TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2018, 09:02   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Blue Byte: Anno-Macher unter Deutschlands Beste Arbeitgeber

Blue Byte: Anno-Macher unter Deutschlands Beste Arbeitgeber
Das Ubisoft-Studio BluByte wurde als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
24.03.2018 10:02 - ID 41725
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2018, 08:39   #2 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Blue Byte: Anno-Macher unter Deutschlands Beste Arbeitgeber

wow, wusste gar nich dass es die noch gibt
die haben ein paar meiner lieblingstitel rausgebracht letztens hab ich mich erst nochmal wieder an history line versucht. da werden erinnerungen an die frühe kindheit wieder wach ^^
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2018, 08:45   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Blue Byte: Anno-Macher unter Deutschlands Beste Arbeitgeber

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
wow, wusste gar nich dass es die noch gibt
Klar, weil sie einer der sehr wenigen deutschen Entwickler sind, der (erfolgreich) mit einem der großen Publisher angebandelt hat.

Die, die es ohne versuchen, gehen entweder ein (CryTek, nachdem sie sich von EA getrennt haben) oder machen Durchschnittsspiele, die niemanden wirklich vom Hocker reißen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2018, 15:30   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Blue Byte: Anno-Macher unter Deutschlands Beste Arbeitgeber

Da sollte man nicht zuviel hinein interpretieren.
Ich war mal in einer Firma, die jedes Jahr an so einer lächerlichen Veranstaltung teilgenommen und auch das eine oder andere Mal in ihrer Kategorie "gewonnen" hat. Keine Ahnung, ob das vom selben Verein war. Schlussendlich dient dieser Quatsch nur dazu, dass sich die Obersten einen darauf runterholen können, wenn sie dieses "Zertifikat" in den eigenen Hallen groß und breit anprangern.

Es ist ein paar Jahre her und ich erinnere mich nicht mehr an einzelne Details. Aber ich hatte mich damals darüber aufgeregt, dass in der Befragung dazu sehr oberflächliche Fragen gestellt wurden, die man ausschließlich objektiv beantworten kann (ich glaube in Form von Schulnoten).
Fragen in der Form wie:
- Sind die sanitären Einrichtungen sauber?
- Sind Vorgesetzte jederzeit hilfsbereit?
- Sind die Kollegen freundlich?
- Fallen oft ungeplante Überstunden an?
Aber nur weil hohe Standards eingehalten und die Mitarbeiter gesetzeskonform behandelt werden, spiegelt das noch keine Aussage über das Empfinden der Mitarbeiter wider. Denn viel Raum für eine subjektive Bewertung war dort einfach nicht verfügbar. Sowas müsste dann schließlich händisch statt maschinell ausgewertet werden.
Insgesamt machte diese Firma am Rand immer einen minimal sektenartigen Eindruck auf mich, ohne dass ich jetzt noch genau sagen könnte, weshalb das auf mich so wirkte.
Aber wenn ich an solche Idiotenvereine denke wie WalMart, wo jeden Tag "motivierender" Frühsport in der Gruppe gemacht wird, dann weiß ich nicht, ob ich lachen, heulen oder meinen Magen- und Darminhalt mit Hochdruck extrahieren soll. Dagegen war meine alte Firma mehr als harmlos.

Ich finde es ziemlich peinlich, wenn Firmen an so einer Veranstaltung teilnehmen. Das macht bei meiner bisherigen Erfahrung eher den Eindruck, als würden sie mit dieser Augenwischerei irgend etwas kompensieren wollen. Schlussendlich ist das nichts weiter als eine weitere sinnbefreite Geldverbrennungsmaschine.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Luebke (27.03.2018), poiu (26.03.2018)
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Blue Byte portiert künftig Ubisofts Konsolen-Spiele für den PC TweakPC Newsbot News 2 24.08.2016 21:03
[News] Telekom hat das Beste Handynetz Deutschlands TweakPC Newsbot News 3 04.12.2014 15:17
[News] Western Digital: Kürzere Garantie für Cavier Blue & Green und Scorpio Blue TweakPC Newsbot News 4 16.12.2011 20:41
Arbeitgeber auch hier? :) swatcher1 Off Topic 6 25.05.2009 22:00
ACON5 - Beste Compuerspieler Deutschlands gesucht TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved