TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2015, 11:48   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Google Chrome: Flash-Anzeigen werden ab dem 1.9 automatisch geblockt

Google Chrome: Flash-Anzeigen werden ab dem 1.9 automatisch geblockt
Flash-basierte Werbeanzeigen werden künftig von dem Google-Chrome-Browser automatisch blockiert.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
31.08.2015 13:41 - ID 35070
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2015, 11:56   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Google Chrome: Flash-Anzeigen werden ab dem 1.9 automatisch geblockt

Sehr gut, wie man vielleicht gemerkt hat sind bei uns auch kaum noch Flash Banner vorhanden.

leider wird das nichts am adblock-verhalten ändern, auch wenn die angeblich so nervende blinkende Werbung nun verschwunden ist - was ja immer für 80% das Argument war -, installieren immer noch mehr Leute die adblocker.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2015, 12:07   #3 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google Chrome: Flash-Anzeigen werden ab dem 1.9 automatisch geblockt

Ich installiere die immer automatisch bei mir, weils mir meistens richtig aufm Sack geht, wenn da überall werbung ist ._.
Aber bestimmte Seiten, wo ich weiß, dass ich damit kein Problem hab, nehm ich dann immer raus...

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2015, 12:57   #4 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Google Chrome: Flash-Anzeigen werden ab dem 1.9 automatisch geblockt

@rob

ich kann dich 100% verstehen, aber verstehe auch mal die leute. wie sollen die sich denn auf das wesentliche konzentrieren, wenn zwar nix blinkt aber gefühlt 80% der seite aus werbung besteht?

Tweak - TweakPC.de
Tweak1 - TweakPC.de
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2015, 14:42   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 457

HamsterofOverclocking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Google Chrome: Flash-Anzeigen werden ab dem 1.9 automatisch geblockt

werbung bringt nichts. aber es tun alle so, als würde gekauft werden, was beworben wird. ich versteh es nicht

mentale simulation:
1. jemand hat 100€ mehr als er braucht. er will sie nicht für spaß ausgeben. er sieht ein werbebanner für spaß. gibt er das geld aus? nein. werbung zwecklos.
2. jemand hat 100€ mehr als er braucht. er will sie für spaß ausgeben. er sieht kein werbebanner für spaß. gibt er das geld trotzdem aus? ja. er googelt nach dem, was er haben möchte und kauft es dann. werbung zwecklos.
HamsterofOverclocking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2015, 14:56   #6 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Google Chrome: Flash-Anzeigen werden ab dem 1.9 automatisch geblockt

bringt schon etwas. nur meist wird man meist mit sachen bombadiert, die völlig für einen uninteressant sind
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2015, 16:23   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Google Chrome: Flash-Anzeigen werden ab dem 1.9 automatisch geblockt

Zitat:
Zitat von HamsterofOverclocking Beitrag anzeigen
werbung bringt nichts. aber es tun alle so, als würde gekauft werden, was beworben wird. ich versteh es nicht

mentale simulation:
1. jemand hat 100€ mehr als er braucht. er will sie nicht für spaß ausgeben. er sieht ein werbebanner für spaß. gibt er das geld aus? nein. werbung zwecklos.
2. jemand hat 100€ mehr als er braucht. er will sie für spaß ausgeben. er sieht kein werbebanner für spaß. gibt er das geld trotzdem aus? ja. er googelt nach dem, was er haben möchte und kauft es dann. werbung zwecklos.

So war es mal, aber so ist es schon lange nicht mehr.

Zum Ankurbeln des Verkaufs gibt es "Angebote" "Rabatte" "Deals",

Banner werden eigentlich nur noch benutzt um damit a "Die Marke" bekannter zu machen, oder b andere Leistungen zu kompensieren.

---------- Post hinzugefügt 17:23 ---------- Vorheriger Post von at 17:19 ----------

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
@rob

ich kann dich 100% verstehen, aber verstehe auch mal die leute. wie sollen die sich denn auf das wesentliche konzentrieren, wenn zwar nix blinkt aber gefühlt 80% der seite aus werbung besteht?

Tweak - TweakPC.de
Tweak1 - TweakPC.de

Ja ich weiß, gefällt mir auch nicht, aber was soll ich tun?

Es ist ja nicht nur so, dass es immer schwerer wird überhaupt Werbung zu bekommen und sich zu finanzieren, es ist zudem auch noch so das wenn Werbung kommt, alles auf einmal da ist.

z.B. eben zum Launch eines neuen Sockels usw. Und dann muss man eben auch alles mitnehmen, sonst geht man unter.

Wir verlieren halt schon 50-60% durch adblocker, auch wenn das viele nicht verstehen, das heißt die übrigen 50-40% müssen das notwendige Geld einspielen-> also wird alles zu geklatscht.

Ich versuche mich davon zu befreien, aber es ist schwer.

Vermutlich wäre es eh besser die Seite einfach dicht zu machen und sich einem normalen Job zu widmen, aber mein Herz hängt doch sehr an all dem hier.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
hoyy (31.08.2015), Legion of the Damned (31.08.2015), Profi Overclocker (01.09.2015), Tweak-IT (01.09.2015)
Alt 31.08.2015, 16:44   #8 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Google Chrome: Flash-Anzeigen werden ab dem 1.9 automatisch geblockt

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen

Ja ich weiß, gefällt mir auch nicht, aber was soll ich tun?

Es ist ja nicht nur so, dass es immer schwerer wird überhaupt Werbung zu bekommen und sich zu finanzieren, es ist zudem auch noch so das wenn Werbung kommt, alles auf einmal da ist.

z.B. eben zum Launch eines neuen Sockels usw. Und dann muss man eben auch alles mitnehmen, sonst geht man unter.

Wir verlieren halt schon 50-60% durch adblocker, auch wenn das viele nicht verstehen, das heißt die übrigen 50-40% müssen das notwendige Geld einspielen-> also wird alles zu geklatscht.

Ich versuche mich davon zu befreien, aber es ist schwer.

Vermutlich wäre es eh besser die Seite einfach dicht zu machen und sich einem normalen Job zu widmen, aber mein Herz hängt doch sehr an all dem hier.
Es ist eben ein Teufelskreis, aber man einfach nichts dagegen unternehmen. Das Geschäftsmodell funktioniert nicht mehr.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2015, 08:50   #9 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google Chrome: Flash-Anzeigen werden ab dem 1.9 automatisch geblockt

Zitat:
Vermutlich wäre es eh besser die Seite einfach dicht zu machen und sich einem normalen Job zu widmen, aber mein Herz hängt doch sehr an all dem hier.
Man müsste ja überhaupt erst ein mal so weit kommen, wie das ganze hier. Da steckt eine Menge Arbeit drin - sieht nur keiner. Daher habe ich auch kein Problem damit, dass hier Werbung ist. Ich finde die Werbung auf TweakPC gar nicht so schlimm ist.

Was meiner Meinung gar nicht geht, ist Werbung, die sich in den Vordergrund schiebt oder automatisch aufpoppende Videos mit Ton. Das ist einfach nicht schön.

Ich wäre sogar durchaus bereit, jeden Monat 5€ (oder Ähnlich) zu bezahlen, damit es TPC noch viel länger gibt.
Ich glaube kaum, dass Robert für einen Nutzer von uns annähernd 5€/Monat durch Werbung bekommt
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2015, 16:57   #10 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Google Chrome: Flash-Anzeigen werden ab dem 1.9 automatisch geblockt

Hier bei TPC finde ich die Werbung so gar recht human - da gib es schlimmere.
Nutze zwar kein Addblocker - aber es ist halt so das klein Hans davon mal gehört hat und ihm dadurch kein Nachteile entstehen also lässt er es laufen. Natürlich gibt es auch genug die es absichtlich machen - das sollte man nicht vergessen.
Aber schlimmer sind doch Youtube, Facebook, Zeitungen, Shops etc. vor allem mit diesen Umfragen die eh für die Katz sind.
In letzter Zeit kommt aber auf fast jeder Seite der Hinweis das cookies genutzt werden, das ist viel nerviger.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Google veröffentlicht Chrome 27 TweakPC Newsbot News 0 22.05.2013 19:21
[News] Google: Chrome 20 veröffentlicht TweakPC Newsbot News 1 28.06.2012 10:04
[News] Google Chrome 4.0 Download TweakPC Newsbot News 0 26.01.2010 17:05
XP SP2 --> Updates werden nicht automatisch installiert io.sys Windows & Programme 11 09.02.2008 16:24
Mails von TPC werden bei GMX geblockt io.sys Feedback & Fragen an die Crew 1 09.07.2007 08:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved