TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2015, 21:10   #1 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard Netzwerkkarte?

Hallo TPCler

Heute musste ich bemerken dass meine NW Buchse am Mobo den Rechner zum absturz bringt.
Das ist erst seit heute, vermute aber eine kalte Lötstelle. Hab mit zwei NW Kabeln getrstet sowie ohne Kabel.

Hatte mich schon mal nach guten Karten umgesehen, die kosten aber so um die 100€- ist mir einfach zu viel.

Board ist ein Asrock Extreme4 P67.
Jemand Erfahrungen mit USB NW Adaptern?

lg
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2015, 21:35   #2 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Netzwerkkarte?

N'Abend.

NICs für 100,- Euro - wo zur Hölle kaufst du ein?!?
Selbst INTEL-Karten sind für unter 30,- Eurotaler zu haben.

USB-Adapter sind immer nur ne Notlösung: USB2.0-Adapter schaffen max. 100Mbit/s, laufen dafür aber ggf. auch schon im BIOS oder können mit Live-Systemen verwendet werden. USB3.0-Adapter schaffen Gigabit-LAN, benötigen über einen Treiber und stehen erst zur Verfügung, wenn das OS geladen ist.

Cheers,
Joshua

P.S.:
Die NIC, die auf deinem Board aufgelötet ist, dürfte sich so im Preissegment zwischen 30 Cent und einem Dollar bewegen und selbst die ist für den täglichen Gebrauch mehr als ausreichend....
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2015, 21:53   #3 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Netzwerkkarte?

Danke für deine Antwort.
Ja, die USB Adapter währe tatzächlich nur eine Notlösung - um den Rechner morgen wider fit zu bekommen.

Meine das es eine Intel war, aber nicht die einfachste. Das die onboard teile biligheimer sind, ist mir schon klar.
Mir ging es auch drum ob ein ubdate der HW sinn macht, aber bein ~30€ scheidet das aus.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2015, 11:11   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Netzwerkkarte?

Welche Anwendungszwecke hast du denn?
Ich würde ja die billigste GBit-Karte nehmen, wenn du nicht gerade professionelle Anforderungen hast, aber da du bislang mit der Onboard-Lösung ausgekommen bist, sehe ich die bei dir eher nicht. Je nach restlichem System kannst du PCIe x1 oder PCI nehmen, wobei letzteres mit GBit schon gut ausgelastet ist und je nach restlichen PCI-Komponenten (auch intern am Bus hängende Geräte beachten!) hier die Gesamtbandbreite knapp wird.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2015, 11:15   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Netzwerkkarte?

Intel Gigabit CT Desktop Adapter, 1x 1000Base-T, PCIe x1 (EXPI9301CT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bittesehr, mehr brauchste absolut nicht.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2015, 11:34   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Netzwerkkarte?

Ich würd ja sogar ne Tenda/TP-Link/Edimax für unter 10 Euro nehmen :p
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2015, 19:56   #7 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Netzwerkkarte?

Hab jetzt doch noch kein gekauft, weil mir am nächsten morgen vermutlich das NT (teilweise) abgeraucht ist.
Werd am Montag, hoffe ich dazu kommen, ein neues zu kaufen und dann werden wir sehen ob es nur das NT oder auch MoBo ist.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzwerkkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzwerkkarte Gast Netzwerk 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved