TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2002, 10:32   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.12.2002
Beiträge: 15

Nico0815 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welcher Router-Port ist bei CS freizuschalten?

Also ich hab mich dazu entschlossen mein weihnachtsgeld doch fuer nen router zu verbraten und hab mir auch sogleich einen gekauft nämlich von SMC smc7004VBR jetzt funzt der ganze spass aber nich bei CS ...
welche ports muss ich freischalten ?? hat jemande ne neue firmware ?? odaer ähnliche probs ?? ICQ : 167071439

======================================
Hi,

lese Dir bitte mal die neuen Nutzungsbedingungen nochmal durch.
Darin wird gebeten einen Threadtitel zu wählen, der sich auf das Problem bezieht, vor allen Dingen aber keine 1000 Ausrufezeichen etc. und "Wichtig , Dringend " usw. enthält. Ebenso hättest Du zum Thema Router, Ports forwarden" über die Forensuche zahlreiche Beiträge finden können, die evtl. schon eine Lösung für Dein Problem enthalten.

Bitte das nächste mal beachten, sonst wird in Zukunft der Beitrag gesperrt oder gelöscht.


mfg ghostrider
official Moderator
Nico0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2002, 22:16   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.12.2002
Beiträge: 15

Nico0815 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ok

ich bin a bissal dumm .... bin blond und kann nix dafür danke fuer deine geduld mit mir
Nico0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2002, 11:45   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Normalerweise muss da nicht gemappt werden, da du ja die Anfrage stellst und nicht umgekehrt.
Es könnte höchstens sein das der Server auf einem anderen Port antwortet der von der Firewall blockiert wird.
Diesen Port mmusst du finden und weiterleiten.
PS: Der steht meist in den Logs des Routers.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2002, 12:28   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Es kann aber auch sein, dass der Router generell einige Ports blockt.
Oder ist das so, dass ich auf allen Ports rausfunken kann aber nur auf einigen Antworten zugelassen werden.

Wie sieht das dann aus mit Spyware bspw. Wenn bei mir ein Programm was sendet, dann kann der Server nicht mehr antworten.
Oder?
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2002, 12:45   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Generell blockt ein Router MIT FIREWALL (SPI UND NAT) alle ankommenden Verbindungen, es sei den:

- Es wurden Regelen erstellt welche den ankommenden Port(verbindung) an eine IP im LAN weiterleiten

- Der Router hat sich im NAT-Adress-Table gemerkt das Rechner XY im LAN genau die Verbindung(IP und Port) angefordert hat.


Nach aussen sind Standartmäßig keine Port geblockt, ist auch nicht zwingent erforderlich, höchstens man hat Angst vor Spyware, aber dagegen gibt es ja Norton AntiVir.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2002, 19:39   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.12.2002
Beiträge: 15

Nico0815 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard yo schon klar

ich hab jetzt alle ports die (fuer eMule was ich bentzen möchte) freigeschaltet und manchmal funzts ja auch aber wirklich nur SEHR selektiv auch nachdem ich mir den ganzen kram über LOWID durchgelesen hab war ich nich viel weiter es gibt tage da geht alles wunderbar ohne lowID aba dann auch wieder welche mit ..... is das normal ???
Nico0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2002, 12:08   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn du den Port gemappt hast sollte das gehen!
Wenn es immer och Probs gibt hast du wahrscheinlich irgentwo nen Fehler gemacht!
Du musst eigentlich nut einen Port weiterleiten, den 4662 (ODER?).
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2002, 21:55   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.12.2002
Beiträge: 15

Nico0815 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard yo

ich habe frei 4665 UDP trigger type und 4661,4662 TCP Public Type damit funtzts ganz gut aber wiegesagt nur unter port 4661 (auch der porttester funzt) und SEHR selektiv
Nico0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2002, 17:55   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Und was sagt uns das jetzt
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2002, 22:20   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.12.2002
Beiträge: 15

Nico0815 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard naja

naja das würd ja ich gerne wissen *gg* manchmal gehts dann wieder nich is total komisch manchmal muss ich router restarten dann gehts dann gehts wieder net .... is n bissle komisch ....
Nico0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2002, 10:49   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab zuhause nen Netgear FR114P und dat Dingen läuft seit 1/4Jahr am Stück und da spielen sogar 2Leute machmal gleichzeitg CS.
Dat geht.

Aber wenn das bei dir mal funzt und mal nicht dann kann es auch sein das es nen Prob mit der Firmware gibt.
Hast den die aktuellste drauf?
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2002, 12:42   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 426

BigDX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hoi ... also ich hab auch nen SMC-Router am laufen und kann ungefähr nachvollziehen was du für Probs hast...

Wegen dem "manchmal LowID" ... das liegt dann am Esel-Netz, nicht an dir... das heißt das der Server auf dem du connected bist grad schwierigkeiten mit der Verbindung zum restlichen Netz hat...
Das mit der Portfreigabe ist richtig...

Das mit CS versteh ich wiederum nicht da ich da nix einstellen mußte um Zocken zu können... eigentlich mußte ich sogar nur für MoHAA freigaben machen und da auch nur wenn ich den Server gestellt hab...

Ich kann dir einfach mal raten das du auf www.netzwerkrouter.de gehst und dir dort die entsprechenden Threads durchliest bzw. die Tuto´s für die Router-Einrichtung...hilft bestimmt...

Ciao ... BigDX
BigDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2002, 17:40   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.12.2002
Beiträge: 15

Nico0815 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ok

hab mir neue firmware gesaugt und CS geht *danke ich bewunder euch*
aba das mit eMule is noch nich so ganz das wahre .... ich bekomms sicher auch noch irgendwie hi(r)n die neue firmware war schonmal n grosser schritt fuer mich doch nur ein kleiner fuer das gesammt prob
Nico0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2002, 20:21   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Musste 4662 an deinen Rechner weiterleiten!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
freizuschalten, routerport


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Router mit kleinem WAN Port Stümper Netzwerk 6 10.07.2006 22:38
Welcher W-LAN Router frosty Netzwerk 2 09.08.2004 22:51
Welcher Router???? Raserli Kaufberatung 64 04.07.2004 15:03
Welcher Router??? Gast Kaufberatung 2 23.11.2003 13:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved