TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2003, 20:35   #1 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard keine netzwerkverbindung zw. 2 pcs

hallo,

also ich habe jetzt meinen alten 750'er P3 mit meinem neuem PC über ein Koaxialkabel (weil ich das noch da hatte) verbunden !

nun ist das problem das ich alles eingerichtet habe, aber ich kann von keinem pc auf den anderen zugreifen...

ich habe schon die dynamischen ip's probiert, ich hab feste ip's festgelegt, ich habe die netzwerkkarten in nen andern pci slot gesteckt... nichts ging.

wenn beide pc's verbunden sind, leuchten auch die LED's der Netzwerkkarte, und jeder pc kann sich auch selber anpingen, aber wenn ich den andern pc anpingen will schreibt er zeitüberschreitung... fehler

ich denke mal es liegt an dem Koaxialkabel, aber das komische ist ja das wenn ich das kabel aus einem pc rausziehe, erlischt die LED beim andern, also geht doch ein signal durch das kabel ! warum aber kann ich den andern pc nicht in der netzwerkumgebung sehen

---> Hilfe; Tipps; Ratschläge !!! bitte

ps. beide PC's haben noch win98SE; hab auch schon identische Netzwerkkarten probiert... nichts...!
http://www.danasoft.com/sig/WTF85.jpg

Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 15:22   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hoi... wieviel ohm widerstand hat denn das kabel, bzw welche typenbezeichnung steht drauf?
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 16:33   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

oh ha,
die ohm`s zu messen hab ich keine zeit...

drauf steht CAT5 CO

ich werd mir aber morgen mal ein cross over- twisted pair holen, mal gucken obs dann klappt,
ansonsten montag weiter !
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 18:01   #4 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

das müsste alles drauf stehen...

da ist ne cat bezeichnung drauf? sicher das das coax ist?????
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 19:21   #5 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ein koaxial müsste es eigentlich sein, denn es ist richtig dick: so 7-8mm !

"Cat5 CO"axial !? cat5 ist doch ein twistet pair, also ein patchkabel ? es ist doch dann kein gekreuztes, was ich für nur zwei pc`s aber brauche !?

oder ?

edit:
so also hab mal die belegung gescheckt: also 7 u. 8 sind gleich, der rest kreuzt sich also eindeutig ein patchkabel ! mist...
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 19:34   #6 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

DU HIRRRRRRRRNNNNNNNN!

koax kabel sind die einadrigen kabel mit plastikmantel und isolierung über die ganze sache drüber!!
das sind die die man bei den alten bnc netzwerken benutzet hat (RG5

oder die die man als einfache antennenkabel kennt!!

MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN.


erstmal dicke watschn dafür!!!!

jo direktverbindnung brauchste halt nen crosskabel, oder nen hub/switch und nochn patchkabel. aber ich bin sicher, daß dir das klar ist..
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 19:45   #7 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard


wohl oder übel ist das so ein *******...
na toll, aber passen tut es in die netzwerkkarte... nur gehen nicht

silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 19:54   #8 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 800

silence²°°²db befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mist, das gekreuzte stimmt doch ... (ist also cross over!)
also müsste es doch gehen...

es hat doch nen cat5 standart... heisst doch für Ethernet-Netze geeignet... nur weils ein koax ist, müsste de es doch trotzdem meine daten versenden können ?

ich lauf hier irgentwie gegen ne Wand...
silence²°°²db ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 20:11   #9 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

also... ein koax kabel kann unmöglich mehrere adern haben, weil ein koaxkabel nur einadrig ist....

das was du oben gezeigt hast ist ein 1a rg58 bnc netzwerkkabel. also ein koax kabel, also mit einer ader und folglich kann das nicht gekreuzt oder nicht gekreuzt sein! jaaaaa?

wenn da ein cat standard draufsteht, also zb cat 5 (geeignet für 100mbit netze) hat das 8 lustige adern und nicht nur 1, folglich kann das kein koaxkabel sein, denn wir erinnern uns, koax hat nur 1 ader....

so wenn du nun die stecker nebeneinander hältst (nicht gegenüber) und die farbfolge der adern ist bei beiden steckern gleich, hast du ein nicht gekreuztes (volksmund patchkabel). sehen die stecker farblich leicht verschieden aus hast du ein gekreuztes kabel (volksmund crossover)

aber um den ganzen hickhack zu vermeiden haben die meisten cross over kabel eh ein kleines fähnchen an jedem ende, wo groß cross over drauf steht
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzwerkverbindung, pcs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Call of Duty: Ghosts - Lags, schlechte Grafik, keine Pinganzeige, keine dedizierten S TweakPC Newsbot News 2 15.11.2013 00:51
Riesenproblem mit netzwerkverbindung. need help ganz dringend :( djshooter Netzwerk 3 10.03.2010 15:28
[Lösung] ICQ 5.1 - keine Bilder und keine tZers hoyy Windows & Programme 0 30.12.2007 10:18
Wieso keine 100 FPS bei CS ? iMPERiAL Games Talk allgemein 4 12.03.2006 12:55
Win xp und netzwerkverbindung matsch Windows & Programme 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved