie du sagst eh funktioniert
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 16:43   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Netzwerkzugrifspunkt.

Zitat:
Zitat von DaKarl
Ich verstehe nicht ganz was du jetzt wissen willst, wenn es wie du sagst eh funktioniert
Dann verstehst du nicht was er geschrieben hat, denn er will ein Gateway erstellen mitdem sein Laptop über seinen stationären PC per Bluetooth die Internetverbindung nutzen kann.
Er hat nicht geschrieben das das schon funktioniert, er schrieb nur das die Kopplung besteht.

@Andydeluxe

Normalerweise kann man die Dienste in den Bluetooth-Einstellungen sehen wenn man die eigenschaften des gekoppelten Gerätes geht. Dort sollte der Dienst "DFÜ-Netzwerk" vorhanden sein.

Hast du die Internetverbindungsfreigabe in deinem stationärem PC aktiviert?
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 09:12   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Netzwerkzugrifspunkt.

Splatter hat mich schon verstanden.

Ich kann leider nicht immer Testen da das Notebook nicht oft da ist.

Die I-net Freigabe ist Aktiviert. Der DFÜ Dienst ist auf beiden Aktiv es ist auch der einzige Dienst den ich auf dem Stationären PC freigeben kann.

Es ging aber Trotzdem nicht. Das Notebook hat mir immer bloß die Fehlermeldung gegeben "Netzwerkzugrifspunkt nicht gefunden"
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 09:45   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Netzwerkzugrifspunkt.

Blöde Frage, aber IPs überprüft? Beide Bluetooth-Adapter sollten schon im gleichen Netz sein.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 10:03   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Netzwerkzugrifspunkt.

jap sind sie. Genau wie der Rest der anderen Rechner.

Bei den IP´s habe ich einmal Manuel zugewiesen und einmal Automatisch.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 09:03   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Netzwerkzugrifspunkt.

*ausgrab*

Ich muss mich mal hier einklinken.

Es geht darum, einen Vaio mit eingebautem Bluetooth bspw. an einen Dell-Firmen-PC anzuschließen per Bluetooth. Dabei ist allerdings anzumerken, dass ich auf die Netzwerkeinstellungen bspw. IP-Vergabe keinen Zugriff habe, also Internet-Sharing ist somit grundsätzlich ausgeschlossen.
Mir würde es quasi schon reichen, wenn ich Ordner oder Dateien hin- und her transportieren könnte. Ist dies mit einem einfachen Bluetooth-Dongle am Desktop möglich? Oder eher einer, der Software mitliefert? Ist denn unbedingt eine Software nötig um ein Netzwerk aufzubauen?

EDIT: Ich habe in Erfahrung bringen können, dass sich beide Rechner - der eine also mit integriertem Bluetooth, der andere mit Stick - erkennen und akzeptieren, denn Vista und XP bringen die benötigte Software schon mit. Dabei ist es allerdings nur möglich Dateien hin- und her zu schieben, jedoch keine Ordner. Dies ist vermutlich nur im PAN (Personal Area Network) möglich, wo ein Rechner den Server macht und sich der andere einklinkt.
Auf dem Firmen-PC ist allerdings wie gesagt das Problem, dass ich nicht in die Netzwerkdienste eingreifen kann - somit der Dienst für PANs auf dem einen Rechner ausgeschlossen ist. - Also muss der gute alte USB-Stick herhalten oder Disketten und Winsplit

Geändert von [EID]-Brainstorm (06.05.2007 um 11:05 Uhr)
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bluetooth, erstellen, netzwerkzugrifspunkt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bluetooth Tag? mad_moses Sonstige Hardware 0 14.02.2013 10:37
Bluetooth USB stick Misteraus Sonstige Hardware 12 13.06.2009 19:52
[News] MSI: Mainboards mit Bluetooth TweakPC Newsbot News Archiv 0 17.09.2008 14:10
XP: Bluetooth Dateien ohne "Dateiübertragungs-Assistent für Bluetooth" empfangen EoN Windows & Programme 1 11.07.2005 21:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved