TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2003, 15:22   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Router+Proxy=Genial!!!

Hab schon seit längerem nen Router und nen HTTP-Proxy am laufen.
Der Test wurde heute beendet und mein Urteil ist Eindeutig,
ROUTER+HTTP-PROXY=GENIAL
Jeder kennt das, auch mit DSL dauert der aufbau von Seiten manchmal lange. Das geniale an dieser Konfiguration ist der Proxy, da er alle Bilder und sontigen Datein speichert die bei jedem aufruf der Site erst wieder geladen werden müssen beschleunigt er das laden extrem.
Alle sonstigen Anwenungen wie Games, FTP und so laufen wie gewohnt über den Router.

Ein Beispiel:
Früher dauerte der komplette aufbau der GMX Startseite schon mal 6 Sekunden. Mit dem Proxy bn ich unter 3 Sekunden gekommen.
Find ich ist nen gutes Ergebniss!

Was meint ihr?
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2003, 15:32   #2 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Normalweiser ist ein Proxy eine echte Geschwindigkeitsbremse. Er täuscht dir vor, das eine Seite schnell lädt, weil er Daten aus dem Cache lädt. Der Nachteil ist, das unter umständen ein Seite nicht akuell dargestellt wird oder sogar fehlerhaft.
Ich arbeite für meinen Fall am liebsten mit ip-forward - klare Regeln, klare Anweisung-sonst nix. Ist halt bei einem komplexen Netz schwer zu konfigurieren und einen Firewall richtig zu konfigurieren ist auch ein ganz schwieriges Kapitel. Aber wenns läuft, dann ist es absolut schnell und zuverläßig.
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2003, 15:44   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also meiner hat ne SCSI Platte drin und läuft mit 600MHz als dedicated Proxy. Alos ich meine der ist schnell genug um veränderungen auf der Seite zuerkennen und in den Cache zu laden.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
proxygenial, router


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zur Gateway-, Router- und Proxy-Definition Ronald Netzwerk 8 11.04.2009 16:00
Sky DSL & Proxy Gast Netzwerk 1 26.09.2003 21:32
Multiplayer Games: Proxy vs. Router rocket Netzwerk 4 29.11.2002 11:33
Router, Proxy, Firewall mit Linux Gast Linux bzw. Non-MS & Programme 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved