TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2002, 10:12   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard welcher router

hi leutz
folgendes problem wir haben 3 pc´s die alle mit den internet verbunden werden sollen,alle pc´s haben ne netzwerkkarte entweder onboard oder als steckkarte,mir gehts vor allem darum was der router für voraussetzungen brauch damit ich mit den pc´s ins netz kann ,wovon einer schon per fritzkarte mit isdn im netz ist, wobei ich auch telefonieren will während ich im netz bin und ob ich die fritzkart noch brauch(fürs telefonieren).ausserdem hab ich gehört das wenn man über aol ins netz geht ,kein hardwarerouter benutzen kann--->hoffe das stimmt nicht.würde mich über antworten und tips freuen

mfg mcgyver
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2002, 10:33   #2 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: welcher router

Zitat:
Zitat von mcgyver
hi leutz
folgendes problem wir haben 3 pc´s die alle mit den internet verbunden werden sollen,alle pc´s haben ne netzwerkkarte entweder onboard oder als steckkarte,mir gehts vor allem darum was der router für voraussetzungen brauch damit ich mit den pc´s ins netz kann ,wovon einer schon per fritzkarte mit isdn im netz ist, wobei ich auch telefonieren will während ich im netz bin und ob ich die fritzkart noch brauch(fürs telefonieren).ausserdem hab ich gehört das wenn man über aol ins netz geht ,kein hardwarerouter benutzen kann--->hoffe das stimmt nicht.würde mich über antworten und tips freuen

mfg mcgyver
Also für 3 PC´s ist ISDN nicht gerade schnell genug, DSL wäre da günstiger von der Bandbreite her. Zudem brauchst du entweder Win. XP um mit dem Homenetzwerk Prog. von XP (Das ein ziemlicher Käs ist) die Verbindung zu teilen oder du hohlst eine ander Software, wie z.b. avm ken, sygate home netzwerk etc. obwohl die alle nicht so toll sind. Aber in dem Fall würde einer am Internet hängen und dann über die Netzwerkkarte die Verbindung ins LAN herstellen. An der Netzwerkkarte würde dann der Router hängen. In dem Fall bin ich für eher für einen Switch, weil die mittlerweile auch nicht mehr kosten. Switch hier:
Netgear Bundle:1xFS105 2xFA311s
deutsche Version

Besser ist natürlich ein ISDN oder DSL Router . Der hat eine einfacher Konfiguration und ist unabhängig vom Betriebssystem
Hier:
Für ISDN: ZyXEL Prestige 201 ISDN-Router
10/Mbit/s, inkl. 4-Port-Hub, CAPI, TCP/I


Für DSL: ZyXEL Prestige 304 T-(A)-DSL Router
IP Sharing Gatewayfür den Einsatz mit Ka
und xDSL-Modem, inkl. 4-Port- Switch Hub


Bei ISDN hast du immer zwei Kanäle zum telefonieren
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2002, 11:51   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nicht zwei Kanäle zum telefonieren!
Zwei Nutzkanäle beim P2MP-Anschluss!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2002, 14:33   #4 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Buschfunker[KOP
]Nicht zwei Kanäle zum telefonieren!
Zwei Nutzkanäle beim P2MP-Anschluss!
wenn du zwei kanäle bündelst, kannst du auch nicht telefonieren. (Sag lieber S0-Bus statt P2MP , ist geläufiger. Die z.b, bei der Telekom verstehen dich sonst nicht ) ) ich glaube es wäre echt sinnvoll, wenn du dir dsl zulegen würdest oder du must dir ein weiteren telefonanschluß legen lassen, was aber von den kosten humbug wäre.

sorry das ich mich da mißverständlich ausgedrückt habe.
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2002, 14:41   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die Telekom versteht sehr wohl wenn ich sae zwei Kanäle!
P2MP ist kein Bus sondern ein Anschlussverfahren welches auf MSNs basiert. Die Daten werden über den S0-Bus transportiert.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2002, 15:52   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok danke erstmal für die antworten,die hardwarerouter schau ich mir mal an,unterstützen die router dsl und isdn.wie sieht das mit aol aus ,kann ich da ein router benutzen.momentan gibts bei uns nur isdn ,hoffe aber das es noch was mit dsl wird deshalb würde ich ja gern ein router nehmen der isdn und dsl unterstützt.

mfg mcgyver
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2002, 19:03   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

AOL ist routing fähig, bzw. eine Verbindung lässt sich mit keinem Router herstellen, weil die eine Bestimmtes modifiziertes PPOE Protokoll nutzen.
ISDN und DSL bietet SMC an.
Netgear hat Produkte mit unterstützung beider Medien nicht in der Serie.

Also,
AOL = Kein Router
AOL = Proxy, teilweise möglich
AOL = ICS möglich
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2002, 20:48   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.438

Morbus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wie funktioniert dsa dann mit aol ?? hatte schonmal enn thread, hkamen aber nicht so viele antworten...
Morbus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2002, 22:37   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja das würde mir auch weiterhelfen wenn ich weiss wie das dann mit aol funzt
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2002, 10:38   #10 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Buschfunker
Die Telekom versteht sehr wohl wenn ich sae zwei Kanäle!
P2MP ist kein Bus sondern ein Anschlussverfahren welches auf MSNs basiert. Die Daten werden über den S0-Bus transportiert.
guck mal hier: http://www.shamrock.de/dfu/dfu3.htm#isdn
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2002, 11:53   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Will ja net meckern aber da sind so einige Fehler, besonders am Anfang drinne!
Man sollte nen bischen Anhung haben bevor man sowas schreibt!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2002, 13:37   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Daemon
 

Registriert seit: 06.05.2002
Beiträge: 1.073

Daemon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hier ist schon mal die frage:
http://forum.tweakpc.de/viewtopic.ph...dd17d08c8a143b
Daemon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
router


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
welcher grafikkarte und welcher ram? djshooter Grafikkarten 15 03.07.2009 12:40
welcher router ist der richtige unwissender Kaufberatung 11 01.12.2004 13:11
icq und router ZuckeR Netzwerk 3 16.02.2003 20:43
dsl router badman17 Netzwerk 23 26.01.2003 12:46
ken dsl router? Gast Windows & Programme 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved