TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2006, 15:24   #1 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard Problem mit PCI WLAN Karte GL2422VP

Hallo,

ich habe hier eine 22 mbps wireless PC Karte vom Typ GL2422VP.

OS ist Windows XP Home SP2.

Die Karte wurde von Windows richtig erkannt ebenso funktionierte die Treiberinstallation richtig.

Nur sobald die Treiber installiert sind hat das System immer wieder kleinere Aussetzer das äußert sich genauer so:

Ca. 2-3 Sekunden kann man den PC normal bedienen danach friert er für ca. 5 Sekunden ein nichts geht mehr auch keine Maus.
Das ganze läuft im Wechsel solange bis man die Karte im Gerätemanager deaktiviert.
Hat man die Karte im PC drinne aber keine Treiber installiert treten auch keine freezes auf.

Der PC stürzt aber nicht ab mit BS sondern ruckelt halt so vor sich hin.

Ich dachte erst an einen IRQ Konflikt aber da gibt es keinen.

Auch gibt es wohl für diese WLAN Karten eine Fülle von Treiber wie z.B. die baugleiche D-Link 520+.

Wenn jemand eine Idee hat her damit gute Bewertungen gibts natürlich auch bei guten Tips.

PS: Treiber sind von www.alloy.com.au oder die DLink Treiber wurden auch probiert.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 16:13   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Problem mit PCI WLAN Karte GL2422VP

Tritt das Problem auf wenn du mit einem W-LAN verbunden bist oder nur dann wenn die Karte nach 'nem Netzwerk sucht?
Das ist bei mir ähnlich, wenn mein W-LAN Router ausgeschaltet ist "stockt" mein PC auch hin und wieder.
Hab das darauf zurückgeführt dass die Karte ja die ganze Zeit nach 'nem Netz sucht.
Deshalb deaktiviere ich die Karte immer wenn ich sie grade nicht brauche.

greetz duality
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 22:51   #3 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit PCI WLAN Karte GL2422VP

Das Problem kenne ich von normalen Kabel Netzwerkkarten die z.B. über DHCP eine Adresse haben wollen und dadurch das booten usw. elend lange dauert.

Aber damit hatte ich keine Aussetzer.

Tja das Problem ist gelöst ich habe die originale ganz alte Treiber CD gefunden und installiert lief wie geschmiert.

Das sind solch billigst Karten aus China mit AX 100 Chipsatz da steht überall das gleiche drauf der wohl falsche Treiber lies sich auch installieren aber lief halt nicht richtig.

Das ganze war so eine OEM Karte aus einem abgerauchten PCVO 4MBO Volks PC.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gl2422vp, karte, pci, problem, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit WLAN Karte Pixel-Wizard Netzwerk 1 10.07.2013 16:25
WLAN-Karte oder WLAN-Stick Mystique Netzwerk 4 01.08.2011 09:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved