TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2013, 22:42   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 26.02.2013
Beiträge: 76

antx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Router config über WWW erreichbar - möglich ?

Hi,
ich hätte mal eben ne kurze frage und zwar geht es darum das ich seit einiger zeit immer wieder aus unerklärlichen gründen highpings und verbindungsabbrüche habe.

virenscan hab ich natürlich schong emacht allerdings findet weder spybot, pctools IS, noch malwarebytes etwas.

Nun habe ich eben mal in die router config geschaut und gesehen das es sage und schreibe 29 regeln für unterschiedliche pcs gibt obwohl wir hier nur 3 pcs + nen iphone im heimnetz haben.
manche namen bestehen nur aus irgend einer buchstabensuppe... jedenfalls war niemand in meinem heimnetz oder an meinem pc und so kann ich es mir nicht erklären wesshalb es so viele (neue) regeln gibt ?!

demzufolge die o.g. frage , ist es möglich über das www die routerconfig zu öffnen (fritzbox) ohne sich im besagten heimnetz zu befinden?

bin dankbar für jede hilfe.
antx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2013, 01:04   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.709

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Router config über WWW erreichbar - möglich ?

würde die automatischen Regeln lieber deaktivieren, weil maleware die sehr schnell selbst öffnen kann.
buchstaben suppekönnten z.b. android phones sein, die heißen bie mir:

android-6a4e600






android-9ee38ef






android-a238ba






Android_352212
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2013, 10:44   #3 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.184

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Router config über WWW erreichbar - möglich ?

Du kannst auf die Fritzbox über das Internet zugreifen wenn die Fernwartung aktiviert ist.

Es gibt aber auch die Möglichkeit das bösartige Skripte bzw. Malware die in deinem Browser läuft die Fritzbox konfiguriert während du dich bei ihr eingelogt hast.

Wo z.B. DNS Umleitungen etc. im Router aktiviert werden.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
config, erreichbar, router, www


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Uploads mit Router möglich. Firmware Upgrade? Wie? monze Netzwerk 2 04.10.2009 22:27
Windows-Update nicht möglich/erreichbar UnoOC Windows & Programme 17 02.07.2009 14:50
MSI K8T Neo2 FSB über 280 möglich ? tomcatoggo AMD: CPUs und Mainboards 3 06.01.2007 18:20
2PCs an Router, Zugriff auf Interface nur mit 1. PC möglich. SteveUrkel Netzwerk 11 01.08.2004 20:14
W-Lan über DOS möglich ? Gast Netzwerk 9 06.11.2003 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:42 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved