TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2006, 12:38   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.04.2006
Beiträge: 10

simonpapenheim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC als Webserver

Hallo!
Vielleicht mag dieses Thema schon einmal angesprochen worden sein aber ich habe keine Antwort zu meiner Frage gefunden!!!

Folgendes Problem

Mein Notebook befindet sich in einem Netzwerk das durch einen DI 624+ Router "gemanagt" wird. Ich habe dem Router gesagt das wenn er aufgerufen wird, mein Rechner im Netzwerk über die IP (192.168.0.100) angesprochen wird.Funktioniert auch einwandfrei, auch im Internet wenn ich die Ip des Routers eingebe, sehe ich sofort meine Startseite vom Webserver (auf dem Rechner)
Da sich die Ip des Routers aber immer ändert hat mir ein Freund Dynalis empfohlen, bei ihm klappt das einwandfrei.Er hat aber nen Mac Mini und der DynDna Updater ist auf Macintosh etwas anders aufgebaut.
Ich habe mir das Programm auch runtergeladen und das endeckt auch die Internet Ip meines Routers aber wenn er updated bekommt er die interne Ip im Netzwerk von Mir.Ich ahb schon alles ausprobiert.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt

MFG

Simon
simonpapenheim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 12:49   #2 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: PC als Webserver

Probier doch DynDns... ich glaube dein Proggi da erkennt das falsche Subnetz... //soweit meine Kentnisse ausreichen
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 13:05   #3 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC als Webserver

Zitat:
Zitat von Stefan
Probier doch DynDns... ich glaube dein Proggi da erkennt das falsche Subnetz... //soweit meine Kentnisse ausreichen
Richtig. Der erkennt dein Privates Netz, welches vom Internet aus nicht erreichbar ist. Schau doch mal obs da ne Option gibt, die Internet Adresse von dem DynDNS Anbieter aus erkennen zu lassen.
Ebenfalls könnte es in deinem Router eine DynDNS Option geben. Dieser nimmt dann die richtige "externe" IpAdresse her. Damit sollte es dann auch funktionieren.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 13:49   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.04.2006
Beiträge: 10

simonpapenheim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC als Webserver

Also das Programm erkennt die INTERNET IP des Routers aber beim nächsten Versuch geht es sofort wieder auf meine interne IP und kommt dann natürlich nicht weiter.
In Bezug auf den Beitrag von EoN hab ich mal nachgeschaut da gibts ne Seite die man aufruft welche einem die IP ausgibt (ist ne ganz einfache PHP Funktion die kann man selber schreiben $ip=REMOTE_ADDR; echo $ip
Dann hab ich beim Router im "Virtual Server" Menü geguckt und dann steht Virtual Server DNS der war zuerst auf Port 56 gestellt aber ich hab ihn auf 80 gestellt.Daraufhin hab ich dann die "Private IP" eingeben. Das geht dann auch wenn ich die Ip des Routers nachgucke und die eingebe sehe die index.php vom Webserver auf meinem Rechner.
Aber dieser DynDns Updater kriegt das einfach nicht hin.
Ich hab da jetzt gerade nochwas gefunden, dass nennt sich Remote Management.Benötigt wird ne Ip und ein Port.
Ist das vielleicht hilfreich!
Entschuldigt bitte, dass ich nicht die große Ahnung von Servern habe ich taste mich da jetzt solangsam erst ran.

MFG
Simon
simonpapenheim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 12:40   #5 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC als Webserver

Hallo

Suche hier -> Klick mich <- bitte mal nach "Dynamic DNS"

Dort siehst du, daß dein Router genau dafür schon eine Funktion eingebaut hat.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 12:08   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.04.2006
Beiträge: 10

simonpapenheim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC als Webserver

Danke _Smash_ ich habs hinbekommen!
Es war genau das was du gesagt hast!

MFG
Simon
simonpapenheim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 20:48   #7 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Toco
 

Registriert seit: 23.07.2005
Beiträge: 80

Toco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Xampp

Hi,
ich missbrauche diesen Thread einfach mal für mein Problem...

Ich habe mir XAMPP instaliert und habe nun folgendes Problem:

wenn ich in der browser adress zeile 127.0.0.1 bzw localhost eingebe komme ich auf die admin oberfläche meines XAMPP... das soll natürlich nich so sein! Ich dachte eigentlich ich käme auf die index.html die im apache htdocs ordner liegt... kann ich das umändern? ich hab schon gegoogelt aber nichts richtiges gefunden.
Achja das problem an der sache ist, dass wenn jemand meine dyndns addy aufruft kommt er auch auf die admin oberfläche.

Achja falls jemand XAMPP nicht kennt:
XAMPP ist ein Paket, das einen fertig konfigurierten Apache mit MySQL, Perl, PHP Modulen installiert.

edit: sry...
hab jetzt mal die boardsuche "richtig" benutzt

Die Lösung für mein Prob gibts hier

Geändert von Stefan (19.04.2006 um 21:37 Uhr) Grund: -
Toco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
webserver


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Webserver ribera Off Topic 4 12.03.2015 20:35
Router als Webserver einsetzen DaKarl Netzwerk 13 13.05.2008 09:45
cartao.scr auf Webserver naomilein Security & SPAM 18 28.06.2006 20:23
Freeware Webserver Otoschi Windows & Programme 9 31.08.2005 22:32
Apache Webserver Qndre Linux bzw. Non-MS & Programme 12 21.03.2005 23:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved