TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2003, 11:10   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Brummen über die Lan-leitung

Hi Leutz,

habe ein kleines Problem und zwar brummt mein rechner wenn ich über den line-in den videorekorder anschließe (audio).

Viele denken das gehört doch in Audio/Video, das bezweifle ich. Denn das brummen verschwindetet wenn ich das lan-kabel abziehe, akso liegts am lan-system.

Es handeltet sich um ein Crossover netzwerk mit 2 rechnern. Die Lan-karte bei den anderen hab ich schon getauscht nur meine eigene will ich net tauschen da es eine schöne 3com ist . Habe folgendes Kabel http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=2738310758 mehr konnte ich mir net leisten

Cya JackL
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2003, 11:43   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

tja.. ich tippe dennoch aufs audio kabel.. mit dem lan kaabel verbindest du 2 oder mehr pc's vielleicht haste schon dadurch ein ungünstiges potential das das brummen verursacht. da könnteste das line kabel entkoppeln.. das würd helfen... ansonsten würden ja auch deine boxen brummen wenn du nicht das line in kabel dran hast oder?!?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2003, 20:34   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Steck mal mal den Netzstecker des Videorekorders anders herum rein. Vielleicht reicht das schon.
Wenn das Brummen verschwindet, sobald Du das Antennenkabel vom Videorekorder abziehst, dann hilft ein Mantelstromfilter weiter.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2003, 10:40   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

muß euch beiden recht geben, wenn eines der beiden kabel ab ist (lan/line in) funtzt alles ohne brummen, vermute mal beide brummen nur summiert sich das wenn beide angeschlossen sind. werde mir jetzt mal einen mantelstromfilter besorgen mal sehen obs hilft, das mit den netzsteckern hab ich schon probiert funktioniert net *schade eigentlich*

Cya JackL
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2003, 13:17   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Summiert wird da nichts, es wird nur eine durchgängige Verbindung von Erde -> Antennensignalverstärker -> Antennenkabel -> VCR -> Audio-Leitung -> 1.PC -> LAN-Leitung -> 2. PC -> Netzteil -> Erde hergestellt. Wird die Verbindung irgendwo getrennt, ist das Brummen weg.
Da fällt mir ein: vielleicht hilft es in Deinem Fall auch, wenn der 2. PC an diesselbe Steckdose wie 1. PC gehängt wird (inklusive Probe mit umgedrehtem Stecker des 2. PCs).

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2003, 18:44   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JackL
 

Registriert seit: 20.01.2003
Beiträge: 382

JackL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so viele stecker wie ich schon umgedreht habe gibts net, an selbe leitung hängen ist schlecht bei 20m entfernung . meine zwischen lösung ist einfach entweder stecker beim anderen ziehen oder meinen linein kabel abziehen bis der brummfilter da ist, so gehts auch , werde mal schreibe wenn es entlich weg ist oder net.

Cya Jackl

P.S. kennt einer ein proggy mit dem man sich (like icq) übers netzwerk unterhalten kann (netmeeting ging klaube ich nur bei video oder?.)
JackL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 12:39   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es leigen einfach leichte Spannungsunterschiede, schwankungen auf der Leitung, die durch andere Geräte zum Receiver durchgeschleift werden.

Es gibt so kleine Dinger die das neutralisieren!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brummen, lanleitung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WLAN mit normaler Lan leitung Marci Netzwerk 15 09.11.2007 19:35
35Mbit leitung upload schmiert immer ab! Death_Angel Netzwerk 13 31.08.2007 10:28
Volt Schwankungen auf der +12 leitung? amdxxl Sonstige Hardware 4 16.02.2005 21:29
2pcs eine leitung (STEAM) NPM | Destructor Games Talk allgemein 4 30.01.2005 17:53
Brummen, wenn ich den Rechner über die Anlage laufen lassen! megamaez Audio und Video 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved