TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2015, 12:16   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.444

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Windows 10: Neues Update kann zu einem Boot-Loop führen

Windows 10: Neues Update kann zu einem Boot-Loop führen
Das neuste Update KB3081424 für Windows 10 kann im schlimmsten Fall zu einer Reboot-Schleife führen.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
10.08.2015 14:09 - ID 34899
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2015, 15:23   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 10: Neues Update kann zu einem Boot-Loop führen

Es war ja zu erwarten, dass die "Zwangsupdates" irgendwann zu derartigen Fehlern führen können. Aber dass es keine zwei Wochen nach Erscheinen passiert, hätte ich nicht vermutet.

Edit: Hab's mir gerade mal angeschaut, allerdings ist euer Text nicht eindeutig.
Der Eintrag "ProfileList" enthält keinen Schlüssel mit "ProfileImagePath". Allerdings enthält er mehrere Untereinträge wie in meinem Fall bspw. "S-1-5-18", worin jeweils ein derartiger Schlüssel enthalten ist.
Ich gehe davon aus, dass von denen die Rede ist. Jetzt stellt sich aber noch die Frage, ob jeder Untereintrag komplett gelöscht werden muss, der so einen Schlüssel enthält, oder ob lediglich die jeweiligen Schlüssel gelöscht werden sollen und die Untereinträge erhalten bleiben müssen.

Geändert von DarkBlooster (10.08.2015 um 15:45 Uhr) Grund: Hat sich so ergeben.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2015, 20:38   #3 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows 10: Neues Update kann zu einem Boot-Loop führen

Bei mir sind vier Unterordner vorhanden, in jedem ist der Schlüssel "ProfileImagePath" vorhanden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nun alle Profile löschen soll.

Auch das Löschen dieser Schlüssel scheint fragwürdig, da die dort angegebenen Pfade durchaus Sinn ergeben. Einer zeigt z.B. auf C:\Users\Joerg.
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2015, 23:57   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 10: Neues Update kann zu einem Boot-Loop führen

Ich hatte es bei mir gegengeprüft - hab auch 4 Einträge - alle Ordner sind vorhanden. Heißt für mich, ich muss mir offenbar keine Gedanken machen.
Da dort auch ein Verweis auf den Benutzerordner ist, vermute ich mal, dass die Problematik sicherlich durch das Upgrade kommen kann, wenn bspw. auf dem vorherigen System Benutzer angelegt und wieder gelöscht wurden. Dann kann dort vielleicht ein Pfad hinterlegt sein, der tatsächlich nicht mehr existiert.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (11.08.2015)
Alt 11.08.2015, 07:09   #5 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows 10: Neues Update kann zu einem Boot-Loop führen

So ein Zwangs-Boot Loop hat doch was
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2015, 13:05   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 10: Neues Update kann zu einem Boot-Loop führen

Kommt man dann eigentlich noch in den abgesicherten Modus, um es ggf. während des Fehlers noch zu korrigieren? Ich will das jetzt nicht unbedingt aufwändig nachstellen, um mir die Frage zu beantworten
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2015, 16:18   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 10: Neues Update kann zu einem Boot-Loop führen

Ja ist möglich^^
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DarkBlooster (11.08.2015)
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Nexus 7 und 5: Neues Lollipop-Update kann Geräte lahmlegen TweakPC Newsbot News 0 13.04.2015 11:26
[News] MacBook Air: Neues Firmware-Update kann Totalausfall verursachen TweakPC Newsbot News 0 24.07.2014 11:37
PC hängt beim Einschalten in einem Loop fest mkau Sonstige Hardware 11 12.02.2011 18:32
[News] Boot Camp Update: Windows 7 auf dem Mac TweakPC Newsbot News 0 20.01.2010 09:32
Windows läuft auf einem iMac - Update: Bestätigung! TweakPC: News News 11 16.03.2006 18:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved