TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2015, 13:14   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag WD zeigt Hybrid-Festplatte mit 4 TB Speicherplatz

WD zeigt Hybrid-Festplatte mit 4 TB Speicherplatz
Die Hybrid-Festplatten stellen einen guten Kompromiss zwischen Leistung und Geschwindigkeit dar, nun kann Western Digital auch ein Modell mit vier Terabyte Speicherplatz präsentieren.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
26.06.2015 15:14 - ID 34602
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 14:33   #2 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: WD zeigt Hybrid-Festplatte mit 4 TB Speicherplatz

wahrscheinlich ne dumme frage, aber bei datengräbern = idr nur dumpen, ab und zu mal ne installation, macht das teil wahrscheinlich keinen sinn, wa?

Western Digital Black 2 Dual Drive im Test: SSHD done right? [Special der Woche] finde ich bei notebooks eine gescheite alternative, leider ist die ssd recht klein und das drive dafür zu teuer
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 14:57   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WD zeigt Hybrid-Festplatte mit 4 TB Speicherplatz

Zur Seagate:
Zitat:
Die neue 4 TB Desktop SSHD ST4000DX001 von Seagate gehört klar zu den derzeit schnellsten "Festplatten" im Alltagsgebrauch. Ihr einziges Manko ist dabei, dass sie ihren Mehrwert nur ausspielen kann, wenn die Festplatte nicht als reines "Datengrab benutzt wird, sondern als Systemlaufwerk oder zumindest als Laufwerk mit hoher Aktivität (Zum Beispiel für die Installation von Games) fungiert. Wir benutzen die Seagate SSHDs mittlerweile als Platten für unsere VGA Testsysteme auf denen sich über 1 TB an Games befinden und können dort gute Performance Steigerungen gegenüber normalen HDDs feststellen.
Quelle:
Seagate Desktop SSHD ST4000DX001 mit 4 TB im Test - Fazit (10/10)

Kann sich also schon lohnen
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2015, 20:40   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: WD zeigt Hybrid-Festplatte mit 4 TB Speicherplatz

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Zur Seagate:


Quelle:
Seagate Desktop SSHD ST4000DX001 mit 4 TB im Test - Fazit (10/10)

Kann sich also schon lohnen
Wenn die WD denn genauso gut funktioniert, das ist ja nicht gesagt.....
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 09:25   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: WD zeigt Hybrid-Festplatte mit 4 TB Speicherplatz

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
wahrscheinlich ne dumme frage, aber bei datengräbern = idr nur dumpen, ab und zu mal ne installation, macht das teil wahrscheinlich keinen sinn, wa?

Western Digital Black 2 Dual Drive im Test: SSHD done right? [Special der Woche] finde ich bei notebooks eine gescheite alternative, leider ist die ssd recht klein und das drive dafür zu teuer
Ja ich denke auch, dass es als Datengrab keinen rechten Sinn macht - vor allem zu dem Preis. Als System HDD bleibt es auch nur ein Kompromiss, den ich in nem PC (wo üblicherweise Platz für mehr als eine HDD ist) nicht eingehen würde.

In nem Laptop habe ich sowas aber schon mal verbaut - und angeblich soll er besser laufen. Das ist aber schwerlich zu sagen - da die alte HDD gestorben - und das System darauf natürlich schon ordentlich zugemüllt war.

Die WD Black 2 ist grundsätzlich für kleine Laptops interessant, welche nur einen 2,5 Schacht bieten. Die 120GB reichen für ein "Business" Win7/Win8 System locker hin und mit dem 1TB an HDD Speicher bekommt man brauchbar Platz. Die Hauptmankos sind der hohe Preis und die Treiberabhängigkeit, denn ohne den Treiber ist erstmal nur der SSD Teil fürs BS sichtbar. Nach der Partitionierung soll er aber auch in einem Windows ohne Treiber sichtbar gewesen sein. Wie sich das unter Linux verhält - was ja gern mal zur Datenrettung nimmt, würde mich da echt mal interessieren.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2015, 10:45   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WD zeigt Hybrid-Festplatte mit 4 TB Speicherplatz

Hab im meinem Notebook auch eine SSHD genau diese:

Seagate Laptop SSHD ST1000LM014-1EJ1 im Test - Fazit (11/11)

Ich bin richtig begeistert. Klar wäre eine richtige SSD "schneller" aber der gefühlte Unterschied zwischen meinem Desktop-Betriebssystem (i7 4770K, 8GB RAM + SSD) und meinem Notebook (i7 4510U 8GB RAM + SSHD) ist marginal... Beim Start merkt man es nicht, beim öffenen von Programmen (wichtige die ich häufig verwende wie WORD, Firefox, Thunderbird, Skype etc.) oder sonst eine "Standard-Aufgabe". Ich persöhnlilch kann da keinen Unterschied erkennen. Wenn es um andere Programme geht, die ich seltener benutze wie Calibre, Excel, PowerPoint usw. merkt man schon, dass es etwas träger ist auf dem Notebook, aber das ist umso erfreulich, weil man merkt, dass die SSHD mit Cache-Verwaltung wirklich gut funktioniert.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (30.06.2015)
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] HGST: Erste Festplatte mit 10 TB Speicherplatz vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 13.03.2015 12:30
[News] Seagate Enterprise Capacity 3,5 HDD v4: Festplatte mit 6-TB-Speicherplatz TweakPC Newsbot News 0 08.04.2014 10:59
[News] Toshiba: Erste Consumer-Festplatte mit 5 TB Speicherplatz angekündigt TweakPC Newsbot News 0 20.03.2014 21:15
[News] Intel: Neue Folie zeigt SSDs mit bis zu 2 TB Speicherplatz TweakPC Newsbot News 1 06.12.2013 16:51
[News] Seagate: Neue Hybrid-Festplatten mit bis zu 2 TB Speicherplatz TweakPC Newsbot News 0 05.03.2013 17:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved