TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2011, 23:54   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.05.2011
Beiträge: 3

gadric befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Intel Active Management Technologie

Hi zusammen,

ich hoffe das Thema passt hier. Hab sonst nichts gefunden.

ich bin vor Kurzem auf die Funktion "Intel Active Management Technologie" (Intel AMT) gestoßen und bin davon ziemlich begeistert. Der Hintergrund ist folgedes: ich habe einen Homeserver mit einer Preboot Verschlüsselung. Mir ist der Server letzten abgestürzt und ich war ca. 1000km von zu Hause entfernt. Somit muss ich fast 4 Tage Warten und konnte den Server neustarten erst dann neu starten.

Wie es scheint, hätte man das Problem mit Intel AMT lösen können. Leider gibts im Web nicht genug Informationen dazu.
Es gibt wie hier z.B. gute Anleitung dazu, aber ich bräuchte noch einpaar Informationen, die ich nirgendswo im Netz gefunden habe.

1.) So wie ich verstanden habe, kann man Intel AMT nur in Verbindung mit bestimmten Chipsätzen und besimmten CPUs. Eine Liste mit den möglichen CPUs habe ich hier gefunden: Intel® vPro™ technology — What Intel® Desktop Processors support Intel® vPro™ Technology?
So wie ich rausgefunden habe, kann man es bei den Sandy Bridge CPUs nur mit dem Q67 Chipsatz verwenden.
Meine Frage konkret wäre, welche Vorraussetzung noch erfüllt werden müssen. Muss bspw. ein TPM Chip auf dem Board sein?

2.) Wenn ich einen Server mit Intel AMT am laufen habe, muss der PC, von dem ich aus darauf zugreifen will, auch vPro "zertifiziert" sein?

3.) Habe ich das richtig verstanden, dass man mit Intel AMT auch während des Bootvorgangs die volle Kontrolle hat?

Euch schon mal allen vielen Dank!
gadric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 13:21   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel Active Management Technologie

hi gadric,

zu deinen Fragen:
1: CPU, Chipsatz und Netzwerkchip müssen vPro können. TPM Modul ist nicht notwendig.
2: nein kann man von jedem system aus
3: ja du kannst alles ab dem Einschalten des PC's sehen und per KVM steuern.

Eine stark beschnittene Variante names DASH gibt es auch noch. diese wird meist von AMD Systemen und Broadcom Netzwerkkarten unterstützt.

gruß,
Hornet
[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 13:33   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.05.2011
Beiträge: 3

gadric befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Active Management Technologie

Hi, Danke für die Antwort.

DASH klingt auch interessant. Zurzeit hab ich noch ein AMD System. Leider hab ich auf die schnelle keine Infos darüber gefunden, nur ein paar Use Cases. Weißt du wo es Infos (z.B. Benötigt HW etc.) gibt?

Danke!
gadric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 07:46   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel Active Management Technologie

welchen netzwerkchip hast du denn in deinem server?
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 13:42   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.05.2011
Beiträge: 3

gadric befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Active Management Technologie

Ich hab das Asus M3N78-EM. Da müsste ein nvidia/Realtek Chip drauf sein.
gadric ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
active, intel, management, technologie


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Intel plant Einführung der 0,09µm-Technologie TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
Intel: Fab 32 mit 45nm Technologie TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:22
Intel produziert ab sofort mit 65-nm-Technologie TweakPC: News News 0 31.10.2005 19:47
Notebooks mit bewerte Intel Technologie HT ? discos Intel: CPUs und Mainboards 6 30.09.2005 12:48
Intel P4 und die Hyperthreading Technologie ? discos Streitgespräche 113 28.08.2003 11:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved