TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2015, 12:58   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.405

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Der Verband deutscher Schriftsteller kritisiert Kindle Unlimted

Der Verband deutscher Schriftsteller kritisiert Kindle Unlimted
Die Bücher-Flatrate von Amazon trifft bei Schrifttstellern auf wenig Gegenliebe.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
08.07.2015 13:49 - ID 34678
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 13:28   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Verband deutscher Schriftsteller kritisiert Kindle Unlimted

Pro Seite einen Cliffhanger? ...bei Darstellung in diversen Schriftgrößen... wow... könnte tatsächlich ein spannendes Buch bei rauskommen
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 17:28   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der Verband deutscher Schriftsteller kritisiert Kindle Unlimted

Man könnte das auch aus Sicht der Verbraucher (Leser) sehen:
Ein gutes Buch lese ich von Anfang bis Ende, ein schlechtes lege ich schnell wieder beiseite.

Also liebe Schriftsteller: einfach gute Bücher schreiben oder damit leben, dass nicht jeder Leser gut findet, was so geschrieben wird.

Im wahren Leben nennt man das Leistungsprinzip. Damit müssen selbst Kinder in Form von Schulnoten klar kommen.
Augen auf bei der Berufswahl.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 17:28   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der Verband deutscher Schriftsteller kritisiert Kindle Unlimted

Man überlege sich nur mal den Erfolg einer ganzen Brockhaus-Sammlung, welches sich viele nur aus modischen Gründen in ihr Regal gepflastert haben. Sach- und Fachbücher könnten dabei auch extrem schlecht abschneiden. Heißt aber auch, dass in der Software dieser Geräte entspr. Statistik- und Überwachungsmechanismen eingebaut sind.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 17:29   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der Verband deutscher Schriftsteller kritisiert Kindle Unlimted

Muss ja, sonst könntest du das Buch nicht beiseite legen und später an der gleichen Stelle weiter lesen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 22:32   #6 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Der Verband deutscher Schriftsteller kritisiert Kindle Unlimted

Sehe ich nur bedingt ein Problem, aber verständlich ist es schon. Den Verglich mit Schulnoten finde ich nur bedingt passen, einige Autoren verliehenen an einer Hand voll Bücher mehr als genug und andere schreiben eben Groschenromane.
Die Sach und Fachbücher oder Lexika mal ausgenommen, da kaufen sich die meisten bestimmt nicht öfter ein neues(auch als echtes Buch).
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 10:27   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Der Verband deutscher Schriftsteller kritisiert Kindle Unlimted

Cliffhanger im Buch hab ich bisher immer für Spannungsbögen gehalten.
Hat für mich den Beigeschmack, dass die Branche zum größten Teil aus Schaumschlägern besteht die jetzt Angst haben dass ihr System von gekauften "Kritikern" für mehr Absatz nicht mehr funktioniert.
Außerdem wenn ich merke, dass mich ein Autor immer am Ende einer Seite auf die nächste Seite locken will, dann nervt dass und das Buch wird nicht weitergelesen.
Gute Bücher sind die, bei denen man sie einfach fertig lesen muss und sich dann wundert, warum es draußen schon wieder hell ist.

Im Gegenzug wäre es doch klasse, wenn man auch nur für die Seiten, die man wirklich liest zahlen muss. Dann würde ich wesentlich häufiger einfach mal Bücher an die Hand nehmen (auch Fachbücher) und mich auf neues Einlassen.
So muss ich ja immer überlegen ob (bei einem gebundenen Buch) ich 25€ in Vorleistung gehen will um dann evtl. bitter enttäuscht zu werden.
Dann kann letztlich die Seite an sich teurer als (im Vergleich) vorher sein, der Leser kommt günstiger weg und die Schundautoren landen endlich bei Meckes hinter der Friteuse wo sie hingehören, dann können sie den Pommes ihre langweiligen Storys erzählen.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 11:09   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der Verband deutscher Schriftsteller kritisiert Kindle Unlimted

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Muss ja, sonst könntest du das Buch nicht beiseite legen und später an der gleichen Stelle weiter lesen.
Es gibt aber einen großen Unterschied zwischen einer Datei, in die das Programm die aktuell aufgeschlagene Buchseite von Buch X und die letzte aufgeschlagene Seite von Buch Y und Z speichert, um beim nächsten Öffnen wieder dort hin zu springen, oder ob detailierte Statistiken erstellt werden, die dann auch noch zu Amazon hochgeladen werden.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 21:56   #9 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der Verband deutscher Schriftsteller kritisiert Kindle Unlimted

Und woher weißt du, wie detailliert die Statistiken sind und dass sie über Seitenumfang und "letzte Seite" hinaus gehen?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 22:26   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der Verband deutscher Schriftsteller kritisiert Kindle Unlimted

Zitat:
Dabei honoriert Amazon bei dem Kindle-Unlimited-Angebot künftig nicht mehr die Anzahl der heruntergeladen Bücher des Autors, sondern die wirklich von dem Anwender gelesenen Passagen und Seiten eines Buches.
Das stellt dann wohl das Minimum der Statistik dar. Und wenn das "mitgeschnitten" wird, wird sicher auch schon daran gearbeitet, wie das für Amazon zukünftig noch profitabler werden kann und welche weiteren Statistiken dazu sinnvoll sind (sofern dafür nicht vielleicht schon ein Plan existiert, der aber nur langsam ausgerollt wird).
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2015, 03:07   #11 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Der Verband deutscher Schriftsteller kritisiert Kindle Unlimted

Zitat:
Zitat von jusque Beitrag anzeigen
Cliffhanger im Buch hab ich bisher immer für Spannungsbögen gehalten.
Hat für mich den Beigeschmack, dass die Branche zum größten Teil aus Schaumschlägern besteht die jetzt Angst haben dass ihr System von gekauften "Kritikern" für mehr Absatz nicht mehr funktioniert.
Außerdem wenn ich merke, dass mich ein Autor immer am Ende einer Seite auf die nächste Seite locken will, dann nervt dass und das Buch wird nicht weitergelesen.
Gute Bücher sind die, bei denen man sie einfach fertig lesen muss und sich dann wundert, warum es draußen schon wieder hell ist.

Im Gegenzug wäre es doch klasse, wenn man auch nur für die Seiten, die man wirklich liest zahlen muss. Dann würde ich wesentlich häufiger einfach mal Bücher an die Hand nehmen (auch Fachbücher) und mich auf neues Einlassen.
So muss ich ja immer überlegen ob (bei einem gebundenen Buch) ich 25€ in Vorleistung gehen will um dann evtl. bitter enttäuscht zu werden.
Dann kann letztlich die Seite an sich teurer als (im Vergleich) vorher sein, der Leser kommt günstiger weg und die Schundautoren landen endlich bei Meckes hinter der Friteuse wo sie hingehören, dann können sie den Pommes ihre langweiligen Storys erzählen.
Um die Spreu vom Weizen zu trennen, braucht man dieses Angebot nicht. Das Lesen weniger Seiten befähigt den Leser ohnehin nicht, über die Qualität des vorliegenden Buches zu urteilen. Und Autoren, die ihre Bücher an dieses Amazonsystem anpassen, sind doch nicht ernstzunhemen.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2015, 12:35   #12 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der Verband deutscher Schriftsteller kritisiert Kindle Unlimted

@DarkBlooster
Ich hab das schon gelesen und über den Fakt "gelesene Seiten" sind wir uns ja einig.

Aber wie soll "gelesene Passagen" funktionieren?
Dazu müsste entweder eine Kamera am Kindle sein, die meine Augenbewegung milimetergenau erfassen und auswerten kann
oder die Schriftgröße müsste zwangsweise so groß sein, dass anhand meiner Scrollbewegung die ungefähre Zeilenanzahl "ermittelt" werden könnte.

Dies würde aber nur Sinn machen, wenn das Lesen zeilenweise und nicht seitenweise abgerechnet würde.

Ich glaube nach wie vor nicht an die Maxi-Version von Big Brother und mit der Mini-Version kann ich leben.
Wer das nicht kann, muss sich eben einen Tolino oder whatever kaufen und daran glauben, dass andere Anbieter vertrauenswürdiger sind als Amazon.

Oder man kauft sich eben doch ganz old school ein bedrucktes Buch aus Papier
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2015, 23:31   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der Verband deutscher Schriftsteller kritisiert Kindle Unlimted

@Uwe64LE: Dir sollte klar sein, dass Du den falschen fragst, wie das mit den gelesenen Passagen funktioniert. Ich habe es nur gelesen und meine Schlüsse daraus gezogen.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Kaspersky Lab nun mit deutscher Homepage TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.10.2008 15:15
Journalisten-Verband besorgt um Pressefreiheit TweakPC Newsbot News 0 24.01.2008 17:10
Windowsboot bringt Bluescreen bei aktiviertem Raid5-Verband Sahne Festplatten und Datenspeicher 10 29.03.2007 21:16
Linux-Verband kritisiert ARD wegen Microsoft-Schleichwerbung TweakPC: News News 0 16.09.2005 04:36
Far Cry - Aus deutscher Schmiede Freestyler Games Talk allgemein 17 06.09.2003 18:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved