TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2006, 22:06   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.09.2006
Beiträge: 2

sayal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard gesperrte ports

Hi,

ich habe folgendes Problem:
ich benutze seit kurzem das inet von meinem Wohnheim, also wireless und über Router. Das Admin hat so ziemlich alle ports gesperrt, die man für Downloadclients oder Onlinegames braucht.
Ich weiß, dass man das umgehen kann.

Kann mir jemand beschreiben, wie ich das machen kann?

Grüße
sayal
sayal ist offline  
Alt 26.09.2006, 00:21   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: gesperrte ports

Setz dich mit deinem Admin in Verbindung, schildere deine Anwendungen und lasse die entsprechenden Ports freischalten. Macht er das nicht, weil es den Bedingungen des Netzwerks oder was-auch-immer widerspricht, hast du Pech gehabt.
tele ist offline  
Alt 26.09.2006, 09:31   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.09.2006
Beiträge: 2

sayal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: gesperrte ports

Danke für die Antwort,

aber die ist leider nicht zufriedenstellend. Auf die Idee bin ich natürlich auch selber schon gekommen, nur gibt der admin nicht nach und will nichts freischalten.

Macht er das nicht, weil es den Bedingungen des Netzwerks oder was-auch-immer widerspricht, hast du Pech gehabt.

Falsch, ich habe nicht Pech gehabt, denn ich werde das Problem irgendwie lösen. Zudem habe ich eine Antwort in Bezug auf die Lösung des Problems erwartet, also technische Tips, Software-Empfehlungen usw., und keine Beleehrung über Moral, Recht und Ordnung, was ich machen darf und was nicht.
Darum geht's nicht in diesem Forum.
Außerdem ist jeder für sich selbst verantworlich.

Mal sehen, ob es jemand schafft, eine vernünftige Anwort auf meine Frage zu geben.

Danke im voraus!
sayal ist offline  
Alt 26.09.2006, 10:00   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: gesperrte ports

Zitat:
Zitat von sayal
... und keine Beleehrung über Moral, Recht und Ordnung, was ich machen darf und was nicht.
Darum geht's nicht in diesem Forum.
Außerdem ist jeder für sich selbst verantworlich.
Eben nicht - TPC ist dafür verantwortlich (und ggf. auch haftbar) für das, was hier für alle zugänglich steht.

Daher wird es hier auch keine Anleitungen und Tipps oder sonstwas geben, wie irgendwelche Festlegungen zu umgehen sind.

Der Admin bei dir wird seine Gründe (und/oder Vorschriften haben), warum/wieso/weshalb er die entsprechenden Ports gesperrt hat. Wenn er deine Wünsche nicht berücksichtigt, dann hast du, wie Tele es sagt, eben wirklich Pech.


Zitat:
Zitat von sayal
Mal sehen, ob es jemand schafft, eine vernünftige Anwort auf meine Frage zu geben.
Die Antwort ist so vernünftigt, wie es geht.

Hinweise, Empfehlungen und Tipps wird es nicht geben, da dies illegal ist (und demzufolge hier nichts zu suchen hat).

Aus eben diesen Gründen --> CLOSED


UnoOC


PS: Falls nochwas ist --> PM, ansonsten hat sich das Thema aus o. g. Gründen erledigt
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
gesperrte, ports


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit CS 1.6 und Linux bzw ports -=DarkL@bel=- Linux bzw. Non-MS & Programme 15 01.03.2006 16:57
mIRC DCC ports Boomzilla Windows & Programme 12 12.09.2005 12:56
zu wenig ports bei smc router Desaster Netzwerk 6 04.03.2005 16:08
Call of Duty ports Calnchen Games Talk allgemein 1 09.07.2004 23:03
ports forwarden ??? Daemon Netzwerk 22 22.12.2002 22:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved