TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2017, 16:30   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Intel Core i9: Skalyke-X-CPUs mit neuer Kategorisierung

Intel Core i9: Skalyke-X-CPUs mit neuer Kategorisierung
Mit der Einführung der Skylake-X-Prozessoren und dem Sockel LGA 2066 wird Intel wohl erstmals auch die Core-i9-Serie vorstellen.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
15.05.2017 18:29 - ID 39675
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2017, 17:33   #2 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Intel Core i9: Skalyke-X-CPUs mit neuer Kategorisierung

die bezeichnung war imho überfällig. hätte man eigentlich schon zur abgrenzung von quad+ht zu multi+ht (>4 kerne) verwenden sollen, da diese cpus sich doch von den "normalen" highend-cpus nicht nur preislich abgehoben haben. aber ist ja wie so oft ne ansichtssache ^_^
nur doof wenn jetzt einer von nem i7 octa auf nen i9 hexa "aufrüstet"
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2017, 04:23   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 08.05.2017
Beiträge: 61

Drautmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Core i9: Skalyke-X-CPUs mit neuer Kategorisierung

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
die bezeichnung war imho überfällig. hätte man eigentlich schon zur abgrenzung von quad+ht zu multi+ht (>4 kerne) verwenden sollen, da diese cpus sich doch von den "normalen" highend-cpus nicht nur preislich abgehoben haben. aber ist ja wie so oft ne ansichtssache ^_^
nur doof wenn jetzt einer von nem i7 octa auf nen i9 hexa "aufrüstet"
i7 Octa? Thread?

---------- Post hinzugefügt 05:23 ---------- Vorheriger Post von at 05:21 ----------

[QUOTE=Drautmann;845582]

i7 Octa für Sockel 1151? Thread?
Drautmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2017, 04:51   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 12.04.2016
Beiträge: 921

Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Core i9: Skalyke-X-CPUs mit neuer Kategorisierung

Er meint, dass es eigentlich i9-3930 hätte sein müssen. Wobei eigentlich schon i9-970, 980(X) und 990X hätte sein sollen. Das waren ja die ersten 6ender für Desktop...
Aber aktuell ists auch verdammt extrem. 4 Kern i7 im Desktop/Notebook Sockel, 10 im 2011 als Extreme Editon...

Das Chaos fing ja schon damals an, als man die LGA1156 Plattform einführte. 900 Serie war 1366. 800 Serie und weniger war 1366.
Spätestens mit der 2011 Plattform hätte man besser differenzieren sollen/müssen...
“Take the risk of thinking for yourself, much more happiness, truth, beauty and wisdom will come to you that way.”
Christopher Hitchens
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2017, 08:46   #5 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Intel Core i9: Skalyke-X-CPUs mit neuer Kategorisierung

sagen wir mal so, es gibt so viele unterschiedliche i7 wie celeron, pentium, i3 und i5 zusammengenommen. da wäre ne unterteilung imho schon schön gewesen...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel Kaby-Lake: Pentium-CPUs genauso gut wie Core-i3-CPUs? TweakPC Newsbot News 36 15.02.2017 15:52
[News] Intel plant Launch neuer Arrandale Notebook CPUs TweakPC Newsbot News 1 13.11.2009 21:36
Intel: Kein Ansturm auf Dual-Core CPUs? TweakPC: News News 0 16.04.2006 06:06
Intel: Truland - neue CPUs und neuer Chipsatz TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:54
Intel: Truland - neue CPUs und neuer Chipsatz TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved