TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2016, 12:02   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.447

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag MSI M.2-Shield: Ein Kühler für die M.2-SSD

MSI M.2-Shield: Ein Kühler für die M.2-SSD
MSI präsentiert mit dem M.2-Shield eine Möglichkeit besonders warme M.2-SSDs zu besser zu kühlen.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
30.11.2016 14:00 - ID 38648
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2016, 12:40   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 457

HamsterofOverclocking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI M.2-Shield: Ein Kühler für die M.2-SSD

für datenbanken sinnvoll
für gaming kein bisschen
HamsterofOverclocking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2016, 12:57   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI M.2-Shield: Ein Kühler für die M.2-SSD

Und SSDs, auf welchen Datenbanken gespeichert werden, hängen in einem Server und der wiederum wird ordentlich luftgekühlt.

Das ganze Geschrei um die Drosselei bei m.2 SSDs ist doch sowieso äußerst realitätsfremd.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2016, 13:04   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI M.2-Shield: Ein Kühler für die M.2-SSD

Also ich habe hier aktuell eine Samsung M.2 liegen und wenn die gerade einmal am Benchen ist, will aber niemand mehr die Finger dran halten... Ja das Problem dürfte nicht besonders groß sein, aber das die Teil Schweine heiß werden, ist nun mal nicht von der Hand zu weisen. Bei einem offenen Aufbau, natürlich vollkommen egal, in einem Mini-ITX-Gaming-Würfel aber nicht zu unterschätzen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2016, 13:18   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 457

HamsterofOverclocking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI M.2-Shield: Ein Kühler für die M.2-SSD

ist die ssd denn ständig unter last? ich meine, spiel x ist doch nach spätestens 20 sekunden geladen und braucht auch garantiert nicht 100% der bandbreite
HamsterofOverclocking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2016, 13:34   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MSI M.2-Shield: Ein Kühler für die M.2-SSD

Ständig sicher nich, aber durchaus oft. Ist halt so das Leben eines Datenträgers.

Erst recht, wenn die SSD für andere Sachen als Spiele genutzt wird. Das müssen nichmal Datenbanken sein, auch wenn die ein super Beispiel sind.

Video Aufnahme.

Eine Aufnahme in 1440p oder gar 4K mit ordentlichen Bitraten in 60 FPS...da brauchst n Mörder-Datenträger für, damit das ohne Frame-Drops glattgeht, das schafft keine HDD mehr (außer du hängst dir zwei Raptoren -gibts die noch? - ins RAID-0). Und da kommts dann halt doof, wenn mittendrin die SSD drosselt und nicht mehr mitkommt, weil sie am verglühen ist. Mal ganz davon abgesehen, was das für die Lebenszeit tut.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2016, 15:32   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI M.2-Shield: Ein Kühler für die M.2-SSD

Du nimmst mit deinem Rechner auf?

Ab wann drosseln die Teile? Bei der 960 Pro von Samsung laut CB nach 330 GB beim Schreiben und 117 GB beim Lesen, alles Pi mal Daumen Werte. Und jetzt nennt mir mal eine Anwendung die wirklich so einen Klotz an Daten schreibt oder liest.

Worauf ich hinaus will: Die Teile klappen ja nicht gleich nach dem Installieren von einem Spiel/großem Programm etc. ein und wenn die Datenraten einbrechen, dann nicht auf Null. Das was an Datenraten übrig bleibt, ist ja immer noch recht ordentlich. Deswegen verstehe ich nicht, warum das ganze so groß debattiert wird.

Und wer wirklich große Datenmengen am Stück lesen/schreiben muss bei hohen Anforderungen an die Übertragungsrate hat evtl. einen professionellen Aufgabenursprung, welcher evtl. ein Aufrüsten von ebenso professioneller Hardware nach sich ziehen könnte.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2016, 21:46   #8 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.705

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: MSI M.2-Shield: Ein Kühler für die M.2-SSD

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Also ich habe hier aktuell eine Samsung M.2 liegen und wenn die gerade einmal am Benchen ist, will aber niemand mehr die Finger dran halten... Ja das Problem dürfte nicht besonders groß sein, aber das die Teil Schweine heiß werden, ist nun mal nicht von der Hand zu weisen. Bei einem offenen Aufbau, natürlich vollkommen egal, in einem Mini-ITX-Gaming-Würfel aber nicht zu unterschätzen.
das ist der gleiche nonsense, der schon seit jahren bei den rams und heatsinks auf grakas läuft. ich verwette meinen popo, deine m2 ist maximal 40° heiss. denke mal dran, wie jemand glüht, wenn er fieber hat, und das fühlt sich schon heftig warm an. am besten mal ein infrarot-thermometer (gibs bei eblöd fürn apple & i) besorgen und überrascht sein
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2016, 22:00   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI M.2-Shield: Ein Kühler für die M.2-SSD

https://www.youtube.com/watch?v=d3GlInzvHr8

Es handelt sich bei mir um eine Samsung 951, welche bis zu 110 Grad war wird im aktiven Betrieb. Ja 200GB File wird nicht jeden Tag kopiert...aber 40 Grad und Handwarm, ist das nicht mehr. Die SSDs sollten bei 85° anfangen zu throtteln.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2016, 22:20   #10 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.705

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: MSI M.2-Shield: Ein Kühler für die M.2-SSD

Hui, ich nehme vieles zurück der schönste heatspreader nutzt aber ohne Lüfter auch nix, denn die heisse Luft muss nicht nur verteilt sondern abtransportiert werden
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2016, 23:18   #11 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI M.2-Shield: Ein Kühler für die M.2-SSD

Meine 256 GB Samsung 950 Pro hat im Idle schon 47°C nach ner längeren Betriebszeit. Und das ganze steckt in einem HAF932, was durchaus gut durchlüftet ist. ^^

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (01.12.2016)
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Nvidia: Shield mit Tegra-X1-SoC geplant? TweakPC Newsbot News 0 31.03.2015 13:24
[News] Black Friday: Nvidia schenkt Käufern eines Shield-Tablets den Shield-Controller TweakPC Newsbot News 0 26.11.2014 14:50
[News] Nvidia: Shield 2 mit Tegra K1 im August? TweakPC Newsbot News 0 02.07.2014 11:56
[News] Nvidia: Shield 2 mit Kepler-GPU und 4 GB RAM TweakPC Newsbot News 0 23.04.2014 09:00
[News] Steganos Online Shield 365: Kostenlose VPN-App TweakPC Newsbot News 0 04.03.2013 16:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved