TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2007, 20:14   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard D-Link dwl g122: langsames W-LAN

ich hab mir vor kurzem nen usb-wlan-stick gekauft. und zwar den dwl g122 von d-link

mit dem verbinden klappt auch alles, aber die verbindungsgeschwindigkeit schwankt extrem.

ich hab mehrere test auf wieistmeineip.de gemacht und der speed schwankt zwischen 444kbit/s und 6000 kbit/s. 6000 ist übrigens auch meine leitung.

um auszuschließen, dass es am standort des routers oder rechners liegt hab ich meinen laptop daneben gestellt und es damit probiert, damit habe ich auch eine ungefähr korrekte geschwindigkeit(immer zwischen 5000 und 6000)

mein OS ist vista business 64

meine frage:
woran kann es liegen, dass die geschwindigkeit mit dem usb stick so sehr schwankt?

EDIT: ausserdem ist die verbindung auch nicht dauerhaft stabil, sowohl auf dem PC mit dem usb-stick als auch aufm laptop mit dem eingebauten wlan. ist das ein normales wehwehchen von wlan oder kann man was dagegen machen. beim surfen bemerkt man das eigentlich gar nicht, da man sofort reconnected wird. wenn man icq hat fällt das auf, da dieses dann eine meldung rausgibt. passiert nicht regelmäßig, mal einmal pro stunde mal alle halbe stunde.

Geändert von ostpocke (16.08.2007 um 01:25 Uhr)
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 11:53   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.134

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: D-Link dwl g122: langsames W-LAN

teste doch mal die Geschwindigkeit des (W)LANs und nicht des Internets. Das dürfte ja wohl viel aussagekräfiger sein..
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 12:14   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: D-Link dwl g122: langsames W-LAN

wie mach ich das?
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 12:18   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.134

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: D-Link dwl g122: langsames W-LAN

Mit irgend nem Programm das dafür gemacht ist

z.B. hier findest du eins:
http://www.raccoonworks.com/Downloads.htm
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dlink, dwl, g122, langsames, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe: d^Link - DIR- 300 m3.balisto Biete 4 22.10.2009 11:42
Link bei Antworten Mattle Feedback & Fragen an die Crew 3 06.10.2007 15:53
Gdata InternetSecurity2007 - langsames Thunderbird Jim Phelps Security & SPAM 10 06.01.2007 23:57
HT-Link verstellen R4v3n2005 Overclocking - Übertakten 1 05.11.2005 10:06
Win XP-SP2 Link Gast Windows & Programme 3 07.06.2004 23:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:07 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved