TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2008, 19:01   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Intellinet W-Lan Router als switch benutzten

Hallo,
Ich habe heute meinen W-Lan router bekommen und habe diesen dann an meinen Switch gehängt und musste leider feststellen das der W-Lan Router keine Inet verbindung weitergibt.

Bei uns ist es jetzt so:
http://www.postimage.org/aV1CaCM9.jpg

Ich habs es auch schon mit einem crosover kabel versuchet aber funtz auch nicht!

Woran liegt es bzw was mache ich falsch?
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 19:37   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intellinet W-Lan Router als switch benutzten

Vermute mal du hast sowohl in deiner Fritz Box als auch im anderen WLAN Router den DHCP Server eingeschaltet. Klar dass das Probleme macht.
DHCP nur in dem Router aktivieren, der auch die Internetverbindung bereitstellt, dann funktioniert es sicher.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 17:17   #3 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intellinet W-Lan Router als switch benutzten

Jau das stimmt schon bei mir hab ich auch etwas in der Art.

Eine ältere Fritzbox WLAN 3070 wo der DHCP läuft und welche die Internetverbindung herstellt.

Aber für WLAN einen DIR-635 mit Draft N.

Der D-Link Router hat eine feste statische IP aus dem DHCP Adress Bereich der Fritzbox.

Funzt bestens.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 17:38   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intellinet W-Lan Router als switch benutzten

Zitat:
Der D-Link Router hat eine feste statische IP aus dem DHCP Adress Bereich der Fritzbox
Das ist aber eigentlich genau anders gedacht. Der DHCP weiß ja nicht dass ein anderes Gerät eine statische IP in dem Bereich hat, den er selbst vergeben kann.
Kann also vorkommen, dass ein PC dann eben diese bereits verwendete IP zugewiesen bekommt (ist natürlich dann ein großer Zufall) was dann in einem Chaos endet.
Deshalb kann man ja einen Bereich für DHCP angeben. Beispielsweise .100 bis .254 für den DHCP; dann kann man alle adressen von .1 bis .99 noch statisch irgendwo vergeben.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2008, 17:52   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Intellinet W-Lan Router als switch benutzten

Ist das ein "mit gewachsenes" Netzwerk oder worin besteht der Sinn dieser Geräteanhäufung?
Wozu brauchst du einen WLAN-Router, wenn dann doch bloß dein Notebook dranhängt?
Warum schließt du nicht den neuen Intellinet an das Speedmodem und alle Geräte dann an den einen Router?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 10:08   #6 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intellinet W-Lan Router als switch benutzten

Jau da habt ihr Recht die ersten 10 IP Adressen sind reserviert und da habe ich auch den Router reingepackt das es keine Probleme gibt
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
benutzten, intellinet, router, switch, w-lan, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Router-->w-lan-->pc-->switch-->pc! Xite Netzwerk 10 20.04.2006 09:29
error meldeund von einem lange nicht benutzten pc Oberkiller1 CPUs und Mainboards allgemein 2 01.02.2005 12:40
Kann ich meinen Ram weiter benutzten ? nonoe RAM Arbeitsspeicher 1 09.08.2004 03:55
switch + switch ohne uplink port ? smoek Netzwerk 11 18.02.2004 18:53
geht eigentlich : switch - 2 router - switch ? tele Netzwerk 39 10.02.2004 21:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved