TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2017, 11:55   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.441

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Galaxy S8: Docking-Station DeX verwandelt das Samsung-Gerät in ein Desktop-System

Galaxy S8: Docking-Station DeX verwandelt das Samsung-Gerät in ein Desktop-System
Samsungs Galaxy S8 soll sich mit der DeX Stastion in ein Desktop-System verwandeln. Ähnlich wie Microsofts Lumia 950.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
22.03.2017 13:46 - ID 39364
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 12:09   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Galaxy S8: Docking-Station DeX verwandelt das Samsung-Gerät in ein Desktop-System

Der Preis ist nicht ohne und dann kommt ja noch das S8 oben drauf...

Ich würde mir da einen offenen Standard im Android Betriebssystem wünschen. Einfach eine USB-Dock, wie sie bei Notebooks mittlerweile auch üblich ist. Träumen darf man ja...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (22.03.2017)
Alt 22.03.2017, 12:33   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Galaxy S8: Docking-Station DeX verwandelt das Samsung-Gerät in ein Desktop-System

Damit ist das S8 dann wieder einmalig oder? Ich kenne kein anderes smartphone, außer noch das 950, welches eine solche Dockingsstation bietet.

Ich glaube das Backberry Z1 (oder wie das hieß) hatte auch so eine Dockingstation als Option.

Ich finde sowas nämlich endgeil - nur gab es nie Gescheite Geräte mit so etwas.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 12:40   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Galaxy S8: Docking-Station DeX verwandelt das Samsung-Gerät in ein Desktop-System

Und genau aus dem Grund sollte es im OS sein bzw. eine API um eine solche Docking via USB 3 ansteuern zu können. Dann sollte der Datenstrom auch für 4k und 1 GBit ausreichend sein.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 13:08   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Galaxy S8: Docking-Station DeX verwandelt das Samsung-Gerät in ein Desktop-System

Einfach nen Ubuntu oder Maru mit Multirom flashen.. kostet nix und geht fast mit jedem Smartphone. Ich meine die Oberfläche wird nicht viel mehr können als ein abgespecktes Linux... dementsprechend sehe ich da keinen Bedarf. Für 150 Ökken bekommt man sicherlich schon einen besseren Mini-PC der genau für solche Aufgaben gemacht ist.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 13:38   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Galaxy S8: Docking-Station DeX verwandelt das Samsung-Gerät in ein Desktop-System

Für bisserl surfen und Mails checken bieten halbwegs ordentliche Smartphones genug Leistung. Und wenn man dann noch bedenkt, dass sehr viele Menschen sich dadurch einen Rechner komplett schenken können, wird es noch günstiger/lukrativer/interessanter.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 15:14   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Galaxy S8: Docking-Station DeX verwandelt das Samsung-Gerät in ein Desktop-System

Die sache ist halt die - ich will nicht noch nen extra Mini-PC.

Ich will ein smartphone, dass ich per dockingstation an den TV anschließe und das mir dann den Laptop erspart. Die Unsetzung mit Continium (?) Bei Windows Phone fand ich eigentlich schon nahezu perfekt. Nur ist leider Widows Phone als solches ein gescheitertes Betriebssystem - was eigentlich sehr schade ist.

Mein Problem ist, dass es wieder nur das Samsung Galaxy s8 mit Dockingstation gibt. Es gibt mittlerweile Leistungsstarke Smartphones in der 200€-Klasse (ersr neulich nen test über ein lenovo Moto irgendwas gelesen). So ein Gerät mit 50€ Dockingstation und ich brauche kein tablet, kein Notebook oder vergleichbares Gerät mehr.

Verstehe auch nicht wiesl Samsung wieder 180€ will - beim Blackberry Z10 kostete die Dockingstation mit HDMI damals auch nur was um die 20-30€.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 15:31   #8 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Galaxy S8: Docking-Station DeX verwandelt das Samsung-Gerät in ein Desktop-System

Zitat:
Verstehe auch nicht wiesl Samsung wieder 180€ will
weil sies können
wer schon so viel kohle für n S8 auf den tresen legt, der kann auch für die dockingstation n bissel tiefer in die tasche greifen. mehr geld nimmt doch jeder gern, auch samsung
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 15:49   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Galaxy S8: Docking-Station DeX verwandelt das Samsung-Gerät in ein Desktop-System

Zitat:
Zitat von MisterSchue Beitrag anzeigen
.

Mein Problem ist, dass es wieder nur das Samsung Galaxy s8 mit Dockingstation gibt. Es gibt mittlerweile Leistungsstarke Smartphones in der 200€-Klasse (ersr neulich nen test über ein lenovo Moto irgendwas gelesen). So ein Gerät mit 50€ Dockingstation und ich brauche kein tablet, kein Notebook oder vergleichbares Gerät mehr.
Meine Worte.

Die Dinger kommen doch mittlerweile mit Quadcore (klar, die Vergleichbarkeit zu x86 CPUs ist nicht gegeben) ordentlich RAM und sind damit schnell genug für kleinere Anwendungen. Bisserl Youtube, Facebook und Co bekommen die auch auf einem Fernseher/Monitor hin.

Ich verstehe schon lange nicht, warum es das noch nicht gibt. Aber da werden wohl einige Analysten noch keine Markt sehen...
Macht das ganze Ding schnurlos und jeder will es.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 23:12   #10 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Galaxy S8: Docking-Station DeX verwandelt das Samsung-Gerät in ein Desktop-System

Zur Not auch ein USB OTG Kabel sowie ein Hub oder halt ein wireless Keyboard bzw. Maus.

Dann einen Chromecast und man hat seine Dockingstation für unter 50€
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Samsung: Foto-Leak zum Galaxy S5 zeigt filigranes Android-Gerät TweakPC Newsbot News 1 17.02.2014 12:52
[News] Nexus 7: Docking-Station für 40 US-Dollar TweakPC Newsbot News 0 10.01.2013 16:01
[News] Thunderbolt: Docking-Station für Ultrabooks? TweakPC Newsbot News 0 30.11.2011 22:21
Docking Station spunks Kaufberatung 4 21.06.2006 18:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved