Man könnte an der Detailschraube drehen aber dann sieht es aus wie Hund und würde trotzdem nicht reichen.
Die Auflösung verringern in VR keine gute Idee da fehlt die Immersion.
Das ganze auf einem Server berechnen lassen und streamen... vielen Dank für die zusätzliche Latenz auch ein totales KO bei VR.
Denke das wär soweit alles was mir einfällt allerdings...
Wenn das VR Headset selber noch eine Art Co Prozessor bzw. GPU mitbringt was zusammen mit der PS4 die Berechnungen macht könnte es evtl. sogar "brauchbar" funktionieren.
Ich denke da ansowas wie den Tegra X1 und Co.
Ob man den Renderprozess überhaupt sinnvoll so aufteilen kann wegen den Daten die auf Vorrat gehalten werden müssen bin ich mir nicht sicher.
Stichwort: ZBuffer und Texturdaten
Edit: Ich habs das neuste Feature also VR braucht nicht eine PS4.... sondern zwei dann wäre das Problem gelöst und die Verkaufszahlen werden auch angekurbelt