TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2009, 11:36   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Idee Arbeitgeber auch hier? :)

Hi allz,

mich würde mal interessieren, ob hier eigentlich überwiegend Freaks / Nerds unterwegs sind oder gibt es in Boards wie TPC (oder Mitbewerbern *g*) auch potentielle Arbeitgeber / Personalentscheider?

Was meint Ihr so?

_Eigentlich_ wären alle "Chefs" (bzw Personalvermittler vielleicht?), die Personal im IT-Bereich suchen doch auch nicht schlecht beraten gute Leute, die Supporten können (und dies gern machen?) in Szenen wie hier aufzufinden, oder?

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 11:49   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Arbeitgeber auch hier? :)

Naja, hier fehlt aber die örtliche Komponente. Was bringt es mir wenn ich nen Stellenangebot in Bayern hab?

Meines Wissens is aber auch der Uwe Personalchef, zumindest haben wir hier irgendeinen der was entscheiden darf xD

€: Und der oberste Personalchef hier im Board is ja eh Rob
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 12:05   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Arbeitgeber auch hier? :)

Es gibt sicherlich Arbeitsuchende, die nicht örtlich gebunden sind und umziehen _würden_.

Trifft zwar auf mich nicht zu, ok, aber ich bin recht mobil (suche z.B. mit 100km Umkreissuche). ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 12:43   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Arbeitgeber auch hier? :)

Zitat:
Zitat von Pilzkopf Beitrag anzeigen
Meines Wissens is aber auch der Uwe Personalchef ...
Nein, ich bin Kaufmann.
Hatte aber lange Zeit als Filialleiter Mitspracherecht bei Einstellungen/Kündigungen (je nach Firma und Vertragsart des Mitarbeiters unterschiedlich geregelt),
kann Abmahnungen und Beurlaubungen aussprechen.

Da mein Kind inzwischen volljährig ist, würde ich allein schon wegen des Gehaltsgefälles Ost/West (auch Nord/Süd) bei einer Stellensuche bundesweit operieren
und dabei BY, BW, RP und Südhessen präferieren.

@swatcher1
Du kannst deine Idee ja auch "rumdrehen". Falls du selber im Bereich IT Arbeit suchst, kannst du ja die aktive Mitarbeit in einem PC-Board erwähnen bzw. den Entscheider ins Forum einladen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 14:01   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Arbeitgeber auch hier? :)

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Falls du selber im Bereich IT Arbeit suchst, kannst du ja die aktive Mitarbeit in einem PC-Board erwähnen bzw. den Entscheider ins Forum einladen.
Ja, suche ich (schon ne ganze Weile ).
Die Mitarbeit erwähne ich auch bereits.
Ins Forum einladen... *hm*

Da bin ich skeptisch. Vielleicht innerhalb eines Bewerbungsgespräches wenn der Chef / Personaler "jung" genug oder leger wirkt... mal sehen.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2009, 14:27   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Arbeitgeber auch hier? :)

@swatcher
Manchmal führt man die Gespräche ja nicht nur mit dem Personalchef, sondern im fachlichen Bereich auch mit einem Teamleiter o.ä. bzw.
ist bei kleinen startups der Chef selbst in dem Alter, in dem man noch in Foren rumhängt.

Wie auch immer, ich wünsch dir auf jeden Fall Erfolg bei der Suche.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 22:00   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Arbeitgeber auch hier? :)

Meine persönlichen Erfahrungen besagen, dass es nicht so viel bringt. Die Mitarbeit in einem solchen Board ist für den gesamten IT Bereich doch schon etwas zu speziell, um auf das Anforderungsprofil eines Systemhauses zu passen.

Unter Umständen passt es noch auf eine reine Hardwarefirma, die "Freaks" suchen um ausgewählte PC Systeme zu bauen - aber das hat man im Real Life eher sehr sehr selten.

Ich bin selbst Developer im IT Bereich - aber da hat man es eher mit Software als mit Hardware zu tun. Selbst im Hardware Administrationsumfeld geht es beim Wissen eher um Server und Client Betriebssysteme, was hier im Forum aber eher mit am Rande läuft.

Positiv kommt vielleicht noch an, wenn Du eben damit zeigen kannst, dass Du auch privat Dich für diese Dinge interessierst. Ich habe selbst ein paar Bewerbungsvorgespräche geführt und solche "weichen" Interessen abgefragt, da es immer von Vorteil ist, wenn man nicht den reinen IT Studenten sucht, der ausser dem fachlichen "Ich habe Studiert und bin jetzt was ganz Tolles" gesucht hat. Denn reine Theoretiker muss man erst in die kalte Wirklichkeit zurück bringen, dass es in Wirklichkeit eben nicht so ist, wie es die schöne theoretische Studien Welt so vormachte.

PS: Nein ich bin auch kein Entscheider, wurde aber von meinem Chef schon mehrfach gebeten solche Vorgespräche per Telefon zu führen und meine Meinung zu den betreffenden Kandidaten abzugeben.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arbeitgeber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist hier kaputt?!?!?! Dimension.X AMD: CPUs und Mainboards 4 14.07.2006 23:29
CPU Temp hier und da the-razer Wasserkühlung 14 20.10.2005 21:28
Raucher hier ......? Beddi Humor 9 13.02.2005 23:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved