TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2013, 13:33   #1 (permalink)
Zeroposer
 

Registriert seit: 10.07.2013
Beiträge: 1

Pixel-Wizard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit WLAN Karte

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Bei meine Haupt-PC (3,6GHZ,32GB RAM, 256GB SSD, 1TB HDD), ist eine Ralink 802.11n LAN Wireless Card eingebaut. Die spinnt aber nun leider immer wieder rum.

Zuerst mal, wieso weiss ich dass es die Karte und nicht das Netzwerk bzw. die Verbindung selber ist?
Auf meine Laptop funktioniert mit dem Atheros AR5B125 Wireless Network Adapter, alles ohne Probleme. Bei Speedtest wurde mir eine Download-Geschwindigkeit von ca. 10MB angegeben.

Wenn ich nun bei meine Haupt-PC eine Verbindung herstellen will, funktioniert es entweder gar nicht, oder wenn es funktioniert ist die Download-Geschwindigkeit laut Speedtest.net 1MB... nach 5-10 Minuten habe ich dann wieder keine Verbinung mehr...

Ich habe folgende Einstellungen an der Wireless Card selber vorgenommen:
Adhoc Unterstützung 802.11n: Deaktiviert
Land Region (2.4GHz): #2(10-11)
Multimedia/Spieleumgebung: Deaktiviert
Radio An/Aus: Aktiv
Roaming-Empfindlichkeit: tief

Ich habe schon verschieden "Land Region" und "Roaming-Empfindlichkeiten" ausprobiert aber nichts funzt wirklich. Es würde mich wundernehmen was "Land Region" überhaupt ist und was die Optionen bedeuten.

Das WLAN kommt von einem Airport Extreme, also nichts spezielles. Der Router ist ein Pirelli P.RG AV4202N

Sind noch sonstige Angaben von Nöten werden diese gerne nachgeliefert.

Ich wünsche noch einen schönen Abend
Mit freundlichen Grüssen
Pixel-Wizard
Pixel-Wizard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 16:25   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.134

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit WLAN Karte

Tritt das Problem auch auf, wenn du näher am Router dran bist, so dass man eine Schlechte Funkverbindung als Ursache ausschließen kann?
Zitat:
Land Region (2.4GHz): #2(10-11)
Das gibt der Ländercode an. Was #2 bedeuten soll weiß ich nicht. Jedenfalls sollten die Kanäle 1 bis 13 (nur diese sind in Deutschland legal nutzbar) verfügbar sein, dann wäre es korrekt eingestellt.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
karte, problem, wireless, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe: DVD-Brenner/Laufwerk, WLAN Karte, TV Karte snoooc Biete 28 09.10.2011 09:09
WLAN-Karte oder WLAN-Stick Mystique Netzwerk 4 01.08.2011 09:56
WLAN pci-Karte nobushde Suche 1 29.01.2007 17:23
Problem mit PCI WLAN Karte GL2422VP Tweak-IT Netzwerk 2 06.09.2006 22:51
Suche WLAN Router und/oder WLAN PCI Karte N3ph.rOm Suche 0 02.05.2004 22:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:26 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved