TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2009, 02:36   #1 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 347

Assmo wird schon bald berühmt werden

Standard UMTS: O2 und co RSSI dBm was bedeutet das ?

ich finde darüber keine Informationen ?

was genau sagt dieser Wert aus ?
sind höhere Werte besser oder schlechter ?
Die Feldstäke ist z.b. hier bei ca. 98/99 % Empfang
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zwischenablage01.jpg (16,9 KB, 11x aufgerufen)
Assmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 05:48   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: UMTS: O2 und co RSSI dBm was bedeutet das ?

das ist die Signal-Dämpung, 80 ist okay.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 14:46   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: UMTS: O2 und co RSSI dBm was bedeutet das ?

Joa so ungefähr. Genaugenommen isses die Empfangsleistung.
-83dbm wären 10^(-8,3)mW, also ungefähr 5 pW (pikowatt) Empfangsleistung.
Das ist nicht sonderlich gut, aber völlig ausreichend.
Is ja ne logarithmische Skala, d.h. sie geht von minus bis plus unendlich.
Es gilt umso höher, umso besser. -100dbm wäre sehr schlecht, so -40dbm wäre extrem gut. Und etwa +20dbm wäre das theoretisch maximal erreichbare, da es der Sendeleistung entspricht.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 20:26   #4 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 347

Assmo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: UMTS: O2 und co RSSI dBm was bedeutet das ?

endlich mal eine klare und korrekte aussage dazu ,
bei mir ist der Empfang allgemein sehr schlecht da wo mein PC steht in der WG , hatte ich ca 100 dBm und 70 % Empfang, hatte damit es besser wurde, Ext. Antenne dran, die zwar nicht dafür gedacht, funktioniert aber db DVB-T Teleskop Antenne , zu kaufen gibt es leider keine Ext. Antennen mehr heute . , z.z. schwangt es etwas mit dem dBm, heute morgen hatte ich 79 , jetzt 81 dBm

Geändert von Assmo (07.07.2009 um 20:38 Uhr)
Assmo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dbm, rssi, umts


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
UMTS-Beratung benötigt - Standardnutzer sucht UMTS Tarif [EID]-Mr.GiZMO Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 1 04.07.2008 13:26
Was bedeutet ECC ? raini RAM Arbeitsspeicher 7 22.11.2006 13:38
Was bedeutet Tx bei AA ? Mac|-|in3 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 03.02.2005 20:17
Was bedeutet cl2 bimirob Sonstige Hardware 3 08.06.2003 19:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved