TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2016, 15:10   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.435

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Wird das Auto bald zum leistungsstärksten Computer im Haushalt?

Wird das Auto bald zum leistungsstärksten Computer im Haushalt?
Selbstfahrende Fahrzeuge benötigen viel Rechenpower. Wird das Auto zum State-of-the-Art-Rechner im Haushalt?

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
06.10.2016 17:09 - ID 38242
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 15:20   #2 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Wird das Auto bald zum leistungsstärksten Computer im Haushalt?

naja die smartphones wechselt man im allgemeinen alle zwei jahre gegen ein neues model (vertragslaufzeit), das auto hingegen...
da isses wie früher mit den konsolen: bei erscheinungstermin war deren hardware moderner als die im pc, aber schon kurze zeit später wurden sie überholt und das dann für jahre...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 15:26   #3 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wird das Auto bald zum leistungsstärksten Computer im Haushalt?

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
naja die smartphones wechselt man im allgemeinen alle zwei jahre gegen ein neues model (vertragslaufzeit), das auto hingegen...
da isses wie früher mit den konsolen: bei erscheinungstermin war deren hardware moderner als die im pc, aber schon kurze zeit später wurden sie überholt und das dann für jahre...
Dann lässt man sich beim Tuner seines Vertrauens bald nicht mehr die PS sondern die TFlops hochschrauben.

edit:
Davon ab sehe ich ganz neue Job-Chancen für Informatiker und Systemintegratoren in der KFZ-Werkstatt.
* if nobody is right, everybody is wrong! *
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Luebke (06.10.2016), Tweak-IT (07.10.2016)
Alt 06.10.2016, 15:39   #4 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Wird das Auto bald zum leistungsstärksten Computer im Haushalt?

ich sehe da eher probleme. was mach ich bei nem systemabsturz wenn ich grad mit 200 sachen über die bahn brettere?

naja das hauptproblem wird wohl da wieder die datensammelwut sein.

und hackerangriffe
was wohl passiert wenn die firewall die sprittzufuhr blockt weil ich plötzlich E10 tanke und die nur normales super kennt...?

ok alles nur spass, aber ich werde sicher nicht der erste sein, der das ganze zeug ausprobiert. sehr viel potential für störungen und reparaturen...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tom (07.10.2016)
Alt 06.10.2016, 17:05   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wird das Auto bald zum leistungsstärksten Computer im Haushalt?

Ich glaube das wir uns in zukunft sowieso nicht mehr so viel "bewegen" werden, das auto wird eine immer untergeordetere Rolle spielen und wenn wirklich kompletter individualverkehr geht, dann gibt es selbstfahrende Taxis und busse.

die brauchen keine haltestellen sondern sammeln mich da ein wo ich bin. und fahren dann den optimalen weg zum ziel.

Dazu immer mehr Home-Office, eventuell VR-Arbeitplätze oder aber ...
wer hat überhaupt noch Arbeit wenn alles von Robottern und KI gemacht wird.

Wozu braucht man dann überhaupt noch ein eigenes Auto?
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (07.10.2016)
Alt 07.10.2016, 09:14   #6 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Wird das Auto bald zum leistungsstärksten Computer im Haushalt?

das ist aber nochmal n gutes stück in der zukunft denke ich. zumal die autoindustrie da entgegenwirken wird. das würde den absatz ja deutlich beschränken. und der staat würde milliarden an steuereinnahmen dadurch verlieren...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 09:59   #7 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wird das Auto bald zum leistungsstärksten Computer im Haushalt?

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen

Wozu braucht man dann überhaupt noch ein eigenes Auto?

Ich denke die Frage könnte man auch jetzt schon stellen. Es gibt definitiv Personengruppen die brauchen ihr Fahrzeug, für viele aber ist es einfach nur reiner Luxus.
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 11:15   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wird das Auto bald zum leistungsstärksten Computer im Haushalt?

Zitat:
Nvidia arbeitet diesbezüglich etwa längst an GPU-Beschleunigern, die Fahrzeuge antreiben sollen...
Dann hat sowohl der Verbrennungs- als auch der Elektromotor ausgesorgt.

Wenn man die Dinger schon an den Strom hängt, dann vielleicht auch gleich ein Netzwerkkabel dazu. Dann hat man seinen eigenen Rechencluster und eine Standheizung brauchts dann auch nicht mehr.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 11:25   #9 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wird das Auto bald zum leistungsstärksten Computer im Haushalt?

Zwischen den Fahrten kann das Auto dann für BOINC oder F@H WUs crunchen
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 13:59   #10 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wird das Auto bald zum leistungsstärksten Computer im Haushalt?

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Davon ab sehe ich ganz neue Job-Chancen für Informatiker und Systemintegratoren in der KFZ-Werkstatt.
Du Tom das ist heute schon Realität du kannst grob rechnen auf zwei Hebebühnen kommt 1 Tester also ein PC womit man die Fahrzeuge ausliest und programmiert.

Aktuell kenne ich Chevrolet, Opel, Ford, Hyundai.

Die haben alle komplett andere Vorraussetzungen für die Software und brauchen speziell angepasste Betriebssysteme. (Win 7 32 Bit)

Das Problem ist auch das die Hersteller meist nicht bei sich die Software "patchen" sondern beim Kunden ergo musst du die Sicherheit der PCs aufbohren und andere "Mondscheineinstellungen" vornehmen damit die Software läuft.

Ich stehe aktuell oft in Werkstädten und möbel die PCs auf
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 15:39   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wird das Auto bald zum leistungsstärksten Computer im Haushalt?

@Robert: In der Theorie müssten wir allerhöchstens 1-2h pro Tag arbeiten, um unseren Lebensunterhalt zu erwirtschaften. Die Industrialisierung hatte diese Option ursprünglich mal eröffnet. Stattdessen bilden sich sinnfreie Wasserköpfe, nur um der Beschäftigung willen. Ein ausgeprägtes Beispiel stellt die Bürokratie dar.
Du kannst also davon ausgehen, dass der Mensch immer gezwungen sein wird, einen erheblichen Teil seiner Lebenszeit für etwas aufzuwenden, was nicht selten eigentlich gar nicht sein müsste - dafür wird der Kapitalismus schon sorgen. Und wenn dann doch mal die Grenze erreicht wird, wird mit Bomben und Panzern jongliert. Der Rest ergibt sich danach wieder ganz von alleine.

Aber eigentlich ist das ja ganz schön OT.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 17:44   #12 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wird das Auto bald zum leistungsstärksten Computer im Haushalt?

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
ich sehe da eher probleme. was mach ich bei nem systemabsturz wenn ich grad mit 200 sachen über die bahn brettere?
Da passiert das Gleiche, was jetzt auch passiert: das Auto geht in den Notlauf.
Du wirst also ausrollen und gemächlich mit 80 oder 90 weiterfahren.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 13:26   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 457

HamsterofOverclocking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wird das Auto bald zum leistungsstärksten Computer im Haushalt?

also die meisten leute die ich kenne haben ihr auto draussen
HamsterofOverclocking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 14:17   #14 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Wird das Auto bald zum leistungsstärksten Computer im Haushalt?

Zitat:
In der Theorie müssten wir allerhöchstens 1-2h pro Tag arbeiten, um unseren Lebensunterhalt zu erwirtschaften. Die Industrialisierung hatte diese Option ursprünglich mal eröffnet.
ja, aber ursprünglich brauchten die menschen auch nur ne hütte mit donnerbalken im hinterhof und wasser und brot zum überleben. heute wollen sie eben lcd-fernseher im kino-format, smartphone mit uhd-display, playstation, tablet, laptop, pc, auto, e-bike,... wird schwer mit ner achtelstelle zu bezahlen
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 16:00   #15 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wird das Auto bald zum leistungsstärksten Computer im Haushalt?

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
ja, aber ursprünglich brauchten die menschen auch nur ne hütte mit donnerbalken im hinterhof und wasser und brot zum überleben. heute wollen sie eben lcd-fernseher im kino-format, smartphone mit uhd-display, playstation, tablet, laptop, pc, auto, e-bike,... wird schwer mit ner achtelstelle zu bezahlen
Richtig! Bedarf wird eben produziert - dafür sorgt die ganze Marketingmaschinerie und in der Folge auch Mundpropaganda und Gruppenzwänge innerhalb sogenannter sozialer Gesellschaftsschichten, in denen man aufwächst.
Prinzipiell ist das gar keine so schlechte Sache. Das Problem dabei ist nur, dass man sich dem ganzen nicht entziehen kann, da Staaten und Personen Anspruch auf ungenutzte Ländereien erheben bzw. als Nutzungsbedingung eine fortlaufende Liquidität (also eine Teilnahme am regulären Gesellschaftsleben erzwingen) und die Einhaltung teils zweifelhafter Regelvorgaben voraussetzen. Die Gesellschaft zwingt einem diese Lebensweise also auf. Und das gerne genutzte Argument, dass man ja auswandern kann, zählt an dieser Stelle nicht, da mein von der Natur mir mit auf den Weg gegebenes Grundrecht vorsieht, mich auf Wunsch in dem Umkreis zu entfalten, an dem ich zur Welt gekommen bin. Ganz abgesehen davon, dass es an anderen Orten dieser Welt auch nicht anders aussieht, wenn dort lebensfreundliche Bedingungen für uns Menschen herrschen.

Aber auch bei der Nutzung der von Dir aufgeführten und noch einigen weiteren Luxusgütern, wäre es nachwievor nicht notwendig, mehr als 1/3 der eigenen Lebenszeit zu verschwenden, wenn unsinnige Wasserköpfe an jeglicher Ecke abgeschafft würden.

Aber wie schon erwähnt - das ist mächtig OT. Wollte es nur nicht unkommentiert lassen. Und bei der Thematik neigen Antworten eher dazu, im Umfang auszuufern.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 23:04   #16 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wird das Auto bald zum leistungsstärksten Computer im Haushalt?

Zitat:
Zitat von HamsterofOverclocking Beitrag anzeigen
also die meisten leute die ich kenne haben ihr auto draussen
Bevor ich mir jetzt weiter den Kopf zerbreche, auf welche Aussage das bezogen ist: Hast du im richtigen Thread gepostet?

Ach OK, falls du wegen "im Haushalt" geschrieben hast: damit sind sicher alle Gegenstände gemeint, die zum Haushalt gehören.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2016, 23:09   #17 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 457

HamsterofOverclocking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wird das Auto bald zum leistungsstärksten Computer im Haushalt?

ich bin halt ein haarespalter
HamsterofOverclocking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 08:29   #18 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Wird das Auto bald zum leistungsstärksten Computer im Haushalt?

ist ne gute strategie bei haarausfall. damit kann man die anzahl kurzfristig verdoppeln
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Spiel mit einem Key auf mehreren Pc's in einem Haushalt Instalieren ist das Legal dedman0 Games Talk allgemein 4 25.02.2012 20:30
[News] GEZ: Ab 2013 Pauschale je Haushalt TweakPC Newsbot News 26 13.06.2010 08:27
Wird DirectX 10 bald schneller? TweakPC Newsbot News 0 25.02.2008 16:42
Mal ne Frage zum Stromverbrauch im Haushalt Zyrano Off Topic 45 08.02.2005 23:11
Wird RAM teurer? TweakPC: News News 0 14.10.2004 14:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved