TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2006, 15:57   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 139

pcarti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard WLAN, USB-dongle oder PCI-Karte???

hi, ich hab grad n router (t-sinus 154 basic) günstig erworben....

nun meine frage:

ich brauch ja da noch entweder n usb-stick oder ne pci wlan karte, damit ich mit dem router und nem pc wirelesses online gehn kann, also is meine frage, isses wichtig von welchem hersteller des is und 2. was is besser, pci-karte mit so nem kleinen "antennchen" oder so n usb-stick mit "eingebauter antenne"????

MfG

Geändert von pcarti (08.10.2006 um 16:04 Uhr)
pcarti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 20:03   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: WLAN, USB-dongle oder PCI-Karte???

PCI-Karte ist (aus meiner Erfahrung her) besser - mit nem USB-Stick konnte ich nicht mal 5 m und ne normale Ziegelwand überbrücken


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 07:56   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WLAN, USB-dongle oder PCI-Karte???

Hi,
ich würde auch ne PCI-Karte nehmen. Mein USB-Stick fürs Notebook ist auch eine derbe Enttäuschung. Nimm aber auf jeden Fall eine Karte mit seperater (Magnetfuß)-Antenne. Die wo die Antenne direkt an der Karte angeschraubt ist, bringen dir auch keine Vorteile da der Rechner sozusagen immer im Funkfeld steht.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 11:31   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WLAN, USB-dongle oder PCI-Karte???

Was hat die Magnetfuß antenne für nen Vorteil? Hast du'n Metalltisch? Oder Hält das damit auch an ner Stahlbetonwand? ^^

Ich glaub die Art des Fußes ist völlig egal, oder?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 11:40   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WLAN, USB-dongle oder PCI-Karte???

Hi,
die Magnetfußantenne hat den schönen Vorteil, dass man die Antenne an allen metallische Gegenständen anbappen kann. Je nach Empfangsqualität z.B. irgendwo am Computergehäuse, an der Heizung ect. Weiterhin kann man die Position der Antenne im Nachhinnein problemlos korrigieren. Mit Klebebefestigung ist das leider nicht so toll.

Von der Sendeleistung isses aber vollkommen egal. Aber das Handling ist doch schon bedeutend einfacher. Deswegen steht ja das Magenetfuss auch in Klammern ().

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
pcikarte, usbdongle, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WLAN-Karte oder WLAN-Stick Mystique Netzwerk 4 01.08.2011 09:56
WLAN-Karte oder USB-Stick GER_J0k3r Netzwerk 7 15.03.2010 13:37
Was ist besser? WLAN integriert oder mit PCMCIA Karte? BahnhofPirat Kaufberatung 7 15.12.2008 17:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved