TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2006, 14:15   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.01.2006
Beiträge: 31

Xite befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Router-->w-lan-->pc-->switch-->pc!

Hallo
ALso Ich habe Einen Rechner Der über W-lan ins Internet Geht Der 2te pc ist ein zimmer weiter und ist am switch von mein pc lan verbinfung steht aber ich hab dann kein internet meha -.- dann spiel ich irgendwie immer in eigenschaften rum und beide rechner haben dann internet -.- aber es ist doof da immer ne hlbe stunde rumzuspielen ^^ kann mir einer helfen und sagen woran dasprob vlt liegen könnte ?Router-->w-lan-->pc-->switch-->pc!

Geändert von Xite (18.04.2006 um 14:17 Uhr)
Xite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 14:16   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Router-->w-lan-->pc-->switch-->pc!

Kommt da noch mehr als ein Hallo?

...außerdem bitte mal deine Signatur kürzen. Maximal 3 Zeilen sollten eigentlich reichen (kannst ja hintereinander schreiben).
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 14:24   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.01.2006
Beiträge: 31

Xite befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Router-->w-lan-->pc-->switch-->pc!

Zitat:
Zitat von freezer
Kommt da noch mehr als ein Hallo?

...außerdem bitte mal deine Signatur kürzen. Maximal 3 Zeilen sollten eigentlich reichen (kannst ja hintereinander schreiben).
Wie Wärs ma Mit F5
Xite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 14:26   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Router-->w-lan-->pc-->switch-->pc!

Was heißt "rumspielen" was genau machst du dann?!
Wie sieht die generelle Netzwerk Konfig aus?
IP Vergabe?
DHCP?
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 14:34   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Router-->w-lan-->pc-->switch-->pc!

Zitat:
Zitat von Xite
Wie Wärs ma Mit F5
guggst Du wann dein Edit war und guggst Du wann ich gepostet habe. Denn als mein Posting veröffentlicht wurde stand da noch nix anderes!
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 14:46   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.01.2006
Beiträge: 31

Xite befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Router-->w-lan-->pc-->switch-->pc!

ALso rumspieln , ich stell dann einmal alles so ein das er die ip von windows bekommt und dann wieda ip und so eingeben dann noch mal beim anderen pc dann noma deactiviren dann erst einmal auf nem freigegeben ordner dann schliessen dann wieda deaktivieren und dann wieda acktivieren dann hab ich internet x)
Xite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 16:29   #7 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Router-->w-lan-->pc-->switch-->pc!

Zitat:
Zitat von Xite
ALso rumspieln , ich stell dann einmal alles so ein das er die ip von windows bekommt und dann wieda ip und so eingeben dann noch mal beim anderen pc dann noma deactiviren dann erst einmal auf nem freigegeben ordner dann schliessen dann wieda deaktivieren und dann wieda acktivieren dann hab ich internet x)
Sorry aber: hä?
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 08:15   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Router-->w-lan-->pc-->switch-->pc!



also ich glaub der stellt zuerst dhcp ein und dann vergibt er später die ipadressen von hand weil dhcp net funzt oder sowas
kann mich aber auch irren
greetz duality
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 08:39   #9 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Router-->w-lan-->pc-->switch-->pc!

Zitat:
Zitat von Xite
ALso rumspieln , ich stell dann einmal alles so ein das er die ip von windows bekommt und dann wieda ip und so eingeben dann noch mal beim anderen pc dann noma deactiviren dann erst einmal auf nem freigegeben ordner dann schliessen dann wieda deaktivieren und dann wieda acktivieren dann hab ich internet x)
Bitte in ganzen Sätze mit Satzzeichen.

Das kann doch keiner nachvollziehen.


Fungiert dein Router als DHCP-Server?
Das heißt, vergibt er IP-Adressen?
Welcher Rechner bekommen AUTOMATISCH eine IP-Adresse wenn sie eingeschaltet werden?
Was sagen die DHCP-Leases auf dem Router?
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 08:53   #10 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: Router-->w-lan-->pc-->switch-->pc!

der erste pc wird wohl eine ip bekommen, der zweite aber nicht.....
denke hier liegt das problem...
einfach ne zweite wlan karte kaufen

und poste endlich deine netzwerkeinstellungen
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 09:29   #11 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Router-->w-lan-->pc-->switch-->pc!

Was ist denn das für ein Gestammel? Schreib mal ordentlich und ausformuliert, dann kann man dir vieleicht auch helfen.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
switch-trouble poloniumium Netzwerk 4 14.11.2011 21:29
Intellinet W-Lan Router als switch benutzten Muffdog Netzwerk 5 08.08.2008 10:08
switch + switch ohne uplink port ? smoek Netzwerk 11 18.02.2004 18:53
geht eigentlich : switch - 2 router - switch ? tele Netzwerk 39 10.02.2004 21:12
netzwerkarty - hub/switch - how to do?! duf903 Netzwerk 22 02.02.2003 18:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved