TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2006, 15:22   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard Point-to-Point WDS aufbauen

Morgen ist ja schließlich ein Feiertag...also hab ich mir gedacht ich mach mit ein paar Kumpels ne kleine LAN in meinem Keller, weil da genügend Platz ist.

Damit wir auch Internet haben, ich aber kein 30m langes Kabel habe wollte ich über WDS (Bridging) eine Point-to-Point Verbindung zwischen dem Router und einem AP, der im Keller am Switch hängt aufbauen.
Hab in beide Geräte jeweils die MAC eingetragen.
Nun...irgendwie funktioniert es aber nicht. Ich kann den Router einfach nicht anpingen und Internet funktioniert natürlich schon gar nicht.
An der Funkstrecke kann es nicht liegen, hab zum test mal beide Geräte nebeneinandergestellt da wollte es auch nicht klappen.

Vielleicht hat ja wer damit schon seine Erfahrungen gemacht? Ich weiß einfach nicht weiter. Hab auch grad mal mit den DHCP Einstellungen rumgespielt aber hat auch nix gebracht..
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 16:39   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Point-to-Point WDS aufbauen

OK...Problem gelöst!

Das WDS funktioniert bei WPA Verschlüsselung nicht! Man muss entweder WEP oder gar keine Verschlüsselung einstellen um das WDS (Wireless Distribution System) benutzen zu können.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufbauen, pointtopoint, wds


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WLAN Access-Point Profi Overclocker Netzwerk 10 27.09.2013 15:09
[News] Point of View GeForce GTX 275 EXO - übertaktet auf 670 MHz TweakPC Newsbot News 0 20.04.2009 16:13
Boiling Point - Katastrophal... Freestyler Games Talk allgemein 5 28.06.2005 13:29
Point of view 6800 Janchulan NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 02.06.2005 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved