TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2003, 23:58   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard W-Lan über DOS möglich ?

wie der titel schon fragt...
ist es möglich einen DOS rechner per w-lan zu verbinden ?
wenn ja wie ?
wenn nicht, was wäre die nächst beste alternative (sagen wir, der rechner ist ein 486er.
oder wir wollen ihn nur als zwischen server benutzen oder so.

irgendwas...
(ich fühle mich irgendwie danach, eure köpfe wieder rauchen zu lassen...
aber eigentlich hat mich das nur ein freund gefragt *gg*)

danke jungs !
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 00:54   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also ich glaube nicht das das geht weil ja Dos sozusagen kein Windows ist mit dem man die Treiber zum laufen bringt
  Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 05:56   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Nen 486 ist mittlerweile ja schon etwas älter. Wirklich nutzbar kannst du vermutlich kein Windows mehr installieren, aber ein minimales Linux ohne X11-Oberfläche - sprichnur Konsole - sollte gehen.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 23:57   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Einen DOS-Treiber für die Netzwerkhardware aufzutreiben, dürfte sehr schwer werden. Und wenn das doch gelingt, wird es noch schwerer werden, einen DOS-Stack für das Netzwerkprotokoll zu finden, das wahrscheinlich auf dem WLAN betrieben werden soll. Und dann wird darauf wahrscheinlich auch noch ein Applikationsprotokoll benötigt, für das ein DOS-Programm gefunden werden will...
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 21:40   #5 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Wenns ein 486 mit über 100MHz ist dann dürfte Win98 darauf auch noch zum laufen birngen zu sein
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 03:54   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also dürfte im endeffekt nichts unter win 95/minimal linux install, wireless lan laufen ?? (als verteilungsserver)
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 06:08   #7 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Also ob du W95 da vernünftig zum laufen bekommst, bezweifle ich...

Linux schon eher!

Da dürfte die NEtzanbindung auch nicht so n Problem wie mit DOS sein.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 10:19   #8 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich würde aber von W Lan abraten habe vor ca. 2 Wochen gesehen wie leicht die dinger zum "Hacken" sind.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 10:23   #9 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Wenn es nicht vernünftig dicht gemacht ist, ist sowas leicht zu knacken...

io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 14:25   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Geht nicht, es gibt keine DOS Treiber für W-LAN Karten!
Nur Linux Treiber und da musste auf Konsole arbeiten, wenn du Ressourcen sparen willst.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dos, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kabelfernsehn über DVB-T Stick möglich? Tim Sonstige Hardware 27 24.09.2008 20:17
MSI K8T Neo2 FSB über 280 möglich ? tomcatoggo AMD: CPUs und Mainboards 3 06.01.2007 18:20
DSL über analog... gleichzeitiges telefonieren möglich? Zyrano Off Topic 9 09.02.2005 08:00
Bildausgabe NUR über TV out möglich? xtrm2k Grafikkarten und Displays allgemein 6 08.02.2004 14:02
beamer an pc anschließen nur über tv out möglich? stephan.ebert Audio und Video 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved